Beiträge von Kölner

    Ich bin mit dem Blaupunkt Frankfurt sehr zufrieden. Optik ist einigermaßen passend, klanglich/Empfang/Bedienung für mich sehr gut und alle neueren technischen Möglichkeiten wie DAB, Streaming, alle möglichen Anschlüsse, Freisprecheinrichtung, die auch noch gut funktioniert. Einige finden den Preis zu zu hoch, ich hab das Teil für 380 Euro neu bekommen, das finde ich angemessen,


    Gruß stef

    Das Teil ist echt MEGA, kann ich nur empfehlen!

    Also, ich möchte meine Erfahrung mit folgenden Teilen hier teilen:

    • Antriebswellen: GKN waren fehlerhaft, knackten beim Kurvenfahren. SKF Wellen sind TOP.
    • ATE Bremsscheiben und Beläge: fahre ich auf allen Autos seit Jahren mit nur TOP Qualität.
    • Wassertemperaturgeber "schwarz": HELLA und andere Zubehör funktionieren oft nicht (Temperatur steigt zu hoch). Hier sollte es orig. VW sein.
    • Domlager: Gibt es auf dem Markt nichts mehr, was das Geld wert ist...leider.

    Hier noch meine Empfehlung zum blauen Wassertemperatursensor am 2H Motor: FACET




    Die Messreihe ist im statistischen Sinne nicht repräsentativ, aufgrund zu geringer Probenmengen, aber als Indikation sollte es reichen.

    Genau wie beim schwarzen Temperaturfühler, fällt auch der blaue von HELLA leider deutlich durch.

    Hallo die mit der grünen Dose wurden von Motometer verbaut. Dagegen die mit der schwarzen Dose von VDO.

    Den Tacho, die Temperaturanzeige und die Tankanzeige kann man jeweils über Kreuz tauschen. Die MFA mit Drehzahlmesser, die Leiterfolie und die Unterdruckdose müssen zusammen bleiben.

    Hi, wenn ich hier korrigieren darf zur Klarstellung:

    Beide Unterdruckgeber sind von MotoMeter. Ab 1990 wurde die grüne Dose verbaut.

    Die schwarze Dose, die MFA und die Gehäuserückwand müssen zusammenbleiben. Der Drehzahlmesser kann getauscht werden, genau wie alle anderen Komponenten auch. Lediglich der Druck der Zifferblätter bei Temperatur und Drehzahlmesser unterscheiden sich.

    Gruß

    Ich spreche von Bremsscheiben und Belägen, meine also die Vorderachse. Hinten habe ich zwar die Backen auch von ATE (ohne Probleme) aber die Zylinder waren noch original.

    Also: Ich kann nur gutes zu Scheiben und Belägen VA berichten. Auch bei meinen anderen Autos.

    Also, ich möchte meine Erfahrung mit folgenden Teilen hier teilen:

    • Antriebswellen: GKN waren fehlerhaft, knackten beim Kurvenfahren. SKF Wellen sind TOP.
    • ATE Bremsscheiben und Beläge: fahre ich auf allen Autos seit Jahren mit nur TOP Qualität.
    • Wassertemperaturgeber "schwarz": HELLA und andere Zubehör funktionieren oft nicht (Temperatur steigt zu hoch). Hier sollte es orig. VW sein.
    • Domlager: Gibt es auf dem Markt nichts mehr, was das Geld wert ist...leider.

    Fast vergessen: Tacho / Kombiinstrument: Tacho-Andi nur TOP Erfahrung 8) :saint:

    Also, ich möchte meine Erfahrung mit folgenden Teilen hier teilen:

    • Antriebswellen: GKN waren fehlerhaft, knackten beim Kurvenfahren. SKF Wellen sind TOP.
    • ATE Bremsscheiben und Beläge: fahre ich auf allen Autos seit Jahren mit nur TOP Qualität.
    • Wassertemperaturgeber "schwarz": HELLA und andere Zubehör funktionieren oft nicht (Temperatur steigt zu hoch). Hier sollte es orig. VW sein.
    • Domlager: Gibt es auf dem Markt nichts mehr, was das Geld wert ist...leider.

    Hast du einen Artikel Link oder genaue Modellbezeichnung?

    Ich habe die Rot Schwarzen. Habe nichts auszusetzen. Auf dem Lampenträger steht Frankani. Alles ist eins zu eins identisch mit meinen Originalen. Grüße

    Ist dieser Reflektor aufgeklebt oder ist er "eben" mit der gesamten Oberfläche? Also integriert im Spritz-Guss?

    Und wieso macht er so hässliche rote, die überhaupt nichts mit Fifft gemeinsam haben und genau da großer Bedarf besteht?


    Ich habe letztens Hella nach einer Nachfertigung der Fifft gefragt. =Y Kein Interesse