Hallo allerseits, hoffe bin hier jetzt endlich richtig dachdem ich schon 3-4 Foren durch hatte und nicht wirklich so die Antworten kamen die ich gebraucht hätte ist das mein letzter Versuch. Ich bin der seimän(simon) 43 und seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines 4rer cabrio bj 98-02 mit dem 2.0 L motor und gerade erst mal 112563 tkm. Geschossen für unglaubliche 2000 euronen kein rost aber leider vom vorbesitzer (alte dame) doch der eine oder andere Kratzer Dellen usw. Hab schon ein fk gewindefahrwerk verbaut und die schmit TH line Felgen in der Größe 7.5x16 und 9x16 drauf gemacht.
Hoffe richtig
-
-
Hallo und herzlich willkommen. Hier bist du richtig. Hier wird versucht jede Frage zu beantworten.
Grüße nach Baden
-
Willkommen und immer raus mit der Fragerei
Wenn wirklich kein Rost - auch Kotflügelendspitzen? - dann war das ein Schnäppchen.
Viel Spaß mit dem Cabrio
-
Ja die kotflügel spitzen fangen gaaaaanz leicht an aber sonst tipi topi. Danke
-
-
Klassiker bei den 3/4 Golf. Immer wieder innenradhausschale weg machen und den drekc da raus. Mehr kannst nicht machen.
-
Klassiker bei den 3/4 Golf. Immer wieder innenradhausschale weg machen und den drekc da raus. Mehr kannst nicht machen.
Doch zusätzlich wachs rauf und ganz unten die Ecke der Verkleidung weg schneiden damit der Dreck nach unten wieder raus kann.
-
Ja ich merke schon hier sind die richtigen Leute mit Erfahrung. Danke
-
Ich weiß ja nicht welche Möglichkeiten dir zur Verfügung stehen.
1. Innerradhausschale ausbauen
2. Hochdruckreiniger alles gründlich reinigen
3. Kotflügel mit Fertan, oder Owatrol einsprühen nach Gebrauchsanweisung
4. Mit Wachs den Kotflügel einsprühen, mit der Druckluftpistole
Dann wieder die Innerradhausschale montieren mit neuen Schrauben
Meine VW etc und Golfs, Audis habe ich alle so behandelt, keine Probleme.
Wichtig ist es ordentlich zu machen.
Dann natürlich die Radkästen sauber halten, da Dreck Sand reibt.
-
Doch zusätzlich wachs rauf und ganz unten die Ecke der Verkleidung weg schneiden damit der Dreck nach unten wieder raus kann.
Das mal ne gute Idee.