das hat mich heute erfreut :-)

  • Hallo Jens, so einen habe ich auch gekauft.

    Da hing noch der Kabelbaum dran.

    Den habe ich jetzt doppelt.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Mich hat heute erfreut das ein kleines rotes Autolein mit frischer HU-Plakette seinen Weg in meine Werkstatt fand und mir sagte: "Irgendwas stimmt nicht mit mir - kannst du mir bitte helfen ?"


    Was dann folgte war ein regelrechtes *MASSAKER*     r..)


    Bild 19, 27 und 36 sagen mir das dort ein absolut verantwortungsbewußter und aufmerksamer Prüfer dran war :tüv:


    Eingerissene Bremsschläuche - völlig durchgerostete Federteller und die Bremssuppe die die Trommeln schon von innen befeuchteten waren so das Highlight des heutigen Tages...


    Nach ein paar Streicheleinheiten konnte ich das verkehruntaugliche Fahrzeug wieder auf die Menschheit loslassen :hihi:


    Jeden Tag eine gute Tat :saint:


    Weiter hat mich heute ebenso erfreut das Ulridos mich wieder besuchte und mir bei dieser Gelegenheit nagelneue originale NOS-Servoschläuche für Phönix mitbrachte :mekka:


    Ob ich mich auf den Einbau freue weiß ich widerum nicht - die sind ja noch in Ordnung 8o

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    3 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Draußen schneit's (!) - das ist allerdings nicht der Freude-Grund,

    sondern daß ich -ob des schlechten Wetters- mal wieder die alten

    Prospekte meines Autos gelesen (und nicht nur Bilder geguckt) habe.


    Und schon kommt mir dieses "früher"-Ding wieder den Kopf. Sicher-

    lich tut die derzeitige Situation ihr übriges. Ach ja.....*seufz* ?(

    • Offizieller Beitrag

    Ob ich den als NOS verkaufen kann? ^^



    Und das war nur der kleine Ultraschallreiniger wo ich dieses Vergaseroberteil mehrfach drehen mußte. Weniger Leistung als der große. Und es war nur eine 3%ige Lösung statt der möglichen 5%. Fancy Living :love: .

    Bin gespannt wie er morgen aussieht, ob er anläuft oder so.

  • Das die Versicherung fürs Cabrio knapp 40 Euronen günstiger geworden ist!


    Darauf erstmal ein paar neue Sneaker bestellt :D

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Auf die Versicherung bin ich auch mal gespannt und warte eigentlich jeden Tag darauf das die hier aufschlägt. Ist ja bald 1.04. und die neue Saison beginnt.


    Kann aber so viel nicht werden. Habe nur TK und 6000 Fahrleistung angegeben. Die 6000km schaff ich nicht mal in 3 Jahren....

    Ich habe mich ehrlich gesagt ein wenig gewundert. Die letzten Jahre ist es Jahr für Jahr immer ein paar Euro teurer geworden und jetzt auf einmal soviel weniger.


    Meine angegebenen 6000 km bekomme ich auch nicht hin. 1000 bis höchstens 1500 im Jahr vielleicht

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Meine Versicherung (Huk) will mir sogar was aus dem letzten Jahr zurück erstatten, da auf Grund von Corona wohl signifikant weniger Unfälle passiert sind. Finde ich sehr fair. :)

  • Eigentlich hättest Du heute beim Getriebe einbauen ein paar Pfunde liegen lassen müssen.

    Du machst da was falsch. b%q1

  • Das Getriebe hat mein Kumpel alleine gewexxelt - der war irgendwie gar nicht zu bremsen :hihi:


    Ich hab derweil andere "Baustellen" des Fahrzeugs bearbeitet


    Hab ihm nur beim Reinheben und Schaltung einstellen geholfen :saint:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Freut mich dass alles zur Zufriedenheit geklappt hat.

    Ist doch irgendwie immer Klasse wenn man das alte Zeug ein wenig alufpimmpen kann.

    Viele Grüße

    Schlepphebeldirk

  • Ja klar - ich hab ja noch *DEN* (dauer-angemeldet) und *DEN* (per Trailer am 21.4. zur HU in Recklinghausen - Termin beim SVA direkt eine Tag später - ich lasse da mal den Optimisten raushängen ^^ )


    Und bei dem Wetter macht das Schrauben einfach auch mehr Spaß weil man auch wieder VOR der Werkstatt schrauben kann :)


    Der Grill ist eh immer an - auch der freut sich über 20 Grad :saint:


    Glaube mir eines: Wenn dieses mir mittlerweile dumm gewordene Saisonzeichen nicht dran wäre: HEUTE wäre die erste Runde fällig geworden :!: Ich kann dir gar nicht sagen wie sehr das schon juckt :hihi:


    Donnerstag siehste mich total neidisch heim fahren - 100 pro :cry:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • DESWEGEN versteh ich diese Saisonnummer ja nie....


    bin vor 4 Wochen schon mal bei 20° offen gefahren *freu*