Elektrische Fensterheber

  • So habe jetzt die originalen elektrischen Fensterheber eingebaut. War eigentlich alles ganz einfach. Nun funktionieren die Fensterheber auch bei ausgeschalteter Zündung. Soll das so sein?


    Habe den originalen Kabelbaum and die ZE angeschlossen. Das rote Kabel and Klemme 30 ( an einen der P Anschlüsse) das schwarze Kabel habe ich an Klemme 15 (G5) angeschlossen und braun-weiss an masse.


    Hab ich da was falsch gemacht?

  • Ein Kontakt muss auf Masse des Türschalter. Dann gehen die Fensterheber noch ein paar Minuten

    auf oder zu, wenn der Schlüssel gezogen wurde und die Tür geöffnet wird. Den exakten Schaltplan

    findest Du im Wiki.


    Michael

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Aha also das braun-weiße Kabel muss über den Türkontakt gehen. Hab das Kabel direkt an den Masseverteiler angeschlossen. Werd das mal ändern, prüfen und berichten. Danke

  • Hallo zusammen!


    Wo habt ihr denn eure Schalter für die Fensterheber verbaut? Meine sind zur Zeit dort, wo die Aussparungen für Zusatzinstrumente sitzen sollen. Daher möchte ich meine verlegen und wissen wo diese ab Werk verbaut waren/sind.


    Danke schonmal für eure Antworten und ein schönes WE.

    Gruß Rudi78

  • Ich habe sie im Armaturenbrett links vom Aschenbecher bzw dem Mittelausströmer bei der Klimaanlage verbaut. Dadurch ist in der Mittelkonsole Platz für 3 Zusatzinstrumente.



    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982