BLaupunkt Radio

• Im meinem Bekanntenkreis hat keiner Probleme mit dem Empfang und alle haben entweder eine E Antenne oder eine normale Antenne.

Daher kann ich da nix zu sagen

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Ok, ich werde sehen was passiert wenn das Auto die Garage zum 1. Mal verlässt. Jetzt sind halt die Windschutzscheibe mit Antennenfaden für UKW und die beiliegende DAB-Papierantenne angeschlossen, Radioempfang ist gut, DAB-Sender habe ich nur deutsche, ich muss noch raussuchen wie man an die Sender aus NL kommt.

Ich denke da wird sich noch dies und das weiter entwickeln, erst schon mal vielen Dank für die Tips!

LG Clemens

• mal eine kurze Rückmeldung.

ich habe mir doch ein Alpha Radio über die KA gekauft. Zum Einbau bin ich noch nicht gekommen, weil das Alpine Radio einen anderen Einschub hat und der nicht zum Blaupunkt gepasst hat. Bin ich also heute mal ein paar Kilometer weit gefahren zu einem, mit Pokalen für seine HIFI und Alarmanlagen gekrönten Werkstatt.

Der hat sich das Alpha Radio angeschaut und kopfschüttelnd gefragt ,warum ich das Alpine Radio ausgebaut habe. Ich habe ihm gesagt, ich höre eh kein Radio und das Radio sollte zum Baujahr des Autos passen und das Loch im Armaturenbrett verschließen. Daraufhin hat er mir gesagt, das Alpha Radio braucht keinen Metalleinschub, das geht ohne. Wußte ich nicht. Dann hat er sich das mitgebrachte Alpine Radio angeschaut und mir nochmals sein Unverständnis über den Tausch zum Ausdruck gebracht. Er meint, das Radio hat mehr als 1000 Euro gekostet,da wechselt man doch nicht auf so ein 30 Euro Radio .

Ich habe ihm gesagt,daß ich das Radio für 50 Euro in den KA eingestellt habe , aber kein Mensch interessiert sich für dieses Radio.

Will damit nur sagen, ist alles wie bei jedem Kauf, man bekommt eben nur soviel, wie jemand bereit ist auszugeben

• Ich bin mit dem Blaupunkt Frankfurt sehr zufrieden. Optik ist einigermaßen passend, klanglich/Empfang/Bedienung für mich sehr gut und alle neueren technischen Möglichkeiten wie DAB, Streaming, alle möglichen Anschlüsse, Freisprecheinrichtung, die auch noch gut funktioniert. Einige finden den Preis zu zu hoch, ich hab das Teil für 380 Euro neu bekommen, das finde ich angemessen,

Gruß stef

Das Teil ist echt MEGA, kann ich nur empfehlen!

• Ich habe ihm gesagt,daß ich das Radio für 50 Euro in den KA eingestellt habe , aber kein Mensch interessiert sich für dieses Radio.

Dann stell es doch mal hier in den Marktplatz. Gerne auch nur den Link zu Kleinanzeigen.

Vielleicht findet sich hier ein Käufer.

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• mal eine kurze Rückmeldung.

ich habe mir doch ein Alpha Radio über die KA gekauft. Zum Einbau bin ich noch nicht gekommen, weil das Alpine Radio einen anderen Einschub hat und der nicht zum Blaupunkt gepasst hat. Bin ich also heute mal ein paar Kilometer weit gefahren zu einem, mit Pokalen für seine HIFI und Alarmanlagen gekrönten Werkstatt.

Der hat sich das Alpha Radio angeschaut und kopfschüttelnd gefragt ,warum ich das Alpine Radio ausgebaut habe. Ich habe ihm gesagt, ich höre eh kein Radio und das Radio sollte zum Baujahr des Autos passen und das Loch im Armaturenbrett verschließen. Daraufhin hat er mir gesagt, das Alpha Radio braucht keinen Metalleinschub, das geht ohne. Wußte ich nicht. Dann hat er sich das mitgebrachte Alpine Radio angeschaut und mir nochmals sein Unverständnis über den Tausch zum Ausdruck gebracht. Er meint, das Radio hat mehr als 1000 Euro gekostet,da wechselt man doch nicht auf so ein 30 Euro Radio .

Ich habe ihm gesagt,daß ich das Radio für 50 Euro in den KA eingestellt habe , aber kein Mensch interessiert sich für dieses Radio.

Will damit nur sagen, ist alles wie bei jedem Kauf, man bekommt eben nur soviel, wie jemand bereit ist auszugeben

Ja du brauchst kein Einschub. Allerdings hinten diesen Gumminippel, das es sich hinten ins Amaturenbrett einfügt, dann rappelt auch nix und sitzt perfekt.

• Der Gumminippel war bei Blaupunkt auch nicht dabei, die Aufnahme ist vorhanden habe mit dann einen selbergebaut und das bei solch einem teuren Radio..:(

MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA