Irgendwie vermute ich da noch einen Wurm in der Kraftstoffversorgung. Mach den Tank auf und guck:
- Ob die Vorförderpumpe läuft
- Ob der Verbindungsschlauch VFP zu Schlauchanschluss noch vorhanden ist
- Ob Rost oder Dreck im Tank ist
Irgendwie vermute ich da noch einen Wurm in der Kraftstoffversorgung. Mach den Tank auf und guck:
Den kleinen Stecker am Warnblinkschalter hast Du aufgesteckt?
Es sind zwar "nur" die Winterräder aber ich könnte brechen. Klare Dummheit meinerseits
Edding. Sieht ab 2m Distanz keiner mehr.
Ich habe irgendwann mal gehört das Reparatur der Bremsanlage nur von denen gemacht werden sollte die auch Ahnung davon haben oder aber einem Fachmann zeigen sollte ob alles richtig gemacht wurde. Bremsen sind nun mal auch für dein Leben wichtig
Bremse und Sprit sind die beiden wirklich wichtigen Bereiche, wo man meiner Meinung nach:
Ich habe gerade einer Kundin, welche ihren T2b bei mir über den Winter eingelagert hatte, folgendes geschrieben:
Ein Spritschlauch ist etwas undicht, darf ich den bitte ersetzen? Und nicht: Soll ich den ersetzen?
Sorry für die ausführliche Abhandlung, aber bei den Themen bin ich etwas empfindlich
Da ist meiner Meinung nach kein Diesel drin, nur der 1.1 50PS, 1.5 70PS und 1.6 110PS.
Aber, un die Frage zu beantworten: Ja! In den ersten Baujahren wurde das Golf 1 Cabrio z. B. für den dänischen und den italienischen Markt mit dem „kleinen“ Dieselmotor 1.509 / 50 PS ausgeliefert.
Bist Du Dir da ganz sicher? Hast Du irgendwelches Schriftmaterial dazu?
Dann würde ich sonst einmal mehr den offiziellen Wikipedia-Artikel zum Golf Cabrio ergänzen.
Umgerüstet.
kann man die heute noch als daily driver fahren so wie unsere G1C? ( und dann schliesst sich der kreis zum vw forum wieder )
Ich glaube das kannst Du mit Opel gerade so gut wie mit VW.
Einzig beim Rost wirst Du noch genauer hinschauen müssen, wie bei VW.
bei aller VW-Affinität, ein stück weit schlägt mein herz auch für die alten produkte aus bochum.
Opel hat Top Motoren! Da machten Sie VW ordentlich was vor in den 80er und 90er.
Gemäss ETKA müssten die da passen:
bietet einen kompletten Satz Fensterschachtleisten für außen an.
Das ist ab BJ 1988, steht doch im Bild. Das passt nicht für Hendrik aus Sachsen
Sind das die korrekten Fensterschachtleisten für mein 1983er Cabrio?
Suchst Du für innen oder aussen?
Scheinbar macht er auch in Opel:
Die Geschichte ist sogar wahr
Nur gegen gute Worte, Geduld und Geld.
Angeboten werden sie nirgends mehr.
Was den Unterboden betrifft, sollten zumindest die Schläuche nicht mit Bitumen verdeckt sein.
Das würde ich nicht nur wegen dem Prüfer so handhaben, sondern auch wegen Deiner (und die Deiner Beifahrer und der Verkehrsteilnehmer um Dich) Sicherheit. Du willst erkennen, wenn Dir eine Sprit- oder Bremsleitung wegrostet. Ich selber bin da sehr pingelig. Lieber habe ich drei Macken und sieben Dellen und bin dafür safe unterwegs.
klar gehen due 5er auch.
Hast Du Dich verlesen?
Die BP6ES von NGK müsste doch denselben Zweck erfüllen, nicht? stahlwerk
Andere M7 Verschraubungen sind mir am Golf 1 nicht bekannt.
Wie oben erwähnt, pro Seite 3 Schrauben am Querlenker->Traggelenk sind M7.
Die auf dem Foto sind aber ca. M7x35x15 so vom Bild geschätzt, sicher nicht M7x20, da die keinen Schaft haben.
Hier bitte.