Welchen Automobilclub empfehlt Ihr?

• Ich war seit 2002 beim ADAC Premium zuletzt 139 Euro jährlich wegen dem kostenfreien Radiuserweiterung.

Da die Versicherung mir den letzten Schaden nicht übernehmen wollte, obwohl ich im Recht war, suche ich seit Monaten was neues. :überz:

Früher gab es beim ADAC die monatliche Mitgliederzeitschrift nach Hause, und Wartezeit war bis zu einer Stunde bei einer Panne.

Heute sind es drei Stunden, das letzte Mal wartete ich fast vier. Zudem ist es ein Glücksspiel, ob man Selbstkosten hat hat. Das entscheidet sich erst, wenn der Fahrer nur noch fünf Minuten entfernt ist.

Dann gabs ja noch die Kündigungswelle wegen dem Präsi, und nun gibts bald saftige Erhöhungen.

Ich wüsste gerne, wen Ihr bitte empfehlen würdet, bzw. mit wem Ihr gute Erfahrungen gemacht habt, sei es die eigene Versicherung oder andere Clubs?

Automobilclub: ADAC plant größte Beitragserhöhung seiner Geschichte - WELT
    Für Millionen Autofahrer könnte es bald teurer werden: Der ADAC will seine Mitgliedsbeiträge kräftig anheben, wie WELT erfuhr. Intern ist der Schritt nicht…
    www.welt.de

²³

Allein glücklich zu sein bedeutet nicht Einsamkeit – sondern Freiheit. ²³ ²³ ²³

• Exakt, früher Schutzbrief bei der LVM. Mehrere Male genutzt. Zwar Geld vor Ort bezahlt,

aber Alles anstandslos ersetzt worden. Hat wohl heute jede Versicherung (?).

Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

• Ich plane auch einen Wechsel. Bei mir kommt die Spezialität des Wohnwagens dazu (was passiert mit dem wenn die ziehende Kiste komplett verreckt). Vermutlich werde ich zum ARCD wechseln.

Das ADAC Mitgliederpamphlet habe ich mir letztens mal mitgenommen… hat meiner Altpapiertonne inhaltlich ein paar Gramm gebracht. 🙄

• Wir überlegen auch zu wechseln. Der Gedanke ist zwar nicht akut, kam aber letztes Jahr nach dem Jahrestreffen auf als mein Cabrio nicht mehr wollte und der ADAC knapp 800 Euronen wollte

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Ich bin da auch Mitglied und hab auch dort die H-Versicherung, aber noch nicht in Anspruch genommen. Die H-Versicherung ist meiner Meinung nach schon günstig mit 130 Euro Vollkasko im Jahr für einen Versicherungswert von 18.900 Euro, aber was man so hört, soll zumindest die Mitgliedschaft ja wirklich deutlich teurer werden.....mal schauen.

Als ich noch den Sportline hatte, war ja auch Automatik, musste ich den ADAC 3 mal rufen, bis ich die Sache mit dem hängenden Anlasser geklärt haben (Der hing manhcmal nach Heißfahrt, bis die Kiste wieder kalt war, übliches Problem und man kommt kaum dran, weil er entgegen der Schalter mittig unterm Motor verbaut ist). Da hab ich nur gute Erfahrungen gemacht. Auch nach dem Unfall. Genauso mal im Urlaub mit dem ÖAMTC im Zillertal, da war ein Kabel der Zündanlage defekt. Jedenfalls hatte ich nie Kosten und die Wartezeiten gingen auch.

Ich schaue mir die Entwicklung mal an.....

Gruß stef