Luftfilterwechsel JH-Motor

• auch auf die gefahr hin, dass ihr mich gedanklich steinigt: ich habe nichts über o.g. thema gefunden.

ich wollte mir mal meinen luftfilter anschauen, aber das scheint nicht mal eben so zu gehen.

ich finde drei klammern zum lösen, aber die ganze chose darüber ( LMM, spritleitungen, grosser benzinfilter ) hängt da dran und ich kann den deckel nicht abnehmen. bestenfall ein wenig anheben.

muss man mehr teile demontieren? batterie raus?

suche eine anleitung, auch das JHIMS zeigt das nicht.

• Juergen D.

Hat den Titel des Themas von „Luftfilterwechsel KR-Motor“ zu „Luftfilterwechsel JH-Motor“ geändert.
  • 1. Der Luftfilter Kasten hat 4 Klammern! Sofern nicht eine fehlt oder abgebrochen ist.

2. Batterie abklemmen schadet nicht ausbauen nicht nötig geht aber evtl dann einfacher weil man besser ran kommt

3. Schlauchschellen lösen damit der Luftschlauch zwischen Luftfilter Kasten und Ansaugkrümmer raus kann. Der muss weg.

4. dann sollte man den Luftfilter Kasten soweit anheben können dass der Luftfilter nach links raus kann.

Ich bin mir nicht sicher ob der Benzinfilter dazu auch abgeschraubt werden muss . Denke nicht..

Wir haben an unserem JH vor 2 Wochen den Luftfilter getauscht aber ich hab den Benzinfilter auch gleich getauscht also das war alles ab.

Und ja es ist fummelig am besten geht's zu zweit einer hebt an und der andere zieht raus und schiebt den neuen Luftfilter wieder rein.

Die Klammern vom Luftfilter Kasten lassen sich am besten mit Haken wieder einhängen gibt's Werkzeug zu..

• ok danke für die beschreibung, so leuchtet es einda ich nur 3 klammern gesehen habe, scheint die vierte aussen vorne zur batterie hin wohl zu fehlen