Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Quantum das so gemacht, LG Stef

Embleme Heckklappe und Karmann
-
-
-
-
Im golf1.info Forum hat das jemand mit Folie gemacht, allerdings am Grill. Fummelig aber machbar.
-
Neue Böpsel hätte ich gar nicht gebraucht
…..umso besser
.
Schau sie dir aber genau an und drücke auch mal mit einem Schraubendreher vorsichtig dahin wo der Pin reingehört.
Die reissen am Kragen ein und halten nicht mehr richtig .
-
Ich hab sowieso 10 neue mitbestellt, die mache ich dann auch rein, danke Dir, LG Stef
-
Das klingt gut
.
Die sitzen aber ordentlich fest wenn alles in Ordnung ist , so das du sie von vorn eigentlich garnicht rausbekommst.
Ich habe eigentlich immer von innen nach außen gedrückt wenn einer heile rausmusste.
Sind sie kaputt fällt das Innenteil in die Klappe und der Kragen bleibt draußen.
Neue einsetzen geht auch nur mir Silikonspray.
-
Ich hab mir vor Jahren mal für die Embleme passende Aufkleber bestellt, wohl bei ebay,
weiß leider nicht mehr, ob es die noch gibt.
Viele Grüße
Volker
-
Hendrik aus Sachsen , Du bist doch der Experte das wieder Silber zu machen - zu mindestens hast Du es durchgezogen und ist Fabrikneu
.
Persönlich mag ich das in Silber mehr, aber habe ja auch die alten Schriftzüge.
Ja ich habe meine Schriftzüge mit Chromfolie foliert.
Da es so gut wie unmöglich ist einen alten, kursiv geschriebenen "Golf GLi" Schriftzug zu bekommen habe ich den einzigen genommen den ich im Internet gefunden habe. Dieser wurde leider mit Sprühfarbe verschandelt.
Also nahm ich mir ne Feile und Schleifpapier und entfernte die Sprühfabe. Nun hatte ich das Pure schwarze Plastik.
Bei einem Online Anbieter für Folien im Werbebereich konnte ich für ein paar Euro ein paar Probestücke erwerben.
Diese haben völlig ausgereicht für den Schriftzug.
Ich habe immer ein Stück Folie, welches so groß ist wie ein Buchstabe, glatt auf einen Buchstaben geklebt. Dann habe ich mit einem Bastelmesser vorsichtig den Buchstaben ausgeschnitten.
Ist ne Fummelarbeit aber ich bin Modellbahner. Ich bin sowas gewohnt.
Ich bin mit dem Endergebnis zufrieden.
-
Das sieht auch sehr gut aus und Respekt vor der Arbeit 👍 Für die neueren Cabrios gibt es die Schriftzüge halt noch in neu, zwar nicht für ganz kleines Geld, aber für 90 Euro drei Stück bei mir mit den Böpseln ist ok….. LG Stef
-
Welches Blau ist das denn, Hendrik?
-
Welches Blau ist das denn, Hendrik?
Heliosblau Metallic. LA5Y
-
-
Müsste man mal bei Sonnenlicht vergleichen.
In der Halle bei künstlichen Licht sieht man das schlecht.
-
Ich glaube das Inkablau ist heller.
-
Embleme abziehen geht einfach mit einem dünnen Tuch, was man unter die Teile schiebt, und dann langsam ziehen. Das geht völlig kratzerfrei.
-
Hab ich heute schon gemacht…. Ging wirklich ganz einfach 👍☺️ Gruß Stef
-
-
Ok das würde ich gerne mal im Vergleich sehen.
-
Wenn man sich so die Beispiele bei unseren US Kollegen ansieht dann sieht man schon ein Unterschied: