Ich hab das ohne Schnelltrenner bestellt, Einfach den ganz normalen Anschluss.

Massekabel - Wo beziehen
-
-
Die Schnelltrenner gibt es auch in guter Qualität. Hatte da mal welche aus England, die tun, was sie sollen, schon jahrzehntelang.
-
Die Schnelltrenner gibt es auch in guter Qualität. Hatte da mal welche aus England, die tun, was sie sollen, schon jahrzehntelang.
Die in guter Qualität habe ich nirgendwo gefunden! Immer nur die Billigteile!
-
Also MasseKabel installiert von GarageMK1 Mein Ergebnis : Bedingt geeignet nicht Plug and Play
Problem:
Die Batterieklemme passt nicht für unsere Autos . Die Schraube ist M8 und die OrginalKabelösen sind M6 -Passt nicht muß man Auffeilen .Das größere Problem ist das die Mutter der Schraube zur Batterie moniert wird also 180 Grad verdreht ..gefällt mir nicht und wieder ein Folgekauf...
-
Die Klemmen habe ich auch drin, kannst du nehmen
-
Also MasseKabel installiert von GarageMK1 Mein Ergebnis : Bedingt geeignet nicht Plug and Play
Problem:
Die Batterieklemme passt nicht für unsere Autos . Die Schraube ist M8 und die OrginalKabelösen sind M6 -Passt nicht muß man Auffeilen .Das größere Problem ist das die Mutter der Schraube zur Batterie moniert wird also 180 Grad verdreht ..gefällt mir nicht und wieder ein Folgekauf...
Habe es heute auch bekommen das Teil von mk1. Ja die schraube ist auf der anderen Seite, aber ich hab da Platz die zu schrauben und auch die Kleinen Massekabel bekomme ich da Fest. Da braucht man eigentlich nix anderes. Ist deine Batterie da anders geformt?
-
Habe es heute auch bekommen das Teil von mk1. Ja die schraube ist auf der anderen Seite, aber ich hab da Platz die zu schrauben und auch die Kleinen Massekabel bekomme ich da Fest. Da braucht man eigentlich nix anderes. Ist deine Batterie da anders geformt?
Sorry , das sehe ich anders mk1garage macht Werbung mit einer Plug Play Installation . Die ist bei weitem nicht vorhanden , ja man bekommt die Lösung mit Anpassung zum laufen. Die original Zusatzösen - Kabelführung von VW ist nicht mehr Optimal verlegt, das ist auf 10 Jahre gesehen " Fusch am Bau" .... ich habe Mk1garage angeschrieben mal sehen was daraus wird....P.S Funktion ist nicht 100%:)
-
Ja hast du Recht, das man bei Plug&Play erwarten kann, dass man es 1zu1 tauschen kann. Gib gerne Rückmeldung wenn du eine Antwort bekommst.
Was meinst du genau mit „Kabelführung von VW ist nicht mehr Optimal verlegt, das ist auf 10 Jahre gesehen " Fusch am Bau"“ Wenn du es an die Klemme innen anschliesst?
-
-
Sonst könnte man auch die alte M6 Schraube nehmen und umdrehen? Mhh, aber dann kriegt man sie wahrscheinlich nicht festgezogen…
-
"Fusch am Bau " Ich habe keine Lust auf so eine Bastelei..ich habe jetzt mal 17 € zurückgefordert von mk1 .. nur weil Sie keine Minus von Plus Klemme unterscheiden können ! bei einem Preis von über 60 DM
-
"Fusch am Bau " Ich habe keine Lust auf so eine Bastelei..ich habe jetzt mal 17 € zurückgefordert von mk1 .. nur weil Sie keine Minus von Plus Klemme unterscheiden können ! bei einem Preis von über 60 DM
Berichte auf jedenfall😉
-
.... ich habe Mk1garage angeschrieben mal sehen was daraus wird....P.S Funktion ist nicht 100%:)
Diese Antwort habe ich damals auf meine Anfrage wegen der Passungenauigkeit von MK1 erhalten:
Guten Tag ,
vielen Dank für Deine Mail.
Bisher hatten wir keinerlei Probleme mit diesem Artikel und wir haben schon enige davon verkauft.
Solche Kabel werden bei uns anhand vorhandener Original Kabel gebaut , evtl. hast Du ein Sondermodell oder es
wurde in den Jahren mal was umgebaut.--------‐---------------
Original so aus der Mail kopiert.
-
Blödsinn von Mk1 Garage , die Batterieklemme ist vom Pluspol ...return to sender
-
Klär mich bitte auf was jetzt mit Plusklemme gemeint ist. Auf der abgebildeten Klemme ist doch ein Minus zu sehen.
-
Hab mal auf den Link vom Oldtimerwerk geschaut, da ist die Verschraubung des Anschlusses genauso, also Mutter zur Batterie
-
Werk34,MK1& Co haben allesamt den selben Lieferanten.
-
Ja denke auch das es alles ein „Einheitsbrei“ ist. 😅
-
Ja denke auch das es alles ein „Einheitsbrei“ ist. 😅
Die beiden sind quasi Nachbarn und unterstützen sich gegenseitig,was ja erstmal nicht verkehrt ist. Aber wenn beide Murks verbimmeln...
Ich habe mir jetzt eine einfache Crimpzange für n Zwanni bestellt. Nix dolles,ist mir bewusst aber für meine bescheidenen Zwecke ausreichend.
Auf das Rumgeeiere mit den Händlern habe ich keine Lust.