Allianz Pannenhilfetest in Berchtesgaden

• Hallo ihr lieben,

Mir hat es unterwegs wohl die Kappe oder den Finger an meinem EX zerlegt. Bis zur Kappe ist noch funke da, danach nix mehr.

Bevor jetzt der ADAC kommt und ich zusehen muss wie die wohnwagen wieder von Campingplatz in AT wegkommt, meine frage:

Hat da jemand aus der Gegend zufällig was liegen und würde noch Lieferdienst spielen?

Liebe Grüße Christian

• Zwar leider nicht, aber läßt sich da nicht irgendwie per Lieferdienst was bestellen? Amazon & Co.? Oder nen ATU oder so was in der Nähe die beim Großhandel was ordern können?

Gruß aus Bielefeld

Stephan

22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

• ..., hoffen kann man ja ;)

wird aber nichts bringen, wenn man nichtmal weiß wo du stehst.

• Genauer: Im Stangenwald 1, 83483 Bischofswiesen-Engedey, aber in Gehweite wird da auch keiner sein ;)

Na ja so schlecht ist der Standort nun auch nicht, außer daß halt gerade Sonntag ist. Aber Edeka, Vergölst und nen Ford Händler in direkter Nähe, ne Motorradwerkstatt und ne freie Werkstatt habe ich auch ein paar Meter weiter gesehen.

Gruß aus Bielefeld

Stephan

22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

• chriSpe

Hat den Titel des Themas von „Akut: Verteilerkappe//Finger Vergasermotorin Berchtesgaden“ zu „Allianz Pannenhilfetest in Berchtesgaden“ geändert.
  • Danke, du kennst das leid ja.

Bisher hats auch immer wieder bis nach Hause gehalten, aber ohne Funken geht leider garnix mehr.

Die Werkstatt hat sich das Übel schon angeschaut :thumbup: und ne neue Kappe bestellt, soll heute Nachmittag kommen :thumbup: :thumbup:

Hatte zur Sicherheit gestern auch schon nen Satz an die Abholstation bestellt, der kommt aber wohl erst morgen. Ist für den Rückweg immhin Ersatz da :)

• Mission beendet, Golf läuft und ich bin das Mitsubishi Hybrid-Monster in Kackbraun-Perleffekt wieder los.

Wenns bei VW öfter so gehen würde anstatt den Händlern neue Glaspaläste vorzuschreiben hätte man wohl nen anderes Standing für den Konzern.

• Es freut mich, dass es bei einem VW-Vertreter geklappt hat!

Ich stand in den 80ern mit meinem Käfer mit Motorschaden (Auslassventil am 3. Zylinder) beim VW-Händler in Olten. Der hatte mehrere Ersatzmotoren liegen, teilte mir aber mit, dass sie 6 V seien und man diese nicht in einen 12-V-Käfer einbauen könne. Das Auto wurde dann 800 km repatriiert. Ich besorgte mir zu Hause einen gebrauchten 6-V-Motor, baute die Lima und ein paar andere Teile um und den Motor ein – ganz alleine an einem Nachmittag.

Wenn diese Art von Garagen nicht Teile tauschen können, dann wollen sie einfach nicht (siehe Autodoktoren auf VoX).