Mein 91er Classic-Line...

  • Neuer Spoiler ✅


    Hat zufällig noch jemand diese Klammern für den Spoiler?



    Dann wollte ich den Kennzeichenhalter mal dran machen,der lag 12 Jahre frisch lackiert im Regal aber der passt irgendwie nicht wirklich. Die Spalte sind mir ein wenig zu groß...




    Jetzt erstmal wischi waschi und den Dreck vom Jahrestreffen runter waschen...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Nächste Erkenntnis



    Das 300 ist mir mittlerweile zu klein und da habe ich mal das Serien Steuerrad probiert... geht nicht


    Jetzt muß ich mal gucken.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Vielen Dank

    Das 35 er ist auch noch zu groß,sind ja nur 2 cm weniger gegenüber Serie


    Ich schau mal im Freundeskreis wer was hat und teste.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Hab das aber auch.

    Trotz nur 178cm und 68kg.

    Irgendwie sind die die Sitze im Cabby vorne wesentlich höher wie in einer 1er Limo.

    Habe den direkten Vergleich ja in der Garage.

    Im Cabby hocke ich wie ein Affe auf dem Schleifstein.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Hast du vielleicht einmal mit und einmal ohne Höhenverstellung?


    Ich habe Recaros aus dem 2er drin,die sind zwar insgesamt tiefer aber die Sitzfläche ist steiler,kommt mir zumindest so vor. Mit dem Gewicht hat das weniger zu tun.


    Da kommen viele Faktoren zusammen. Ich bin 193 und meine Beinlänge beträgt ca. 92cm. Ich habe eben dicke Oberschenkel 🤷‍♂️

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Der Fahrersitz im Cabby ist höhenverstellbar.

    In der Limo habe ich keine Höhenverstellung.

    Aber die Verstellung wirkt ja nur auf die Sitzhöhe hinten.

    Habe den Eindruck das die Schienenaufnahme im Cabby vorne höher ist.

    Mache mir morgen mal den Spaß und messe das aus.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Kenne ich aber ich werde da nix flexen und schweißen. Die Teile sind wertvoll geworden.


    Vielleicht verbimmel ich die Konsolen und hole mit starre von Wiechers für den Corrado

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Achso daher das Thema kleineres Lenkrad. Habe elektr. Recaros in Leder schwarz vom Corrado mal günstig bekommen. Haben die gleiche Patina wie meine restl Lederausstattung. Passt alles sehr gut zusammen. Achja ein weiteres 32er Techart wär auch noch über…neben dem 35er, wenn das helfen würde….


  • Moin

    Achso daher das Thema kleineres Lenkrad. Habe elektr. Recaros in Leder schwarz vom Corrado mal günstig bekommen. Haben die gleiche Patina wie meine restl Lederausstattung. Passt alles sehr gut zusammen. Achja ein weiteres 32er Techart wär auch noch über…neben dem 35er, wenn das helfen würde….

    Du kannst mir gerne mal Bild von Lenkrad zukommen lassen und was du dafür haben möchtest.


    Die Techart's sind doch auch von Momo, da sollte die Nabe passen?!


    Ich möchte allerdings erstmal mit verschiedenen Größen experimentieren.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Da kommen viele Faktoren zusammen. Ich bin 193 und meine Beinlänge beträgt ca. 92cm. Ich habe eben dicke Oberschenkel 🤷‍♂️

    Das Lenkradproblem kenn' ich auch gut... bin 192cm....

    Ich habe seit ewigen Zeiten (>10J.) ein Raid 13 mit 320mm-Durchmesser verbaut - passt für mich perfekt.

    Hatte damals 340er und 350er probiert - aber da war's mit dem Einsteigen schon wieder bääääh.


    Beim Kauf war damals ein Momo 280er verbaut, das war ja gar nix, flog sofort raus.


    Gruß Stefan

  • Es geht mir in erster Linie um das Lenkverhalten.


    Mit den kleinen Dingern muss man natürlich mehr einlenken und da habe ich keine Lust mehr drauf. 35er kann ich mir abschminken daher wird es auf 32 oder 33 hinauslaufen

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich habe mir mal eben fix ein 330er Momo speziale Volante besorgt...rassiger Name wie ich finde




    Das wird ein wenig knäppchen...32er wird wohl noch gehen oder Sitz runter.


    MyGolf1Cabrio

    Das Problem beim umschweissen vom Sitzgestell ist die veränderte Ergonomie. Hinten bleibts unten aber vorne gehe ich runter und dadurch habe ich zumindest keine vernünftige Beinauflage mehr. Daher ist das pauschal keine Lösung.


    Das so ein Thema einen so beschäftigen kann...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Sharky,

    vor Jahren habe ich mal einen Bericht über eine Verlängerung der Sitzschienen beim Golf 1 gelesen. Das wäre eine Alternative, bei der die Beinauflage erhalten bleibt.

    Vielleicht lässt sich ja darüber in anderen Foren etwas finden.

    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • finde ich schwierig, dann werden die Arme zu kurz. :)


    Ich bin ja 2m .... und sitze nich mehr ganz hinten, da ich angewinkelte Arme beim fahren schätze. ... und das obwohl ich schon die lange ATIWE Nabe fahre, die das 36er Lenkrad nach hinten versetzt.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Es ist ja nicht so das ich aktuell ungemütlich sitze. Aber wie Ulridos bereits sagte,irgendwann werden die Arme zu kurz und es wird ungemütlich

    Beim Fahren sind gestreckte Arme auch ehr Kontraproduktiv.


    Ein bißchen niedriger und ein größeres Lenkrad wären halt noch die Kirsche auf der Sahnetorte!

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line