Maschinen + Reinigungsmittel für Innenraumreinigung

  • Hallo Zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Komplettpaket, mit dem man PKWs innen reinigen kann. Es ist nicht für mich, aber ich kann es auch benutzen, wenn ich möchte.

    Die Produkte sind für den Fuhrpark unserer Firma, darum liegt der Anwendungsbereich eher bei neueren PKWs und LKWs


    Ich darf unsere Werkstatt damit ausstatten, aber Ahnung habe ich von professioneller Reinigung keine...


    Gesucht wird:

    - ein gutes Nasssauger-Gerät (für semiprofessionelle Anwendung)

    - Reinigungsmittel für Stoff-Sitze (in Verbindung mit Nasssauger)

    - Reinigungs- und Pflegemittel für Ledersitze

    - Reinigungsmittel für Teppiche (in Verbindung mit Nasssauger) (normale Industrie-Staubsauger in verschiedenen Größen sind vorhanden)

    - Reinigungsmittel für Armaturenbrett und Verkleidungen (Mikrofasertücher sind vorhanden)


    Die Reinigungen finden nach Nutzerwechsel und vor Rückgabe/Verkauf statt. Es geht also nicht darum eventuelle Kratzer oder Gebrauchsspuren zu überdecken, sondern nur um ein sauberes Auto.


    Da der Einkauf über die Firma läuft und wann immer möglich Amazon zu nutzen ist, wäre es toll, wenn die Produkte bei Amazon zu kaufen sind.


    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

    Viele Grüße Horst

  • Als Gerät kann ich den Kärcher Puzzi empfehlen

    Kärcher.


    Bei den Reinigungs und Pflegemitteln würde ich zum Sortiment von Koch Chemie tendieren. Die haben auch eine Zulassung diverser Kfz Hersteller.


    Versuche aber Mittel zu bekommen die fertig sind. Wenn immer unterschiedliches Personal für die Autos zuständig ist, halten sich evtl einige nicht an die Vorgaben daher Fertigprodukte kaufen.

    Die gibt es auch in 5 L Gebinden und du hast alles aus einer Hand

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Kärcher Puzzi 10/1 verbunden mit den Kärcher Reinigungstabs (einfache Anwendung, gibts im Grossgebinde) RM760.


    Leder bin ich halt grosser Fan von Swissvax, wenn es das Budget hergibt.

  • Als Gerät kann ich den Kärcher Puzzi empfehlen

    Kärcher.

    Danke. Super Tipp.

    Den Kärcher Puzzi 8/1 bekomme ich als baugleiches Würth "Sprühextraktionsgerät SEG10 Compact" sogar günstiger als den Kärcher bei Amazon :)

    Den Reiniger von Würth habe ich damit auch, weil Würth dafür den Universalreiniger R1 empfiehlt.

    Viele Grüße Horst

  • Ich habe auch schon gute Erfahrungen mit einem Mietgerät aus dem Baumarkt gemacht, die machen auch einen guten Job.


    Für einen gewerblichen Aufbereiter wäre das Gerät wahrscheinlich nix aber für eine kleine Flotte oder Messis wie acki bestimmt brauchbar.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Es soll ja einfach sein und ohne große Aktion gereinigt/gepflegt werden. Also mehr als auf sprühen und drüber wischen muss wohl nicht.

    2,3 Flaschen Sonax Reiniger bzw Pflege und gut ist.


    Für einen Enthusiast bestimmt nicht ausreichend aber für euren Zweck wohl ausreichend

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Ich bin da eher *sehr* einfach unterwegs: Also für Polster habe ich nen gebrauchten Nassauger für 15 Euro von Kleinanzeigen (Lautstärke: Boeing 707 erste Serie beim Start) und zum einsprühen ne Blumenspritze mit warmen Wasser und den ersten beiden Runden furznormales Color-Waschmittel. Danach irgendwann klares Wasser.


    Imprägnieren mit irgend so nem Spray. Ohne Imprägnierung sieht das schnell wieder siffig aus (wenn man es normal nutzt und nicht mit weißen Handschuhen benutzt).


    Leder (Nur das Lenkrad im Golf, im Volvo auch Sitze und andere Bauteile) nutze ich Zeug vom Lederzentrum.