Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt
Beiträge von acki
-
-
Hi zusammen
Hat hier jemand Kontakt nach Schweden?
Hintergrund: Auf der schwedischen Inserate-Seite muss man sich aus Spamschutz-Gründen mit BankID registrieren, damit man jemand anschreiben kann. Diese kriegt man aber nur mit schwedischer Personalnummer.
Ich suche also jemand, der mir ab und zu mal einen Kontakt herstellen kann zu einem Inserenten, jetzt hätte ich gerade eine akuten Fall.
LG Acki
-
Nicht dass er nach Amiland zum Autos kaufen geflogen ist, wie mein einer Kumpel. Der kauft eigentlich jedes Jahr ein paar Porsches und nimmt dazu ein Bündel Bares mit.
Dieses Jahr saß er tagelang nach Ankunft im Bau, wegen Verdachts auf "Extremismusfinanzierung". Als er wieder rausdurfte war die Auktion vorbei, und sein Geld hat er auch noch nicht zurück.
Was für ne Story, die hätte ich gerne als Alternative erzählt. Kurz: Gesundheitlich, bin aber wieder da, so einfach werdet ihr mich nicht los.
Danke für's "Sorgen machen", immer schön, wenn Menschen an einen denken.
-
Darf man Bosch-Artikel auch schon nicht mehr kaufen ?
Zündkerzen schon länger nicht mehr. Da geht nur NGK.
-
Kann das aber auch leider nicht messen....
Damit kommst Du an der K-Jet nicht weiter. Die muss systematisch vermessen werden.
-
Macht es Sinn die Ölpumpe einfach pauschal zu wechseln wenn die Ölwanne ab ist ? Würde gerne nächstes Jahr die Ölwanne aus optischen Gründen erneuern
Es gibt Messwerte für das Flankenspiel und somit die Feststellbarkeit des Verschleisses und somit ob ein Wechsel sinnvoll ist. Pauschal wechseln würde ich ausser den Zwischenwellenlagern am EA827-Motor nichts, da ansonsten nichts richtig auffällig ist.
-
Welches Öl in der in der Vergangenheit eingefüllt wurde und wie oft es in der Vorgeschichte gewechselt wurde wissen viele garnicht und doch haben es die Motoren bis hierhin geschafft.
Absolut korrekt. Mein Aigner war als Zweitbesitz ein Strand-Spassfahrzeug in einem Ferienhaus in Spanien, da wurde >100tkm lang nie Öl oder irgendwas gemacht. Motor läuft einwandfrei.
-
Ist ja nicht so, dass ich nicht schon Aufbereitung im Forum angeboten habe
Du wurdest ja auch schon in die Schweiz eingeladen - da kannst Du Dir Deine Objekte frei aussuchen
-
Danke Acki,
Hast du beruhte Bezugsquelle. Die rufen da 189 EUR auf…
Würg34 149: https://www.werk34.de/de/sicherungskasten-941.171.821-d.html
Bus Scheune 158: https://www.bus-scheune.de/VW-…entralelektrik::1084.html
-
- Neue ZE
Das da.
-
nur angestellt
Ah, ich hab gemeint Du bist selbstständig.
-
Auf meiner To-do-Liste oder besser To-buy-Liste steht ja immer noch der NOVUS Grp.N Auspuff. Wollte ich schon längst drunter haben, aber wie das halt immer so ist..es war anderes wichtiger.
Heute dachte ich mir: Schönes Wetter. Da machst Du einen kleinen Ausflug nach Herne und gönnst dem kleinen, roten Autowagen endlich mal vernünftigen Sound.
Der Weg war dank des Wetters schön..aber leider umsonst. Grp.N mit 55mm ist z.Zt. ausverkauft. Nachschub gibt es leider erst in 8-10 Wochen.
Das wäre dann passend zu meinem Geburtstag. Also habt Ihr alle etwas Zeit um für mein Geschenk zusammen zu schmeißen.
🫵🏻 🤣
Ich schmeisse gerne einen T4 TDI Endtopf mit abgefaulten Endrohren in den Pott. Abzuholen in der Schweiz.
Das ist dann quasi Gruppe T.
-
Mein Fahrlehrer war auch mein Vater. Sachen gibt es. Ja aber mit den neuen Autos ist es schwer die Liebe zum alten Blech weiter zu geben.
Was spricht denn dagegen, einige Fahrstunden auf z.B. einem Golf 2 zu absolvieren / zu unterrichten?
-
Was haut der Gerät da eigentlich für einen Druck drauf ?
Ich arbeite meist mit 1-1.5 bar.
Das Zeug ist dafür ausgelegt, ab Werk.
-
-
Schaue mal ob hier was von passt. : https://www.autodoc.de/autotei…-i-cabriolet-155/1949-1-8
Er sucht den getriebeseitigen Flansch.
okay hab jetzt das unter der Teilenummer gefunden.
Das könnte theoretisch passen.
Aber: Lieber gute gebrauchte suchen als so ein Billighersteller verbauen.
Ist immerhin Dein kraftübertragendes Bauteil.
An Beide:
Wenn möglich, bitte keine Autodoc Links posten / verbreiten.Ich und viele andere hier möchten deren Geschäftsgebaren und unlauteren Werbeversprechen nicht noch zusätzlich unterstützen.
-
Glaub du musst das Steuergerät tauschen oder?
Ja. Er meint das normale Steuergerät.
-
Alle drei nicht passend motorisiert
-
Einspritzdüsenreinigungs- und Testgerät
Autool?
-
Grüsse und allzeit gute Fahrt