Handyhalterung

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der suche nach einer vernünftigen Handyhalterung für meinen Sportline. Verbaut habe ich ein original Gamma-Radio mit eingelötetem Bluetooth-Modul. Navigieren mache ich mit einem Iphone 14 pro, das aber nur in der Mittelkonsole (oder auf meinem Knie) liegt. Ich würde gerne alles im Originalzustand lassen, hätte aber mein Handy gerne im Sichtbereich auf einer Halterung, in der das Handy auch gleichzeitig geladen werden kann oder alternativ mit Kabel über den Zigarettenanzünder. Ich weiß, dass es da zig Lösungen gibt, da ich aber nicht alles mögliche testen will, hoffe ich hier auf (positive) Erfahrungswerte. Ein Bild mit einer Halterung von Brodit hab ich hier im Forum über die Suche gefunden, sowas eventuell. Ich möchte keine Saugnapflösung an der Scheibe und auch keine Löcher bohren bzw. sollen keine Beschädigungen entstehen.


    Hat da jemand einen Tipp für mich?


    LG stef

  • Verwende einfach so ein Teil welche in die Schlitze der Lüftung gesteckt wird.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Also ich habe die Saugnapf Variante. An der dreiecksscheibe. Metallplatten am Handy das hält super. Nach Bilder muss ich schauen. Habe so eine Version auch im Fahrschulauto. Da wird das aber geklebt. Geht aber auch einfach weg. Bilder von der im Cabrio muss ich raussuchen.

  • Ich hab die Halterung von Brodit in zwei Cabrios. Jeweils die "einfache" Variante, ohne Ladeanschluss. Das Ladekabel habe ich separat im Zigarettenanzünder.

    Meiner Meinung nach ist dieser Halter sehr empfehlenswert. Optisch gut passend, unauffällig und jederzeit kurzfristig zu demontieren.


    LG René ²³

    [CENTER][/CENTER]

  • Ich hab die Halterung von Brodit in zwei Cabrios. Jeweils die "einfache" Variante, ohne Ladeanschluss. Das Ladekabel habe ich separat im Zigarettenanzünder.

    Meiner Meinung nach ist dieser Halter sehr empfehlenswert. Optisch gut passend, unauffällig und jederzeit kurzfristig zu demontieren.


    LG René ²³

    Wird der geklemmt? Und wo? Hast Du einen Link davon?


    LG stef

  • Das mit der Seitenscheibe sieht nicht schlecht aus,


    Gruß stef

    Hast halt wie gesagt eine Platte hinten am Handy. Also ich habe meine in die Hülle getan. Wollte da nix kleben am Handy. Aber hält super. Has es im Blick. Wenn du aber oft induktives Laden nutzt geht das ja eher schlecht wegen der Platte.

  • Hast halt wie gesagt eine Platte hinten am Handy. Also ich habe meine in die Hülle getan. Wollte da nix kleben am Handy. Aber hält super. Has es im Blick. Wenn du aber oft induktives Laden nutzt geht das ja eher schlecht wegen der Platte.

    Ja, in meinem 5er BMW lade ich oft induktiv....geht also eher nicht.


    LG stef

  • Verwende einfach so ein Teil welche in die Schlitze der Lüftung gesteckt wird.

    Ist bei den alten Kisten nur so semi. Die Gitter lutschen aus durch das Gewicht vom Handy.

    Ich hatte so n Ding auch mal und war wenig begeistert.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ist bei den alten Kisten nur so semi. Die Gitter lutschen aus durch das Gewicht vom Handy.

    Ich hatte so n Ding auch mal und war wenig begeistert.

    Ja, das befürchte ich auch. Hat jemand versucht mit nem Saugnapf oben auf dem Armaturenbrett über dem Radio ne Halterung zu befestigen?


    Gruß stef

  • Ja, das befürchte ich auch. Hat jemand versucht mit nem Saugnapf oben auf dem Armaturenbrett über dem Radio ne Halterung zu befestigen?


    Gruß stef

    Ich kann das mal testen. Aber denke wegen der nicht glatten Oberfläche wird das eher schwer. Aber kann ich heute Abend morgen früh testen.