das hat mich heute erfreut :-)

  • Lässt sich nicht öffnen :überz:

    Fast richtig ;)

    krumme Ventile.


    Wortspiel:

    Der Motor hat solange auf die 'Wartung' gewartet, bis ihm der Geduldsfaden (aka Zahnriemen) gerissen ist.....

    :dlol:

    100 Punkte :thumbup:


    ^^

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Ich meinte eigentlich das Bild... :bang:


    Weil ich das auch erkennen würde, was da passiert ist... :hihi:


    Obwohl einen Motorblock konnte ich erkennen, bin ich gut oder bin ich gut? :mekka:

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

  • War heute auf dem Weg zu nem Kunden und da ich immer zu früh da bin,


    hab ich mich hinter nen Lkw gesetzt und bin so vor mich hergefahren. :zzz:


    Blaues Licht, Polizei, bitte folgen mehrsprachig... :überz:


    Dann das komplette Programm... :eye:


    Was die so denken, was man macht, oder gemacht hat oder dabei hat... :lal:


    Die ham mich rausgezogen, weil ich so langsam war und der Windschatten, den ich gesucht


    hatte, war wohl etwas zu nah am Lkw, der vor mir fuhr. :vertrag:


    Dabei bin ich mindestens 90 gefahren... :weg:


    Öhm, Tüv auch abgelaufen seit Oktober... :clown:


    Aber nochmal Glück gehabt, durfte weiterfahren ohne Strafzettel. ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

    4 Mal editiert, zuletzt von todi ()

  • 3 Monate drüber .. Glück gehabt eigentlich wäre ein Bußgeld fällig. Dafür wird die HU etwas teurer weil das adnn eine Ergänzungsuntersuchung wird. ca 20%+

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Die ham mich rausgezogen, weil ich so langsam war und der Windschatten, den ich gesucht


    hatte, war wohl etwas zu nah am Lkw, der vor mir fuhr. :vertrag:

    Auf jeden Fall war noch genug Platz vorhanden das die Rennleitung sich noch vor dich setzen konnte :saint:

    Dabei bin ich mindestens 90 gefahren... :weg:

    Hinter einem LKW mindestens 90 ?


    LKW´s werden per Gesetz ab 84 bis höchstens 89 km/h begrenzt - und die Tachos so wie der Begrenzer sind geeicht und verplompt. 89 km/h werden vom BAG geduldet - wenn ein LKW 90 km/h erreicht wird eine Strafgebühr fällig - bei 3 oder gar mehrmals am Tag 90 km/h oder gar mehr geht der Fahrer zu Fuß weiter. Der Disponent / die Spedition zahlt die doppelte Strafe die der Fahrer bekommt. Als unbestechlicher Geschwindigkeits- und Fahrdauerzeuge gibt es Fahrtenschreiber nebst Fahrerkarte X/


    Schneller als 90 ist technisch unmöglich (außer bergab natürlich und klar gibt es schwarze Schafe mit manipulierten Wegstreckengeräten aber die sind schneller enttarnt als man glaubt) - Tachos von PKW´s dürfen hingegen bis 10% vor- aber niemals nachlaufen - bedeutet: die dürfen immer 10% schneller aber niemals langsamer anzeigen - wenn du also laut Tacho 95 hinter einem LKW fährst dann ist deine reale Geschwindigkeit ca. 89 km/h - schau mal auf das Navi und du wirst den Unterschied merken ;)


    Bei 3 Monate über der HU hätte die Rennleitung höchstens das Recht dir eine Mängelkarte auszustellen - du müßtest dann innerhalb von einer Woche bei einer Wache vorfahren - entweder mit einer frischen Plakette - mit der (nicht bestandenen) HU-Bescheinigung (man hat jetzt wegen dem komischen Bazillus ZWEI statt nur einen Monat Zeit die festgestellten Mängel zu beseitigen) oder aber zumindest einen Termin bei einer amtlich anerkannten Prüfstelle vorzulegen. Bei Überschreitung von mehr als 8 Monaten gibt´s noch ein Strafverfahren gegen den HALTER. Hier guckstu --> *BUSSGELDER HU ÜBERSCHREITUNG 2021*


    Schön für dich das dich keine Sternchenjäger angehalten haben :thumbup:


    Die hätten dir auf jeden Fall einen Zettel reingewürgt 8)


    Ein Hinweis für dich: LKW´s wirbeln 10-20 mal so viele Steinchen auf wie PKW´s - der arme Lack des Folgefahrzeugs :P


    Gruss und allzeit gute Fahrt du Vielfahrer ²³

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich. Kann aber auch sein dass Antworten im Parallelthema auftauchen ^^.
    Hatte es gestern nur mal auf die Schnelle mit Wasser und Spüli getestet. Heizung geht relativ gut, was auch immer die Leute da meckern. Der Alufolientest (genereller Funktionstest) steht noch aus, aber mit dem was es so macht hat denke ich ist es funktionstüchtig.

    Es ist aber viel schwerer passend dreckige Dinge zu finden habe ich festgestellt. Bevor ich da einen der Vergaser reinlege muß einiges andere herhalten ;).


    Mal sehen was ich an Natur- und Chemiekeule so alles testen kann. Der Fettlöser vom Großhandel reizt mich sehr, in der Küche ist der genial. Muß nur mal schauen ob der Brennbar ist :/.

  • Endlich mal wieder am DAF basteln - hab ihn heute mit dem Schlepper in die Werkstatt geholt - er bekommt so wenig Aufmerksamkeit ||



    Bis Phönix wieder fliegen darf sind es noch 12 Wochen - bis dahin vergnügt mich jetzt der Rote :hihi:


    Das neue Nummernschild hab ich mir auch reserviert - vielleicht melde ich den ja mal wieder an :/

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Ich sag mal vorsichtig "ja" - aber diese Autos sind mittlerweile zu schade dafür geworden - 46 Jahre hat der Kleine auf dem Buckel - und das ist einer der "jüngsten" ^^


    Unser Gründungsmitglied und Deuvet-Mann Rolf aus Ostfriesland in Action --> *KLICK*

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Top Arbeit:thumbup:


    Tom Sawyer und Huckleberry Dingenskirchen hätten es dir aus der Hand gerissen :saint:


    Ich selbst hab mal zu Weihnachten nen G1C Modellbausatz bekommen


    Mit Farb-Töpfchen und allem Kram dabei


    Liegt versteckt im Keller - irgendwie war das nicht meine Welt


    Der Schaltpin ist ungefähr so groß wie ein Reiskorn


    Was soll ich damit nur machen ? :(

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !