Hallo,
muß ich zum Wechseln des rechten Motorlagers zwangsläufig den Zahnriemen ausbauen ?
Hallo,
muß ich zum Wechseln des rechten Motorlagers zwangsläufig den Zahnriemen ausbauen ?
Nein, hatte das damals so gemacht. Empfand es gar nicht so schlimm wie es oft beschrieben wird, aber mag aber auch an der alten Verkleidung vom Zahnriemen liegen und dass ich sehr wenig rostige Schrauben habe.
Ich sage jein, aber ohne ist es aus meiner Sicht ein totales Gemurkse.
again what learnt= wieder was gelernt
Wusste nicht, dass mehr oder minder der ZR runter muss um das Motorlager zu wechseln. Da wir gerade WAPU und ZR raus haben denk ich es macht Sinn das Motorlager und den Anschlagpuffer zu tauschen.
Frage:
Laut Ersatzteilkatalog von VW ist das Motorlager bis MKB >>15J (wir haben G als MKB) 171 199 214G
Danach ab J 171 199 214F
Gibt es da einen Unterschied? Wenn ich danach suche bekomme ich für beide Motorlager das gleiche Teil im Zubehör.
bekomme ich für beide Motorlager das gleiche Teil im Zubehör
Gibt nur noch eines. Ich mache mit Meyle die besten Erfahrungen bis jetzt.
Ich sage jein, aber ohne ist es aus meiner Sicht ein totales Gemurkse.
Weiß nicht, man kommt an alles ausreichend gut ran. Ok, habe auch keine Pranken. Aber mein JB hat halt auch nix im Motorraum drin was irgendwo im Weg sein könnte.
Das linke Lager am Getriebe war wesentlich schlimmer durch die Einbaurichtung der Schrauben ab Werk.