Beiträge von BI-SE 9

    Hier mal ein Vergleichsvideo von youtube.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das beste an dem Video ist ja die Probefahrt vor- & nachher; so eine schöne Passstraße hätte ich auch gerne vor der Haustür.

    Also ich würde mal nachfragen ob nicht vielleicht noch was kurzes, also mit nur einer Ziffer frei ist. Dabei hatte ich schon 2x Glück.

    Meistens muß man dafür nur persönlich oder via Zulassungsdienst da vorsprechen; online geht das (zumindest bei uns hier) nicht.

    Habe unseren Golf2 (Winterauto seit 2008) für den nächsten TÜV vorbereitet. Dafür mussten neue Teile her. Ein Hauptscheinwerfer rechts und ein Fensterheber für die Fahrertür. Der Scheinwerfer (Defa, Made in Taiwan) ist soooooo billig in der Machart, das konnte ich mir bisher nicht vorstellen ...

    der Scheinwerfer vom lokalen Teilehandel geliefert - Hella war für die angeblich außer Reichweite.

    Da stellen sich dann 2 Fragen: Wofür habe ich Geld ausgegeben und warum habe ich das gemacht?

    Hallo Clemens,


    also wenn Du den Golf 2 als Winterauto fährst (wo man i.d.R. mehr Licht braucht) und in neue Scheinwerfer investieren musst / willst würde ich nur die von Hella mit der E1 14551 Kennzeichnung kaufen und verbauen, dann hast Du schon mal die Vorraussetzung wenn gewünscht einfach und legal auf die Osram Nightbreaker H4 LED mit ABG umzurüsten.

    Und uneigentlich würde ich die gleich mit verbauen. ;)

    Siehe auch hier die 21 Seiten: Beleuchtung - LED Scheinwerfer oder LED H4?

    Sieht aufgrund der Neigung nach Ost-West Ausrichtung aus ... ?

    Ja genau, dann kann morgens schon der Toaster und Abends die Glotze möglichst früh bzw. spät damit betrieben werden und die max. Mittagssonne nicht ganz ausgenutzt. Denke das ist aber so interessanter für uns.

    Die Installation muss ja ein beim Netzbetreiber registrierter Elektriker machen. War zumindest bei mir so. Mein Netzbetreiber Westnetz hatte das gefordert.

    Wechselrichter aufhängen und die DC Seite kannst du sicher selbst machen. Den Rest besser ein Profi.

    Der wird auch den Zweirichtungszähler aufhängen und anschließen. Hinzu kommt sicher auch bei dir noch der Überspannungsschutz.

    Ja den Wechselricher und Überspannungsschutz (hängt auch schon) schließe ich auch noch an so daß nur die Arbeiten im Zählerschrank für den Installateur über bleibt.

    Hast du alles mit dem Dach befestigt oder aufgelegt und beschwert ?

    Ist nur aufgelegt und mit insgesamt 40 halben Bürgersteigplatten (50x25) beschwert lt. Anleitung von K2. Durchs Dach bohren und abdichten halte ich nicht für die beste Möglichkeit.

    Ich selbst habe eine 15 Kw/p Anlage mit der ich sehr zufrieden bin. Wir stehen kurz vor der Erweiterung um weitere 3,7 Kw.

    Ich bin zwar kein Profi in dem Bereich, habe mich aber damit aber letztes Jahr viel beschäftigen müssen. Auch was Anmeldung, Steuern etc angeht.

    Wir haben uns übrigens bewusst gegen einen Speicher entschieden. Dafür haben wir die Anlage größer gewählt, um tagsüber auch bei schlechtem Wetter Ertrag für die normalen Verbraucher zu haben.

    Ich habe meine Anlage im Januar auf's Garagendach gebaut weil ich das selbst montieren konnte und da auch die Sonne am besten steht.



    Kabel sind auch schon alle verlegt quer durch alle Kellerräume, aktuell warte ich noch auf den Wechselrichter und dann muß noch der Zählerschrank geändert werden. Das ist dann das einzigste was ich nicht selbst mache.


    Sind 28 Elemente a 410 W = 11,48 kWp wenn's gut läuft, habe ebenfalls so viel drauf gebaut wie passte und man noch gut dran kommen kann.

    Welche Schwungscheibe hast Du denn verbaut?

