VDO Zusatzinstrumente und eFH

  • Moin zusammen.


    Ich habe original eFH verbaut und wollte gerne auch die drei VDO Zusatzinstrumente haben. ABER die Schalter für eFH sind ja in der Mittelkonsole, dort wo auch die VDOs verbaut werden.


    Gab es überhaupt eine Ausstattung die beides vom Werk aus hatte? Wenn ja: an welcher Position waren die Teile verbaut?


    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • Das ist auf jedenfall eine schöne Lösung die hier auch schon verlinkt wurde. :thumbup:


    Öltemperatur haben die meisten die drei Instrumente fahren auch doppelt, zumindest diejenigen die eine MFA haben.


    Das einzige worüber man sich bei der Blende im klaren sein sollte ist das man dafür die Konsole im Bereich der Löcher bearbeiten muß.


    Wäre mir persönlich aber egal wenn ich genau das vorhabe .


    Wenn zwei Instrumente reichen ist das meiner Ansicht nach die beste Wahl.

  • Ich habe ebenfalls EFH und habe nur ein Öldruck Instrument ganz rechts. Das reicht mir.


    Dafür wurde eine Blende benutzt die bereits ein Loch in dem Bereich hatte.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Diese Blende hatte ich auch und habe sie verschenkt. Sie ist funktional aber nicht schön. Die Schalter wirken wie ausgesetzt. In der Blende sind sie ja versenkt

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ja ich will aber nicht in im Armaturenbrett rumschneiden. US-Modell Variante ist auch sehr stimmig, aber schwierig zu bekommen.Warum eigentlich? Wurde doch auch dort verkauft ohne Ende. Vielleicht hat ja jemand nen Tipp wie man an eine US Variante kommt.

    Diese Blende hatte ich auch und habe sie verschenkt. Sie ist funktional aber nicht schön. Die Schalter wirken wie ausgesetzt. In der Blende sind sie ja versenkt

    Echt? Ah schade. Fand ich jetzt die günstigste und eleganteste Lösung. Naja alles Gute ist nie beisammen

  • Ab und zu steht ne Kniestrebe bei Kleinanzeigen, aber nicht günstig. Vor ein paar Tagen hab ich eine mit Gebrauchsspuren gesehen für 225 Euro.


    Bei der US Strebe finde ich auch den Übergang zum Armaturenbrett schöner. Bei meinem Sportline hat man unterm Handschuhfach immer den ollen Filz gesehen.


    Gruß stef

  • Ja ich will aber nicht in im Armaturenbrett rumschneiden.

    Naja, dort wo in #3 die Fensterheberschalter eingebaut wurden, sitzt bei den Autos mit Klimaanlage der Aschenbecher. Sprich das ist eh eigentlich zum "Ausschneiden" vorgesehen.

    Und wer braucht heutzutage noch einen Aschenbecher im Auto? Daher finde ich auch die Vorschlaege gut wo die Schalter statt dem Aschenbecher bei Autos ohne Klima eingebaut wurden.


    Ich habe in meinen beiden Cabrios die US Versionn, da sind die Schalter halt oben im Knieschutz. Das ist die beste Loesung nur halt schwierig zu finden und teuer. Ich haette sogar noch so einen Knieschutz in weiss. Nur ist der 1. noch im zukuenftigen Schlachtwagen eingebaut, 2. ziemlich dreckig und 3. Goldstaub.


    Wie geschrieben, ich wuerde sie bei der europ. Version da einbauen wir in #3 gezeigt oder anstatt des Aschenbechers.