Neues Verdeck - brauche Tipps

  • Hallo zusammen,


    mein Verdeck hat nun leider mehrere Risse ;( und ein Sattler meinte, ich komme um ein neues Dach nicht drum rum. Flicken geht nicht… :/

    Hat jemand schon Erfahrung damit und kann mir sagen, womit ich preislich ca. rechnen muss, wenn das fachmännisch gemacht wird? Es standen ca. 2000 Euro im Raum… :wurf:


    Danke für eure Antwort :)

    LG

  • Das geht erheblich günstiger. Leider kenne in Franken keinen Sattler.

    Solltest Du in der Nähe von Osnabrück was zu tun haben, würde ich Dir das Cabriozentrum empfehlen.

    Oder Alternativ hier im Pott die Fa. HiTop

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Sabi*

    erst einmal herzlich willkommen hier im Forum!


    Wir freuen uns immer über Neuzugänge! Ebenso würden wir eine kurze (oder längere) Vorstellung von dir und deinem Cabrio wertschätzen!


    Zum Verdeck: Die Empfehlung von Lucky kann ich nur bestätigen! Das Cabriozentrum in Osnabrück mag zwar für dich recht weit entfernt sein, aber wenn du dich rechtzeitig anmeldest und einen Termin vereinbarst, ist der Aufbau des neuen Verdecks innerhalb eines Arbeitstages erledigt.


    Das Cabriozentrum leistet wirklich gute Arbeit; die erneuern nur, was wirklich angebracht ist. Jörg Dilge und seine qualifizierten Mitarbeiter waren bis zur Insolvenz von Karmann dort langjährig tätig.


    Jörg Dilge selber war als Polstermeister und Textilingenieur bei Karmann in der Verdeckentwickung und der Verdeckfertigung tätig. Das heißt, die Jungs kennen sich mit dem Verdeck vom Golf 1 Cabrio sehr gut aus und liefern daher sehr gute Arbeit!


    Ich selber habe schon mehrere Verdeck dort fertigen lassen und war immer zufrieden.


    Mit freundlichen Grüßen



    Cabrio Zentrum Osnabrück

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Leider is Osnabrück zu weit weg…

    Kein Weg ist zu weit dafür.

    Ich würde sogar aus der Schweiz da hochfahren.


    Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!

  • Willkommen auch von mir.


    Thema Dilge Osnabrück


    Ich war da schon mal mit nem BMW. Hat sehr sauber gearbeitet.

    Termin abgemacht, einen Tag vorher hingefahren. Hotel ca 60€

    Am nächsten Tag Auto hingebracht, nachmittags abgeholt - fertig

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Ich hatte mir das Verdeck bei Jörg Dilge bestellt incl. allem Zubehör und habe es selbst montiert.
    Hat zwar ein ganzes Wochenende gedauert aber ich bin zufrieden.
    Wenn du nur die Außenhaut tauschen willst geht das bestimmt schneller.
    Bei mir mußte alles neu gemacht werden.
    Ansonsten kannst du es mal bei Planen Hirz in Bayreuth versuchen.

  • War bei mir wie bei femi.

    Hab das Verdeck bestellt, vorher die Einbauanleitung bestellt und dann selber eingebaut.

    Bei mir war auch alles fällig, Himmel, Dämmung, Bezug.


    Wenns zu weit ist, dann mal überlegen, ob man sich das Verdeck schicken lässt und zum Sattler / Polsterer in der Heimat geht.


    Allerdings wäre nach meinen Erfahrungen mit Dilge das auch meine erste Wahl, wenn ich das nicht selbst hätte machen wollen.

  • Danke für all die Rückmeldungen! Das ist ja Wahnsinn hier :op10:

    Selber machen trau ich mir nicht zu… Aber ich hab schon nach Osnabrück mit Jörg Dilge telefoniert. Wird wohl darauf hinauslaufen ²³

  • Selber machen trau ich mir nicht zu… Aber ich hab schon nach Osnabrück mit Jörg Dilge telefoniert. Wird wohl darauf hinauslaufen ²³

    Das is m. E. nach eine gute Entscheidung!

    Vielleicht findest du bei der Gelegenheit auch ein paar Stunden dir die Stadt des Westfälischen Friedens einmal anzuschauen; empfehlenswert sind der Dom, das Rathaus und die Altstadt anzusehen.

    Rathausrundgang Osnabrueck | Virtual tour generated by Panotour
    Virtual tour generated by Panotour
    www.osnabrueck.de


    Mit freundlichen Grüßen

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982