Neue perfekt sitzende Dachspitzendichtung
-
-
Sitzt doch wie angegossen...
-
Sitzt doch wie angegossen...
Hatte meine damals bei VW neu gekauft.
Die saß auf jeden Fall deutlich besser und ziehen war auch nicht wirklich notwendig.
Schade, wenn perfekt sitzende Dichtungen angepriesen werden und dann zu kurze rauskommen.
-
Alles anzeigen
Hallo,
Ich habe ebenfalls eine der neuen sehr gut passenden Dichtungen gekauft und diese probeweise einmal auf den Scheibenrahmen und die alte Dichtung aufgelegt.
Ich finde diese ist 2cm zu kurz, ziehen ließ sie sich auch nicht.
Wenn rechts bündig angelegt wird
Welche hast Du den beim Jörg bestellt , lauf Internet gibt es 2 Versionen auf der Seite ..einmal kurz und einmal lang Unterschied ca 25€???
-
Hallo zusammen, wir haben die neuen Dichtungen erst seit November 2025 also alles was vorher gekauft wurde ist auch überall anders zu kaufen gewesen und muss sehr stark gezogen werden, weil diese Nachbaudichtungen ca. 2 cm zu kurz waren.
Wir haben unsere Restbestände dieser Nachbauten zum Lieferanten zurück geschickt und werden diese auch nicht wieder anbieten, weil unsere Eigenfertigung absolut passgenau ist. Für jeder der die Montage sich nicht selber zutraut bieten wir diese täglich an. Kosten hierfür sind das abtupfbare Dichtmittel für 15 Euro und wir nehmen für die Demontage der alten Dichtung und die Montage der neuen Dichtung 25 Euro.
Da ich zeitbedingt nicht sehr oft hier im Forum bin schreibt mir bitte eine Mail an info at Cabriozentrum.de aber die Adresse kennt auch wohl jeder hier.
Jetzt schonmal Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2026
-
Alles anzeigen
Hallo,
Ich habe ebenfalls eine der neuen sehr gut passenden Dichtungen gekauft und diese probeweise einmal auf den Scheibenrahmen und die alte Dichtung aufgelegt.
Ich finde diese ist 2cm zu kurz, ziehen ließ sie sich auch nicht.
Wenn rechts bündig angelegt wird
Hallo APF,
bitte schreibe mir deine Kontaktdaten aber mal ganz ehrlich. Wunderst du dich wenn du 4 Hosen übereinander anziehst das die äußere evtl. etwas eng ist?
Nicht böse sein aber nimm die alte Dichtung bitte ab und wenn die Neue von uns ab Ende November 25 kommt dann paßt die absolut und wenn du zweifelst komm bitte zu uns und wir montieren dir die Dichtung.
Gruß Jörg
-
Hallo,
Es war die Dichtung für 110€ und am 6.12. bestellt, Auftragsnummer 9189. Sollte also eigentlich die passende sein.
Werde Anfang kommender Woche einmal die alte Dichtung runter nehmen und dann die neue auflegen.
Grüße
Michael
-