Mein graues Golf Cabriolet aus 1984....Golfine

  • P.S.: weiß nicht, ob ich es schon mal geäußert habe -

    aber Dein Auto (Farbkombi / Zustand) gefällt mir

    richtig gut!

    Da ich es nicht besser wiedergeben kann, zitiere ich Nils.


    Das Auto ist eine Augenweide! 😍

  • Meine Freundin wollte mal ins Gartencenter…kann froh sein überhaupt ein Parkplatz bekommen zu haben 😅

    Ja, der 1. Besitzer hat die da eingebaut. Der hatte den Wagen doch auch 30 Jahre in Spanien im Ferienhaus. Die Sonne hat dem Armaturenbrett schon ganz schön zugesetzt. Aber ganz ehrlich Nils, er darf ruhig Patina und die Spuren der Zeit zeigen.

    Mich stört es nicht 👍🏻

    Genau die richtige Einstellung 👍🏻


    Mir gefällt der Golf sehr gut

  • Hi zusammen,

    jetzt wollte ich gerade nach der Arbeit mal zur Entspannung eine Runde fahren…aber anscheinend ist die Batterie platt. Der Anlasser dreht überhaupt nicht, nur ganz kurz und dann ist Feierabend…

    Hab leider mein Messgerät verliehen und konnte auch die Spannung nicht messen. Ich habe die Batterie jetzt mal ausgebaut und and Ladegerät gemacht.

    Sollte ich eine neue Batterie brauchen, habt Ihr Empfehlungen?

    Aktuell ist eine Varta B18 verbaut.

    Schade ☹️, hab eh so wenig Zeit zum fahren …

  • Strom kannste nicht genug haben.

    Wird Dir jeder Tesla-Fahrer bestätigen. 8o

    Viele Grüße

    Dirk

  • Sind 77Ah nicht etwas viel?

    Du kannst dir ja selbst die zu dir passende Kapazität aussuchen :)


    Das mit der 77 stand rein zufällig da im Artikel


    Ich selbst habe mir die 72er eingebaut weil wegen den Kofferraumbrüdern und den Endstufen und der Lima und Kram. Eine größere hätte nicht ohne Lüfterumbau gepaßt... :saint:


    Original gehört da bei dir wenn ich nicht lüge eine 45er rein :)


    Damit wirst du glücklich sein: *KLICK*

  • Wegen deinem Problem "Akku leer": Ich frage dann immer "Warum ?" :)


    Du solltest dich fragen: wie lange stand das Auto jetzt und wie hoch ist der Ruhestrom ?


    Den solltest du mal messen bevor du einen neuen Akku kaufst


    Alle Verbraucher ausschalten - alle Türen schließen - Minuspol mit Schlüssel anlösen - Multimeter zwischen Pol und Klemme halten - Minusklemme vom Akku abziehen und den Ruhestrom messen


    Wenn der Wagen beispielsweise nur eine Woche stand und der Ruhestrom normal ist dann wird der Akku vielleicht wirklich platt sein


    Um das fachmännisch zu prüfen könnte man den Akku am CTEK MSX mal komplett voll laden und einem Belastungstest unterziehen und sehen wie schnell und wie weit die Spannung zusammenbricht um die verbliebene Kapazität mal zu überprüfen - das Gerät dafür hat aber nicht jeder in der Ecke liegen...


    Macht sicher der Froschdienst umme Ecke - am Besten noch kostenlos...

  • Er stand jetzt genau 1 Monat. Sprang schon vorher immer etwas schwerfällig an. Die Batterie war auch schon drin, als ich den Wagen gekauft habe. Die wird so 4 bis 5 Jahre alt sein.

    Werde ich mal bei meinem Schrauber Testen mit dem Ruhestrom.

  • Steht bei uns in der Tiefgarage…. Da ist es leider nicht möglich zu laden…ich hab die jetzt hier hängen.

    Ich fahre auch leider zu wenig…dieses Jahr vielleicht 5 oder 6 Mal ne Runde gedreht.

    Leider…

  • So, gerade mal die Batterie eingebaut. Dann kam er sofort. Also ist die Frage, warum die Batterie platt ist....werde demnächst mal bei dem Kollegen in der Halle messen. Muss im Oktober eh zum Tüv und wollte dann auch mal einen kleinen Service machen. Dann werde ich mir aber keine neue Batterie mehr für diese Saison kaufen. Muss jetzt eh 4 Wochenenden arbeiten und dann geht die Kiste ja auch schon in den Winterschlaf. ;(

  • So ein Trennschalter wäre auch noch ne Lösung, hatte ich bei dem Nekaf Jeep auch eingebaut. Aber erstmal schauen ob das überhaupt nötig ist. :thumbup:

    hab ich auch drin.


    für Winter und längere Standzeiten und so....