Türschloss Zylinderdichtung

  • Versuch‘s mal bei Porsche, der 924 er hatte gleich Schließzylinder!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • … so unsichtbare Teile fallen bei mir aus dem Prusa… kann nur empfehlen einzusteigen. Fast täglich irgendwas aus Kunst Stoff was man ersetzen kann

    Hab auch ein 3d Drucker. Hast dann mit TPU gedruckt? Hab ein anycubic 2 kobra pro. An TPU hab ich mich noch nicht getraut😂

  • Ist ja nicht nur als reine "Dichtung" zu sehen. Wenn die DInger fehlen hakt der Zylinder beim auf- und zuschließen. Geht auch ohne aber mit ist halt schöner :)


    Ein paar habe ich auf Reserve. Tendenz: weniger werdend...


    Mal sehen ob die irgendwo auf der Welt einzeln zu erwerben sind - unter 11,15 € das Stück :eye:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Bekommt man die noch irgendwo her oder gibt es alternativen?

    Diese hier kaufen:


    https://www.ebay.de/itm/134601241379


    ...und den Zylinder wegwerfen


    Schon mal 2,33 € günstiger als bei Audi


    Mal sehen - die Dinger müssen ja irgendwo hergestellt werden


    Kennt jemand jemanden der beim Schlüsseldienst arbeitet ? :saint:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Ich bemerke gerade das es hier um das ZÜNDSCHLOSS geht und nicht um den abgebildeten Zylinder beim 1. Bild welcher sicher nicht zum Zündschloß gehört :rolleyes:


    Da bin ich nun voll drauf reingefallen :|

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Ich bemerke gerade das es hier um das ZÜNDSCHLOSS geht und nicht um den abgebildeten Zylinder beim 1. Bild welcher sicher nicht zum Zündschloß gehört :rolleyes:


    Da bin ich nun voll drauf reingefallen :|

    Ne schon um die Dichtung am Zylinder von der Tür, habs oben falsch beschrieben 🥸. Ist schon richtig, war heute morgen bei audi. War leider keiner vom Teiledienst da. Die können das auch wohl bestellen. Wenn es dann bei 4,50€ bleibt wäre es ja ok, habs berichtigt, sorry.

  • Lempomat

    Hat den Titel des Themas von „Zündschlossdichtung“ zu „Türschloss Zylinderdichtung“ geändert.
  • Hallo

    Tpu immer knifflig, drucke ich nur in der Arbeit

    Am Prusa ASA und Petg. Am Zündschloss sehe ich keine Dichtfunktion, oder da tuts Asa dachte ich

    Sorry, Zündschloss war falsch. Schon der Zylinder in der Tür😫. Die dichtung ist sehr klein, daher wunderte ich mich schon mit ausdrucken 😅

  • Das gesuchte Teil ist oben auf der Abbildung Nr. 27.


    Habe gerade nach der Teilenummer 111837227B

    den gesuchten Dichtring hier gefunden:

    Dichtring 111837227B
    Audi Tradition Original Ersatzteil Teilenummer: 111 837 227 B Dichtring 111837227B   Geeignet für:…
    originalteilemarkt.de

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Das gesuchte Teil ist oben auf der Abbildung Nr. 27.


    Habe gerade nach der Teilenummer 111837227B

    den gesuchten Dichtring hier gefunden:

    https://originalteilemarkt.de/dichtring-2928604

    Ja genau, hatte ich oben ja schon geschrieben das ich ihn da gefunden hab. Allerdings 7€ Versand, ich versuche das am Montag über Audi direkt zu beziehen, vll kann ich mir dann die Versandkosten sparen

  • Vielleicht sollte man sich gleich mehrere Dichtungen besorgen, dann lohnt sich die Bestellung eher.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Versuch‘s mal bei Porsche, der 924 er hatte gleich Schließzylinder!

    Ok ich frag da mal nach. Danke

    Seit ca. 1/2 Jahr hat Porsche an ihrem Classic-Auftritt gebastelt und ich bekomme keine Preise mehr angezeigt. Auch für Artikel wo ich genau weiß die sind dort auf Lager.

    Wäre echt interessant ob Porsche die noch hat und was die dort kosten. Aber mit dem geplanten Schneechaos kann ich da heute nicht vorbei fahren.

  • Seit ca. 1/2 Jahr hat Porsche an ihrem Classic-Auftritt gebastelt und ich bekomme keine Preise mehr angezeigt. Auch für Artikel wo ich genau weiß die sind dort auf Lager.

    Wäre echt interessant ob Porsche die noch hat und was die dort kosten. Aber mit dem geplanten Schneechaos kann ich da heute nicht vorbei fahren.

    Wird wahrscheinlich gleich teuer sein. Kannst die vom audi ja auch nehmen, ist ja die gleiche Teilenummer.