Kraftstoffleitungen ersetzen

• Hallo Ihr Golffans!

Ich habe einen Golf 1 GLI,BJ. 1987.

Habe festgestellt dass die Benzinleitung vom Filter, über der Benzinpumpe vor dem rechten Hinterrad porös ist und ersetzt werden muss.

Frage:Wie weit nach vorne geht diese Leitung,,wird sie die ganze Länge des Autos bis zum Motor eingebaut oder wird ein Stück Metallrohr eingebaut?

Danke im Voraus!

Michael

• Hallo Michael,

die Benzinleitung geht nur ca. 15cm nach dem Druckspeicher in ein Metallrohr über.

Aber woher weist du, dass der Benzinschlauch undicht ist? Und welcher? das sind mehrere Schläuche die undicht sein können, darunter Formschläuche, die nicht einfach so gekauft werden können.

Außerdem könnte auch das Metallrohr, oder die Benzinpumpe undicht sein...

Du musst also erst einmal nachsehen wo es tropft.

• Hallo Horst,

Danke für deine Antwort!

Ich habe vom Kraftstofffilter, also der viereckige aus weissem Plastik die UNTERE Leitung(also Richtung nach vorne) festgestellt das sie feucht ist und porös ist, indem ich sie etwas abgeknickt habe und festgestellt das es Risse gibt...

Die obere Leitung ist trocken sozusagen.

Wenn es dubiös ist werde ich alles aus Sicherheit wechseln.

Ich weiss einfach nicht wo dann Richtung Motor ich die Benzinleitung finde.

Kannst Du mir da helfen?

• Hallo,

kann es sein dass dein Beitrag von einer anderen Sprache in die deutsche Sprache übersetzt wurde?

Wenn ja, schreibe deinen Beitrag bitte auch in deiner Muttersprache. Wir haben hier auch Mitglieder die andere Sprachen beherrschen (ich nicht).

Weil dein Beitrag macht keinen Sinn. Vielleicht weil falsch übersetzt.

...

Ich habe vom Kraftstofffilter, also der viereckige aus weissem Plastik die UNTERE Leitung(also Richtung nach vorne) festgestellt das sie feucht ist und porös ist, indem ich sie etwas abgeknickt habe und festgestellt das es Risse gibt...

...

der "viereckige aus weissem Plastik" ist nicht der Kraftstofffilter. Ich vermute du meinst den Catchtank.

Von dem Catchtank geht es zur Benzinpumpe und dann (beim GLI) zum Druckspeicher. Nach dem Druckspeicher geht es zur Rohrleitung nach vorne.

Der Benzinfilter sitzt beim GLI auf der Einspritzanlage im Motorraum.

Ich gehe mal davon aus, dass du einen GLI mit dem DX-Motor (1,8L - 112PS) hast. Richtig?