Oder was meinst damit genau?
Hatte diesbezüglich vorallem den Bus im Kopf.
Darum auch Mutmassung - sicher bin ich bei der Kühlergrösse keineswegs.
Oder was meinst damit genau?
Hatte diesbezüglich vorallem den Bus im Kopf.
Darum auch Mutmassung - sicher bin ich bei der Kühlergrösse keineswegs.
Jäh bzw müssen wir aufpassen über was hier diskutiert wird. Neue TDIs oder alte Saugdiesel. Ich war jetzt bei einem alten und die werden heißer, siehe größeren Kühler
Das stimmt so nicht einfach pauschal.
Verbrennungstemperaturen sind beide ungefähr gleichwertig (2000 Grad). Verdichtungstemperatur ist beim Diesel höher (700-900 Grad zu 400-600 Grad: Diesel hat mehr Kompression; höherer Verdichtungsdruck und deswegen mehr Temperatur). Abgastemperatur beim Diesel niedriger (250-500 Grad zu 800-900 Grad: Diesel hat mehr Expansion (Verbrennungshöchstdruck bis zu 90 bar, Benziner 35-60 bar), was mehr Wärmeenergie kostet).
Mutmassung betreffend Kühler: Die Diesler sind mehr verpackt wegen Lärmentwicklung, deswegen anfälliger für Hitzestau - grösserer Kühler.
Das Rohr ist bei Corrado und G2 auch identisch .... und in einem Teilekatalog ( allerdings 3 Jahre alt) noch gelistet
Ja, ist jedoch in der Zwischenzeit entfallen.
Mein Screenshot oben ist aus dem eParts der AMAG.
nichts zu machen
Rosé süffeln gehört ja quasi dazu - savoir vivre
Kannst David Rieder gerne von mir grüssen.
Frejus
Unbedingt zur Domaine des Planes fahren - preisgekrönter Bio-Rosé
Würdet ihr die Kolbenringe demontieren und das Stoßspiel nochmal nachmessen?
Nein. Ich würde den Motorbauer nett fragen, ob das alles so passt.
Der ist definitiv zu tief.
Vergleichsbilder im Anhang.
Hier hat es Massangaben.
Hier die Länge - 524mm
Hast du ein Vergleichsauto wo du das in den Block geschobene Metallröhrchen mal vergleichen kannst ?
Oder eine Teilenummer auf dem Messstab / Messrohr?
Filter noch leer, dort stecken alleine 0.5 Liter drin.
Stand das Auto gerade beim Ablassen?
Und sonst bei solchen Unsicherheiten:
Nochmals komplett ablassen (über die Schraube, nix saugen) und frisch befüllen
191 959 481 B / 191 959 481
Oder direkt hier:
Mahle: https://www.pax-fahrzeugtechni…Id=1947:productId=3408679
Hella: https://www.pax-fahrzeugtechni…rId=1947:productId=216365
In der Schweiz träumen viele Fahrer häufig, finde ich jedenfalls.
Mich stört viel mehr der Neid oder wie man das nennen will.
„Wehe Du fährst in diese Lücke“
„Hau ab ich habe einen SUV“
„Nein, Du hast mit Anhänger nicht zu überholen“
Bin gerade in Frankreich. Herrlich! Nicht gerade ungefährlich, aber es wird mitgedacht und schnell entschieden von allen Seiten so das es passabel läuft.
Frankreich gefällt mir auch immer.
Das Auffahren ist leider deren Methode zu zeigen, dass man überholen möchte.
Beklagt Euch nicht.
Deutschland fährt immer noch deutlich besser Auto als die Schweiz!
Fällt mir jedes Mal auf.
Ja, der ist nochmal deutlich teurer geworden !
Da nimmst besser gleich einen Fächerkrümmer...und hast dazu mehr Leistung und weniger Verbrauch
Schweiz und Fächerkrümmer… Leider nein.
Ist das Kunst oder kann das weg?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Am Montag in Dortmund 😊
Hier unter Hochladen - genau gleich wie ein Bild.
Na gut, dann werd ich das Thema Tankversieglung wohl doch noch angehen müssen. Ich dachte mit einem neuen Tank kann ich das Thema umgehen, aber Nein natürlich mal wieder nicht.
Ich hab meinen nicht versiegelt bei Etienne.
Das Ding kostet mir zu wenig, als dass es 70 Jahre halten muss. Ist ja jetzt nicht so der Akt, den zu wechseln (Bühne vorausgesetzt).
Weiss aber auch noch nicht, wie der Zustand nun ist nach 2 Jahren. Könnte ich mal erforschen.