Benzinschläuche Set?

  • Servus aus Salzburg,


    ich würde gerne alle kleinen Benzinschläuche unterm Tank zw. Filter, Pumpe, Cachetank usw tauschen.

    Wisst ihr ob es da ein komplettes Set gibt für den 2H BJ 1993 ?


    Suche mich bissl krum gerade :(


    Danke euch und glg

  • Hallo,


    nein gibt es nicht und einige Schlaeuche gibt es auch ueberhaupt nicht mehr und da muss man improvisieren. Da gibt es schon ein paar Themen zu hier im Forum.

  • Im Prinzip ist es recht leicht.

    Du bestellst Meterware,da können wir dir den Cohline 2240 empfehlen, und schneidest dir alles zurecht.

    4 Meter 7,5 x 13 und 1 Meter 9,5 x 15

    Letzterer ist nur ein kurzes Stück vor der Pumpe


    Hier hast du ein wenig Lesestoff dazu

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Vielen Dank, das hört sich schon mal gut an.


    Dann noch 2 x diese Winkelschläuche mit der ET 357201311 (Link), tja und dann diesen U-Schlauch den es ja wohl nicht mehr gibt...


    Von dem Cohline 2240 hab ich woanders auch schon nur Gutes gelesen:-)

  • Ach sisse 357201311 gibt's wieder. Vor 2,3 Jahren gab's den noch nicht. Ich habe dann bei den alten Schläuchen die Enden abgeschnitten und gut ist. Das sah beim letzten Tüv (Dienstag) noch gut aus.


    Für das U habe ich das in etwa so gelöst,nur mit passender Feder

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ach sisse 357201311 gibt's wieder. Vor 2,3 Jahren gab's den noch nicht. Ich habe dann bei den alten Schläuchen die Enden abgeschnitten und gut ist. Das sah beim letzten Tüv (Dienstag) noch gut aus.


    Für das U habe ich das in etwa so gelöst,nur mit passender Feder

    Auch eine gute Idee!:-)

  • und dann diesen U-Schlauch den es ja wohl nicht mehr gibt...

    Braucht auch kein Mensch - geht nur immer wieder kaputt. Da nimmt man sowas:


    Schlauchverbinder Umkehrbogen 180 Grad 8 mm, Edelstahl, Benzin, Öl, Diesel, Wasser, Lebensmittel | Pumpen Peters



    Da gibt es auch Adapter von X auf Y mm an Stelle des überteuerten Schlauch-Adapter-Stückes:



    Schlauchverbinder Reduzierstück 8-6 mm, Metall, Benzin, Öl, Diesel, Wasser, Luft | Pumpen Peters



    Hatte mir das Zeugs damals mal auf Vorrat gekauft - habe einige Leute da gehabt bei denen "da unten" Holland in Not war - kann man immer gut gebrauchen:



    Den Cachetank (nix "Catchtank") und das S-Rohr (bitte keinen Chinastahl kaufen) würde ich natürlich auch gleich mit ersetzen wenn der Tank schon mal da rumliegt




    Und natürlich rundziehende Schellen verwenden (verzinkt oder Edelstahl - Schraub- oder Ohrschellen) - dann ist dir die Dichtheit und der Erfolg auf Jahre garantiert


    g%l

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    3 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • VIELEN DANK! Du bist ein HIT:-)


    Dann geht´s mal ans bestellen .-)

    Liebe Grüße

  • Danke für die Blumen :thumbup:

    Dann geht´s mal ans bestellen .-)

    Kauf die nur die korrekten Größen - die habe ich auch nicht alle im Kopf - meine Auflistung sollte dir nur als Beispiel dienen


    Geh vorher auf jeden Fall mal messen was du unterm Strich genau brauchst 8)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Also den Hersteller Venom gibt es nur bei MK1 Garage,sonst nirgendwo... Heißt für mich,es handelt sich um irgendeine Pumpe mit einem Aufkleber drauf.


    Ich würde da ehr alles wie original herrichten und wenn du vernünftiges Material benutzt,hast du auch lange etwas davon.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Der Meinung schließe ich mich an - obwohl ich mir die beiden Teile durch die Kinoflatrate gleich mehrfach hintereinander ansehen mußte. Der dritte Teil kommt übrigens am 07.11. in die Kinos :love:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Der Meinung schließe ich mich an - obwohl ich mir die beiden Teile durch die Kinoflatrate gleich mehrfach hintereinander ansehen mußte. Der dritte Teil kommt übrigens am 07.11. in die Kinos :love:

    Was meinst? Im Thread vertan?

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Was meinst? Im Thread vertan?

    Nein 8)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !