das hat mich heute erfreut :-)

Das Forum wurde auf die aktuellste Version von Woltlab (5.5 -> 6.2) aktualisiert. Viel Spass! :-)
  • Dass ich seit Samstag offiziell Schwiegervater bin, ist sehr erfreulich.

    Das altbekannte Winterauto hat mich ebenfalls sehr gefreut

    mit 55PS kein Renner, aber einsteigen und losfahren, das erfreut mich immer wieder, der Zahnarzttermin den ich gleich habe, ist weniger erfreulich...


    LG Clemens

  • Ich habe mir neulich mal eine günstige Inspektionskamera gekauft.
    Da konnte ich heute nicht anders und habe mal eine Kerze raus geschraubt und mir die Zylinder angesehen.

    Für mittlerweile 257.000 km sieht er noch recht gut aus. Die Kerzen war hellbraun und die Außlassventile recht hell.

    Ich finde das sehr wenig bis keine Ablagerungen zu sehen sind und der Kreuzschliff noch wie neu ist. Im oberen Bereich habe ich in einem Zylinder etwas Korrosion gesehen , allerdings maximal ca. 5mm im Durchmesser.

  • Ich habe mir neulich mal eine günstige Inspektionskamera gekauft.
    Da konnte ich heute nicht anders und habe mal eine Kerze raus geschraubt und mir die Zylinder angesehen.

    Für mittlerweile 257.000 km sieht er noch recht gut aus. Die Kerzen war hellbraun und die Außlassventile recht hell.

    Ich finde das sehr wenig bis keine Ablagerungen zu sehen sind und der Kreuzschliff noch wie neu ist. Im oberen Bereich habe ich in einem Zylinder etwas Korrosion gesehen , allerdings maximal ca. 5mm im Durchmesser.

    Schaut gut aus !

    Der schafft so locker seine 400.000+ bei guter Wartung/Pflege. :thumbup:

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Angesichts der Laufleistung sieht das alles wirklich nicht schlecht aus! Besonders positiv fällt die sichtbare kreuzförmige Struktur ins Auge. Ich würde jedoch nach Möglichkeit die kleine Stelle mit Korrosion weiterhin im Auge behalten. Es wäre auch interessant zu sehen, wie die Zündkerzen nach den nächsten Kilometern aussehen werden.

  • Hurra, ich habe Apple CarPlay im Golf Cabrio von 10/15. vw kontaktiert und 3 Vertragswerk Stätten im Laufe der Jahre. Alle haben abgewunken, geht nicht. Jetzt geht es doch!

  • Heute bei schönstem Wetter eine große Abschlußrunde gefahren und dabei die 90000km voll gemacht. Anschließend mit Aral Super Ultimate102 für 2,63/l voll getankt (Ok, gingen nur 7 Liter rein :saint:), 3bar Luft drauf, Batterie raus und abgedeckt in die Garage gestellt. Dann aufm Sofa das Cabrio online abgemeldet. :)

    Dann freuen wir uns mal auf die nächste Saison und das der viel beschworene Klimawandel endlich auch mal beim kleinen Mann ankommt. :rolleyes: Zwecks mehr und öfters offen fahren können.

  • Wenn ich das mal mit unserem Akku Staubsauger hinbekommen könnte. Zeigt nur eine Fehlermeldung. Toll für ein 2 1/2 Jahre altes Gerät

    Echt geil. Unser Miele HX2 hat nun auch nach 2,5 Jahren den Geist, passend nach Garantieablauf, aufgegeben. Hätte echt mit mehr Qualität gerechnet. Da wäre ich mit einem Produkt aus fernost sicher besser gefahren.

  • Verschiedene Dinge waren sehr erfreulich.

    Gestern habe ich nach 40 Jahren einen Schulfreund wieder getroffen, es war ein netter und erfreulicher Abend. Das war wiederum nur möglich weil es mir erfreulicherweise wieder besser geht.

    Heute Morgen haben wir das Sommerspielzeug eines Freundes nach Köln zur Reparatur gebracht

    anschließend hat unser Seat Mii endlich die Winterreifen bekommen und danach bin ich noch auf die Baustelle gegangen

    Wenn ich den erwische der die spontane Idee zur Fußbodenheizung in der Küche hatte, es macht Dreck wurde heute nicht fertig und morgen geht es weiter. Dann sind wir fertig mit den Vorbereitungen.

    Morgen Abend fahren wir ins kleine Königreich nebenan zu einem Konzert von "FischerZ", die praktizieren immer noch, die haben wir vor vielen Jahren mal als Beifang in Wacken gesehen und sie waren sehr unterhaltsam. Und in NL sind Tickets +/-20€ günstiger als hier.

    LG Clemens, der sich jetzt auf Burger freut...