Sonntags Auto waschen - die Lage in der Nation

  • Immer wenn ich sonntags auf Strecken durch die Republik fahre stellte ich fest das mancherorts die Autowaschanlagen geöffnet sind.


    Da habe ich mich gefragt: wo ist das wie geregelt ? Warum ist das nicht bundesweit einheitlich ?


    Im vorsintflutlichen Entwicklungsland NRW ist das beispielsweise nicht erlaubt :motz:


    Hier mal eine relativ gute Übersicht: *KLICK*


    Sonntagswäschen-Regelung ist Ländersache. Die einzelnen Bestimmungen sind teilweise sehr amüsant zu lesen.


    Wer nicht alles lesen will hier die wichtigsten Details:


    Diese Bundesländer erlauben die Autowäsche am Sonntag:


    Bayern

    Berlin

    Brandenburg

    Hamburg

    Hessen

    Mecklenburg-Vorpommern

    Sachsen

    Sachsen-Anhalt

    Schleswig-Holstein

    Thüringen


    In diesen Bundesländern ist der Autoputz am Sonntag verboten:


    Baden-Württemberg

    Bremen

    Niedersachsen

    Nordrhein-Westfalen

    Rheinland-Pfalz

    Saarland

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Is mir Latte. Wenn ich mein Auto waschen möchte dann mach ich das,auch am Sonntag. Dann allerdings ohne HD und Sauger.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Wenn ich in den Urlaub fahre: In allen Ländern und immer möglich. Ich habe in Österreich, Frankreich, Italien noch nie vor einer geschlossenen Selbst-Waschanlage gestanden. Außer in Italien und Frankreich. Dann aber nur wegen "ne marche pas" und "non funziona" 😂


    Aber da kann ich auch Sonntags einkaufen. Die Kirche scheint da nicht sooooo viel zu sagen haben. Und Italien ist doch ziemlich katholisch 😉