Tank undicht

• Ja, dachte ich mir schon, daß das schlecht ist, wenn man den trockenen Ring da verdreht. Geht beim Ölfilter ja auch schief.

Und sorry Leut, ich hab zu spät gemerkt, daß ich alle hätte in einem Beitrag zitieren können.

• Diese schwarze Matte, gell.

Die scheint zwar trocken zu sein, aber das Auto steht jetzt auch schon eine Woche mit fast leerem Tank, weil wir verreist waren.

Die Matte wirkt angegriffen, etwas bröslig, die hatte vermutlich Spritkontakt.

Ja genau, wenn die sich schon auflöst kann es schon ganz gut vom Sprit kommen.

• Nabend,

also, Vollzugsmeldung.

Ich konnte am Donnerstag den berühmten Dichtring beim Händler abholen. Die Versandkosten waren fast doppelt so hoch, wie die des Ringes.

Ring von oben über den Deckel gefädelt, leicht eingeölt und dann den Deckel wieder in den Tank gedreht.

Ging relativ schwer und ich hätte auch die Möglichkeit gehabt, den Deckel schief einzubauen.

Wegen der Aussparungen am äußeren Ring nehme ich an, daß es da ein Spezialwerkzeug dafür gibt, dann kann man den Deckel vermutlich besser andrücken und drehen.

Ging aber auch so.

Dann ohne den Deckel unterm Sitz zum Tanken gefahren.

Getankt, bis die Pistole schnalzte, dann nochmal draufgedrückt (warum macht man das eigentlich?) und gut wars.

Der Pumendeckel ist dicht, unterm Auto kam auch nix raus.

Ein bisschen erleichert bin ich nun schon, weil mir die Show mit Achse raus zum Tankausbau grad gar nicht in den Kram gepasst hätte. Aber das ist vermutlich nur aufgeschoben.

Danke und Gruß

Juergen