DirkP. mit gelbem Youngline

  • Dirk, 46 Jahre, schon Jahre in der VW Szene unterwegs. Ich wollte schon länger ein Golf 1 Cabrio haben. Das sollte allerdings ein Cabrio sein, was jetzt nicht soooo oft auftaucht. Nach langer Suche ist es dann ein gelbes Youngline geworden. Aus zweiter Hand mit komplett dokumentierten 98.000 Kilometern. Der Vorbesitzer hat schon umfangreich investiert. Bremse neu, Zahnriemen neu, Inspektion neu, Schloßträger und Scheibenrahmen gemacht und ein neues dunkelblaues Sonnenland. Ich habe dann zu Hause die beim Kauf montierten Avus gegen polierte 15 Zoll Le Castellet getauscht. Da die gesuchten Stahlfelgen (Corrado 15 Zoll) in dem Moment noch nicht zu bekommen waren habe ich die Variante in 14 Zoll mit Ringen und Nabenkappen lackieren lassen. Um dann drei Wochen später einen Satz in 15 Zoll angeboten zu bekommen. ;) Ich tauschte das original Lenkrad gegen die Version in Leder und das verbaute Pioneer Radio gegen ein originales VW Beta. Die nicht mehr so tollen Embleme an Kotflügel und Kofferdeckel flogen in die Grabbelkiste und wurden durch neue ersetzt. Da der Fahrersitz nicht höhenverstellbar war (Erstauslieferung Österreich) tauschte ich die Sitzkonsole gegen eine verstellbare. In diesem Arbeitsgang wurde auch gleich das Schaumpolster ersetzt.

  • DirkP.

    Hat den Titel des Themas von „DirkP. mit gelben Youngline“ zu „DirkP. mit gelbem Youngline“ geändert.
  • Hallo Dirk,


    willkommen hier!


    Schönes, (und fast) originales Auto!


    Ich persönlich mag das (blass-)gelb nicht so sehr -wie ich gelb generell

    bei Autos nicht so ganz gern mag- aber Deiner steht wirklich super da!


    Welche "Kombi" hatten die AVUS? Silber/Schwarz? - die Le Castellet in

    Hochglanz ist schon heavy - aber es (er) muß vor allem dir gefallen :love:


    Aber sonst: top..... immer wieder eine Freude, originale Cabs zu sehen,

    die der Nachwelt erhalten werden.


    Viele Spaß und gute Fahrt allzeit!


    Grüße, Nils

  • Willkommen hier.

    Schön, dass es noch mehrere Younglines hier gibt. Meiner ist Inkablau mit blauem Stoffverdeck und Persenning. Allerdings ist meiner nicht mehr ganz so orginal 😉 und auch seit einiger Zeit im Umbau (wenn mir nicht immer anderes in die Quere käme....).


    Wünsche Dir allzeit gute Fahrt.

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]cogito ergo sum hic falsus[/COLOR][/FONT]

  • Welcome,

    Grüße vom DeBär Youngline in Maritimblau in Originallackierung von 1991.

  • Ich bin für silber, sieht vollständiger aus. Mit den schwarzen sieht es nicht richtig aus.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line