Blende Aufarbeiten

  • Hallo, hat schon jemand die Blende zwischen Vordertür und Fenster hinten aufgearbeitet . Ist die lackiert oder ist das Plastik?

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

    Einmal editiert, zuletzt von Schrotti_G1C ()

  • Das ist Plastik. Meine habe ich schwarz lackiert und matten Klarlack hinterher.


    Du kannst sie auch mit Politur und Maschine oder per Hand polieren, dann ist sie aber glänzend.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Das ist Plastik. Meine habe ich schwarz lackiert und matten Klarlack hinterher.


    Du kannst sie auch mit Politur und Maschine oder per Hand polieren, dann ist sie aber glänzend.

    Kann man die Leisten einfach demontieren?

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • relativ.... Fenster hinten runterkurbeln, Gurt Abdeckung ab, Blende Schweller raus, C- Säulendichtung von vorn nach hinten bis zum Fenster abnehmen, dann kann man die Blende abfummeln.


    Ich hab die mit Carbonfolie bezogen ....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • relativ.... Fenster hinten runterkurbeln, Gurt Abdeckung ab, Blende Schweller raus, C- Säulendichtung von vorn nach hinten bis zum Fenster abnehmen, dann kann man die Blende abfummeln.


    Ich hab die mit Carbonfolie bezogen ....

    ulridos,

    du meinst bestimmt die B-Säule = den Überrollbügel.


    Schrotti_G1C,

    leider kann ich die Farbe deines Cabrios nicht erkennen. Ich persönlich tendiere zu einer Lackierung der Blende. Vermutlich wird schwarz-Hochglanz die beste Wahl sein.


    Bei meinem Classicline habe ich classic green gewählt. Bei dem stahlblauen kontrastiert Schwarz am besten.


    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Ich habe es mal in den Pflegebereich verschoben, da passt es besser.


    Ich persönlich tendiere wie eingangs erwähnt zum original Look, also matt.


    Ob lackiert oder mit Pflegemitteln ist erstmal egal. Je nachdem ob man gerne seine Zeit mit intensiver Pflege verbringt, macht lackieren auf Dauer mehr Sinn.


    Als ich das gemacht habe, gabs Koch Chemie soweit ich weiß noch nicht für Privatleute.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Danke für Eure Antworten , na ja warum ich ich im Pflege Sektor gelandet bin weiß nur mein Pfleger :) ..wichtig wäre noch bei der Pflege, wenn ich mich für das Lackieren entscheide habt Ihr für die Pflege einen Plastik Haftgrund genommen?

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • ..wichtig wäre noch bei der Pflege, wenn ich mich für das Lackieren entscheide habt Ihr für die Pflege einen Plastik Haftgrund genommen?

    Ich benutze entweder Dupli Colour oder Spraymax. Normalerweise bleibe ich bei einem Hersteller.

    SprayMAX
    Der deutsche Technologieführer SprayMAX begleitet seit mehr als 50 Jahren das Thema Lack- und Autoreparatur mithilfe von Spraydosen. Seine durch Qualität und…
    www.123lack.de

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich habe da mit 3M-Folien gute Erfahrung gemacht. Hier vor Ort gibt es einen Folierer, der immer mal Reste hat, gerade in Mattschwarz. Einfach dort nachfragen.

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.