„mal schnell“ Hochzeitstag Geschenk

• Guten Tag liebe Gemeinde,

wie der Titel es schon verrät habe ich meiner Frau zum Hochzeitstag einen Golf 1 Cab geschenkt. :)

Was ich nicht wusste was das für Ausmaße annimmt🫣

Billiges Cab war schnell besorgt aber wer billig kauft kauft 2 mal =O

Was sich nach dem Strippen rausstellte…

Karosse was nur noch zusammen gepfuscht und geschustert! Als war der Entschluss schnell gefasst eine andere Rohkarosse muss her!

Und es folgte eine komplett Restauration!

Lack war schnell gefunden

Der Zusammenbau mit neu gelb verzinkten Teilen war Mega gewesen anbei ein paar Pics

golfcabrio.de/web/attachment/44407/golfcabrio.de/web/attachment/44406/

• Der Motor wurde von 1.6 auf 1.8 2h umgebaut das reicht ja meiner Frau.

Kanäle vergrößert und poliert

Ventile auch poliert

Fächerkrümmer dran

• Morgen stelle ich noch mehr Bilder ein! 8)

Jetzt mal eine andere Frage!

Bin kurz davor das Cab zum Tüv zu fahren um alles Einzutragen zu lassen mit H Zulassung!

Ich habe den Auspuff gebraucht zum Motor dazu bekommen aber ich finde nirgends ein Gutachten oder Ähnliches!

Nach langem Suchen habe ich rausgefunden das es eine Fox Auspuffanlage ist!

Hat jemand ein Gutachten oder Ähnliches davon?!

Die Frau am Telefon bei Fox sagte mir das es diese Nummer 4849 gar nicht gibt..

Das kommt mir Spanisch vor weil der Auspuff nicht gefrickelt oder ähnliches ist! Nicht das der Auspuff älter ist und Sie keinen Bock hat zu suchen.

ARJ - PR1 4849 Hersteller Fox

Es wäre schön wenn ihr mir diesbezüglich helfen könnt!

• Von Beginn bis zum Ende der Restauration vergingen wie viele Hochtszeitstage? ;)

Schöne Arbeit hast Du da vollbracht! :thumbup:

Gruß André

Golf1 Cabrio Classicline

• Oh wow… voll neidisch grad. So viel Fachwissen und Können und nun alles in einem perfekten Zustand. Da hab ich noch nen langen Weg mit dem Luigi… ist das zinngrau? Kann ich Türen und Motorhaube haben 😂?

Und ich schenk meiner Frau ein Fahrrad zum 25. Hochzeitstag 😜

Einmal editiert, zuletzt von Solemio ()

• :) naja sie wollte immer einen haben…

Happy Wife, Happy Live

Und ich darf an meinen anderen Projekten weiter machen 8o

Das ist Meteor Grau metallic von Porsche…

• Tu dir das nicht an.

Ich wollte meiner Tochter ein Fahrrad zu Weihnachten schenken. Im Sommer ein Kinderrad aus'm Schrott gezogen, komplett zerlegt und Teile beschafft. Der Lacker sollte für mich noch vor Weihnachten einen Karmann lackieren und eine Käfer-Karosserie füllern und hat dann gerade so in der Nacht zum Heiligen Abend die Farbe aufs Fahrrad gekriegt, und dann:

Habe den frisch lackierten Bausatz Heiligabend vormittags -eigentlich unfreiwillig- aus der Lackiererei geholt, wollte eigentlich nur nach dem Karmann schauen.

Die Lütte wußte von nichts, trapste durch die Hallen und blieb vor den pinken Fahrradteilen stehen:

"Kuck mal Papa, das sieht toll aus."

Ich habe dann nur gefragt, ob sie das haben möchte. Ihre Augen...

Sekunden später lag das erste Teil im Caddy....

Zehn Minuten später war das letzte Teil ausgepackt, Es sah vor der Kabine aus wie unter dem Weihnachtsbaum, lauter pinke und schwarze Packpapier- und Klebebandreste...

Nach weiteren zwei Minuten war alles aufgeräumt...

Übrigens:

Hologrammfolie läßt sich beschissen bedrucken, schneiden, kleben, fotografieren....

Und fange nie was am Heiligen Abend an, das versaut dir die ganzen Feiertage...

Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.