Schachtleisten, Fensterdichtungen und sonstige Gummileisten: Wo kaufen?

  • Hallo zusammen,


    meine Leisten sind noch die ersten, d.h. sie sind teils abgenutzt (Flockung) und sicherlich auch hart im Laufe der Jahre geworden.


    Um gegen Wasser- und Windgeräusche abgesichert zu sein, würde ich die Leisten teils (oder alle, je nach Preisen) gerne erneuern.


    Geht ihr alle zu VW (da muss ich mir noch die Preislisten ziehen) oder gibt es gute Anbieter auf dem Markt?

    Und - erneuert ihr die Leisten oder ist das übertrieben und ihr wartet, bis sich erst Risse zeigen?


    Danke euch!

    Einmal editiert, zuletzt von Rabbit4Cab ()

  • @Rabbit4Cab


    Die Fensterschachtleisten kaufst du am besten bei MK1ClassicWorld :



    Ich habe mir auch gerade einen Satz schicken lassen.


    Mit freundlichen Grüßen

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Frag den Jens mal :)


    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Danke für den Tipp, ich frage mal an bzw. schaue auf der Webseite vorbei.

  • Jens kann zum Golf 3/4 Cabrio leider nichts anbieten.


    Die beiden "Außenschachtabdichtungen" müssen bei mir neu. Gerade bei VW angerufen - nichts mehr da, kommt auch nichts mehr nach. Auf der Classicshop-Seite von VW auch nichts zu finden. Die freundliche Mitarbeiterin empfahl mir, bei Ebay zu suchen. Dort gibt es eine für 129 Euro.


    Habe jetzt zwei Neuteile bei Autoteile Hirth gefunden. Mit Neukundenbonus (10% auf die erste Bestellung mit "EBAY24", vielleicht kann es der eine oder andere gebrauchen) habe ich 220 Euro inkl. Versand für beide Dichtungen. Hilft ja nichts...


    Das zur Info.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rabbit4Cab ()

  • Von der Limo passt nix bzw. ist nicht passend zu machen ?


    Oder ist das exakt die gleiche Teilenummer ?


    Beim 2er z.b. kann man die Leiste von 2-Türer für den 4-Türer kürzen. Umgedreht wenn die für den 2-Türer zu kurz ist mit Siliconkleber die Leiste vom 4-Türer "verlängern". Je nach dem was man gerade zu Verfügung hat.

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • An die Limousine habe ich jetzt nicht gedacht. Aber nun sind sie bestellt. Die anderen Dichtungen sind soweit noch gut, dann hält sich das in Grenzen.


    2018 gab es sie noch bei VW für 55 Euro das Stück... :rolleyes:

  • Von der Limo passt nix bzw. ist nicht passend zu machen ?


    Oder ist das exakt die gleiche Teilenummer ?


    Beim 2er z.b. kann man die Leiste von 4-Türer für den 2-Türer kürzen. Umgedreht wenn die für den 2-Türer zu kurz ist mit Siliconkleber die Leiste vom 4-Türer "verlängern". Je nach dem was man gerade zu Verfügung hat.

    Ein 4 Türer hat KLEINERE und der 2 Türer GRÖ?ERE Leisten würde ich mal sagen.

    Also kann man nur längere aus dem 2Türer einkürzen.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky