Cassicline 91: 2 Fragen: Innenradhaus (Antennenwechsel) & Lagerbock Schaltstange

• Hallo werte Schrauber. Ich bin mir sicher, Ulridos und Co haben das alles hier schon mal geschrieben, finde aber nicht wirklich etwas.

1. Antenne tot / ab. Ersatz aus dem Forum oder Oldtimerwerk liegt bereit.

Kann ich das Innenradhaus am Classicline rausschrauben ohne die Verbreiterung abzubohren ? Ich meine die ist bei den letzten BJ auch geklebt. Kriege ich das Teil irgendwie "rausgezogen" ?

2. Schaltstangenlager unten ist tot. Ich meine gelesen zu haben, dass beim Kpl Teil die Tülle zu eng ist. Gibts da was passendes oder welchen Reiber muss ich mir besorgen ? So grosse Schälbohrer habe ich nicht.

OldtimerWerk
    www.oldtimer-werk.de

Danke für Tips!!

Benno

• Kann ich das Innenradhaus XXX rausschrauben ohne die Verbreiterung abzubohren

Ja. Einfach die hinteren 3 Schrauben rausdrehen dann kannst du die Radhausschale nach vorne biegen und mit einem Kabelbinder festbinden. Das erspart die den kompletten Aus- und Einbau. Da ist nix geklebt.

Ich meine gelesen zu haben, dass beim Kpl Teil die Tülle zu eng ist. Gibts da was passendes oder welchen Reiber muss ich mir besorgen ?

14er Reibahle oder 14er Bohrer - führen beide zum Erfolg:

Hau ein wenig Fett in den Wulst damit das langfristig gut flutscht

Gruss !

• Hallo Benno,

den Thread kennst du?

Videothread: Schaltungführung am 5-Gang "020-Getriebe" überholen und Schaltung einstellen - Golf 1 Cabrio - Tipps & Technik - Forum Golfcabrio.de

vergrößern der Lippen von der neuen Schaltführung z.B. mit einer Rundfeile. So lange bis sich die Schaltführung leicht auf der Schaltstange verschieben lässt.