    Das Serienschwungrad vom Golf 3 mit dem 2E hat nur noch die Kerbe und das ist OT, da gibt es das kleine o nicht mehr. (war zumindest bei mir und meinem 2E Umbau so)

    Am besten Du kaufst Dir gleich ne vernünftige Pistole dafür, die braucht man sowieso öfters mal zum nachschauen und kontrollieren.

    Ich habe mir die Equus 5568 letztlich noch gegönnt als der beste Preis bei Idealo bei 80 € lag, jetzt leider wieder teurer

    https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/202074008_-590-518-equus.html

    Vielleicht sollten dann unsere Damen und Herren der Rennleitung die über 20 kg-Pakete mit ausliefern, die sitzen ja mindestens zu zweit im Auto. 8o

    Gesundheitlich bedingt(Krebs) kann ich mein manuelles Dach nicht mehr alleine öffnen und schließen weil mir die Kraft fehlt

    Suche daher jemand der mir mein Verdeck auf hydraulische Öffnung umbauen kann.

    Hallo,


    das ist auch der erste und für mich einzige sinnvolle Grund für die el. / hydr. Verdeckbetätigung den ich jemals gehört habe.

    Bei ebay Kleinanzeigen ist so ein Set drin: https://www.ebay-kleinanzeigen…ck-set/2396137335-223-424 oder:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…aulik/2315810757-223-1302 oder:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/golf-3-4-cabrio-verdeckhydraulik-zylinder-pumpe-kabel-komplett/1535036197-223-1269

    Offene Fragen sind: Ist es komplett? Welche Farbe (Beleuchtung) hat der Schalter? Was wird ggf. noch karosserieseitig benötigt oder muß nur der Haken links am Dach zum ausrasten entfernt werden?


    Aber vielleicht sprichst Du mal mit dem Anbieter? Wenn der das links herum ausgebaut hat weiß der auch wo was hin kommt und sollte es auch rechts herum wieder einbauen können. ;) Mehr wie nein sagen kann der auch nicht ...


    Wünsche viel Erfolg bei der Umsetzung.


    Auf jeden Fall hast Du hier schon mal mehr Resonanz wie auf golf3cabrio auf Deine Anfrage bekommen ... 8o :saint:

    Da im Zuge der anstehenden H-Abnahme eh ein Kennzeichenwechsel ansteht, würde ich das Kennzeichen vorne gerne unsichtbarer befestigen.

    Gute Idee, das sieht immer am besten aus.


    Welche Lösungen habt ihr dafür in Nutzung? Bin auf 4mm flache und schmale Kennzeichenhalter gestoßen, bin mir aber unsicher ob das im Zusammenhang mit dem originalen Kennzeichenhalter an der Karmann-Stoßstange aussieht.

    Ich denke die Klemm-Halterung baut auch mit 4 mm zu weit auf und außerdem sieht man ja die 4 Nasen die dann das Kuchenblech halten.


    Ich habe mich damals dazu entschieden weitere Kennzeichenträger zu kaufen und auf die passende Länge des Kennzeichens zu kürzen (und natürlich zu spachteln, grundieren und lackieren zu lassen) und dann das Kennzeichen mittels Karosseriekleber aus der Katusche (wie z.B. Sikaflex, Scheibenkleber etc.) aufzukleben.

    Hält Bombe, bekommt man nicht zerstörungsfrei wieder ab und man sieht nicht, gar nix.



    Da ich mittlerweile Saisonschild habe gibt es für ein Cab bei mir 3 Halterungen: Für 40 cm Schild (siehe oben), für 46 cm Saison und den ungekürtzen für's 52er Kuchenblech.


    PS: Hinten habe ich ein 2 oder 3 mm Alublech was etwas kleiner wie das Kennzeichen ist angeschraubt und dann auch kmpl. unsichtbar das Kennzeichen w.o. beschrieben aufgeklebt.

    Verstehe, bist du der Meinung, dass hinten auch 20 mm Distanzscheiben pro Rad passen würden? Oder ist das zu knapp und man muss die Kotflügel bördeln?

    Das will ich nicht machen "lassen"

    Ja, fahre ich auch mit 195/50 R15 Serienbereifung auf den BBS Sportlinefelgen (sind et35)

    Sieht dann so aus:



    Und gebördelt o.ä. habe ich da nix.