Endlich wieder ….. US Cabrio, 91, Wolfsburg Edition

• So, kurzer Eindruck der 800 km Reise hin und zurück……..

Ich bin voll zufrieden mit Jörgs Arbeit, wenn es auch nicht ganz billig war. Verdeck mit allem, Innenraumhimmel, Scheibenrahmendichtung vorne, Scheibenrahmen hinten und Dichtung hinten, seitliche Windabweiser, Dichtungen hinten und ein Sitzpolster für den Fahrersitz hat er mir noch mitgegeben, zur Montage war keine Zeit mehr. Aber noch ne Werkstattführung, sehr nett alles.

Das Auto ist bei 140 km/h geschlossen leiser als vorher bei 100 km/h.

Innen sieht der schwarze Himmel Klasse aus und die von mir gefärbten Sonnenblenden passen auch. Grau gefällt mir gut, aber blau oder schwarz wäre auch gut gewesen.

Die Fahrt war bis auf eine Kleinigkeit klasse. Es hat ja immer noch manchmal auch nach der Tachoreparatur die Kühlwasseranzeige geblinkt. Nachdem ich Kühlwasserstandssensor gereinigt hatte immer noch. Ich hab jetzt noch vom blauen und schwarzen Stecker bzw. Sensor alles gereinigt, mit Kontaktspray versorgt, de- und wieder montiert und die Anzeige hat die 800 km nicht einmal geblinkt. Ich hab trotzdem alle Sensoren neu bestellt.

Auf der Hinfahrt bin ich so 120 km/h gefahren, zurück eher 140-150 km/h, wohl wegen der Lautstärke…. Sehr angenehm.

Die Kleinigkeit: mein Auto geht im Leerlauf immer sofort auf 800-900 Umdrehungen runter. Direkt bei Jörg und bei der ersten Pause auf der Rückfahrt blieb er auf 1500 Umdrehungen hängen und hat 2 Gasstösse gebraucht …. Dann war er auch sofort unten…… nur zweimal. Unterdruckschläuche und Leerlaufdüse sind neu, Zigarre gereinigt vor nem Jahr…. Werde ich mal im Auge behalten…. Sonst alles topp 👍

Einmal editiert, zuletzt von stef ()

• Die neue Dichtung, die es seit 2025 wohl gibt, passt.

Der seitliche Anschluss ist optimal passend, also nicht mehr zu kurz wie bei Zubehör-Dichtungen oder der älteren Variante, in der Mitte steht sie noch etwas hoch, weil die Dichtung von oben Druck bekommt durch das neue Verdeck. Das gibt sich aber nach ein paar Tagen, da quillt halt noch die Dichtungsmasse raus. Das Auto ist geschlossen extrem leiser, obwohl meine alte Dichtung nicht soooo schlecht war und ich die Kabellösung in den Lippen hatte. Aber die Verdeckspitze hat beim alten Dach auch lange nicht so gut aufgelegen, sondern nach oben etwas hoch gestanden.

Gruß stef

• Was genau haben die da genommen? Würde mir die Dachspitzendichtung jetzt bestellen und das Dichtmittel gleich mit.

Danke

Das Dichtmittel verkauft er doch auch via Homepage,

Abtupfbares Dichtmittel - Cabrio Zentrum Osnabrück
    Dichtungsmittel abtupfbar. Dieses hochflexible Dichtungsmittel ist für die Heckfenstermontage notwendig. Wir haben schon einige Kunden hier gehabt die über…
    www.cabriozentrum.com