Mein graues Golf Cabriolet aus 1984....Golfine

  • und keine toten Fliegen an der Front.....wie machst Du das?



    Schönes Bild!!

  • Apropo, das beste Leichenentfernmittel auf der Frontscheibe ist bei mir neuerdings


    zweckentfremdes Desinfektionsmittel. :diss:

    Treffen sich zwei Planeten, fragt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe Mensch. :motz: :cry:

    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... :paf:


    ²³

  • Die machen wohl einen großen Bogen um den Golf 😂

    Hab aber ein kleines Problem. Mein Kupplungspedal quietscht beim Treten…kann man das irgendwie fetten?

    Bin mir ziemlich sicher, dass es vom Pedal kommt. 🧐

  • Hab aber ein kleines Problem. Mein Kupplungspedal quietscht beim Treten…kann man das irgendwie fetten?

    Bin mir ziemlich sicher, dass es vom Pedal kommt

    Ja. Ich würde das Lagerbockauge mit Fluid Film fluten. Das Kupplungsseil kann man wenn es ausgebaut ist auch schön mit Sabber behandeln bzw. senkrecht reinlaufen lassen. Kann helfen muß aber nicht :saint:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Ja. Ich würde das Lagerbockauge mit Fluid Film fluten. Das Kupplungsseil kann man wenn es ausgebaut ist auch schön mit Sabber behandeln bzw. senkrecht reinlaufen lassen. Kann helfen muß aber nicht :saint:

    Schau ich mir mal die Tage an. Werde berichten.

  • Was ist ein ATE Pro Kit???

    Hab da gerade ein aktuelles persönliches Problem. Beim Pro Kit sind die Lagerschalen schon in der Trommel drin. Nur noch das äußere Radlager rein und fertig. So die Theorie... Ich wollte nur Frust abbauen und mich freuen das DU heute wenigstens mal Kilometer machen konntest 8)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Die machen wohl einen großen Bogen um den Golf 😂

    Hab aber ein kleines Problem. Mein Kupplungspedal quietscht beim Treten…kann man das irgendwie fetten?

    Bin mir ziemlich sicher, dass es vom Pedal kommt. 🧐

    Schau Dir mal die Hülse am Pedalblock an, die gehen gerne mal ab.

  • Schau Dir mal die Hülse am Pedalblock an, die gehen gerne mal ab.

    aber die quietscht nicht, die macht höchstens 1x leise "Knack".


    doch richtig - wenn er schon da unten rumkrabbelt und die Pedal-Lagerung ölt, dann soll er besser auch gleich einen kritischen Blick auf unsere Lieblings-Hülse werfen....!

  • Schönes Auto - schöne Menschen ;)


    Aber: nicht so dicht zwischen anderen Autos parken.....


    Parkdellengefahr zu groß :huh: - immer schön abseits :thumbup:



    P.S.: weiß nicht, ob ich es schon mal geäußert habe -

    aber Dein Auto (Farbkombi / Zustand) gefällt mir

    richtig gut! :love:

  • Aber - ach, was sehen meine entzündeten Augen?


    Wer hat denn die Lautsprecher da oben in die
    Türen gezimmert?! Das gehört aber nich da hin =O


    Und wieso hat der Handschuhfachdeckel blasen?

  • Meine Freundin wollte mal ins Gartencenter…kann froh sein überhaupt ein Parkplatz bekommen zu haben 😅

    Ja, der 1. Besitzer hat die da eingebaut. Der hatte den Wagen doch auch 30 Jahre in Spanien im Ferienhaus. Die Sonne hat dem Armaturenbrett schon ganz schön zugesetzt. Aber ganz ehrlich Nils, er darf ruhig Patina und die Spuren der Zeit zeigen.

    Mich stört es nicht 👍🏻

  • Ja, der 1. Besitzer hat die da eingebaut. Der hatte den Wagen doch auch 30 Jahre in Spanien im Ferienhaus. Die Sonne hat dem Armaturenbrett schon ganz schön zugesetzt. Aber ganz ehrlich Nils, er darf ruhig Patina und die Spuren der Zeit zeigen.

    *Grummel*


    Meinst jetzt die Blasen oder die Lautsprecher, Patrick?



    Ich will ein Treffen nur mit originalen VFL! :D

    (gibt ja doch viele "schöne" hier)

  • Beides ist für mich kein Thema. Ist nen altes Auto und macht Spaß. Dafür hat er keinen Rost, immer noch den ersten Lack und ist technisch fit. Inklusive aller Rechnungen der letzten Jahrzente. Meine LCD Anzeige hat übrigens auch einen weg. Aber man kann die Zahl noch erahnen 😅

    Der 1. Besitzer hat auch eine Leselampe angebracht an der Beifahrerseite…die gehört da auch nicht hin….aber zur Geschichte des Autos. Seine Frau hat so auch in der Nacht Karten lesen können.

    Mach bei Gelegenheit mal ein Bild davon 👍🏻

    Wir chillen jetzt erstmal ein bisschen.


    Was ist VFL?

  • kein Rost, Erstlack und fitte Technik ist auch das Wichtigste.


    Leselampe?! Omg! (by the Way; hattest Du überhaupt jemals

    so was wie eine "Vorstellung" geschrieben? Also mit der (Vor-)

    Geschichte des Autos?)


    Das mit Spanien lese ich jetzt zum ersten Mal.


    VFL = VOR-Facelift >> kleine Stoßstangen....