Das hat mich heute genervt ......

  • Dass ich heute um 9 Uhr einen ITV-Termin ( span.TÜV) mit der Vespa habe........und es regnet. :tüv:

  • Spanien ist auch nicht mehr das was es mal war, REGEN, scheiß Klimakatastrophe :)

    Im Moment stimmt DAS, es regnet seit über 3 Wochen, aber auf der anderen Seite brauchen wir JEDEN Tropfen, den wir kriegen können und die Wasserspeicher sind momentan recht gut gefüllt.


    Die Abnahme der Vespa war keinerlei Problem, nur beim "Lautstärketest" haben die Herren ( zeitweise waren dann 5 Mann am Roller ) "etwas" angestellt, bis sie die Messung "im Sack" hatten, das Mopped wurde ganz schön gequält und heiss.

  • Unzuverlässige Trantüten. An die Mitarbeiter in der IT, bitte nicht persönlich nehmen.


    Ein neues Programm zur Datenerfassung sollte her und das Haupthaus A (Unternehmensgruppe) möchte das wir (Firma B) EDV Mäßig alle auf dem gleichen Stand sind. Macht Sinn wenn wir auch alle gleich arbeiten und die gleiche Abrechnung machen würden.


    Man hat sich für ein Unternehmen entschieden welches man im Haupthaus A bereits erfolgreich nutzt und hat gesagt "macht das genauso wie bei uns" (kostet ja auch weniger weil nix neues geschrieben werden muss...)


    Wir haben von Anfang an gesagt das es so nix wird, aber wie so oft im Leben hörte man nicht auf uns.


    Kickoff war letzten Oktober und Deadline 31. März. Es wurde ein neuer Scanner im Wert eines neuen Audi A3 angeschafft, weil das neue Programm nur damit funktioniert! Der wurde nach einer Testphase ausgetauscht, weil Montagsmodell...


    Die Testphase hat schon gezeigt das es ein Fehler war einfach das Skript vom Haupthaus zu verwenden. Es stimmte nix.


    Jetzt bin ich seit Wochen dabei das Programm auf uns anpassen zu lassen und die Firma schafft es, wenn wir Glück haben, nur einen Punkt pro Woche abzuarbeiten weil ich ständig rechtfertigen muss warum, wieso und weshalb und die es nicht gebacken bekommen.


    Nächstes Jahr bekommen wir ein neues LIS (Laborprogramm) ich bin schon gespannt und panisch zugleich!

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich habe Putin ein Schnippchen geschlagen:



    3RM 2mal gestapelt, das letzte Scheit oben reingeschoben - bumms kippte alles um. Wenigstens konnte ich mich retten. Dann das Gitter davor und nochmal von vorn :cursing:

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Mein Fahrersitz hat sich heute zerlegt. Hülse von der Rückenlehenbefestigung gerissen.


    Zum Glück habe ich noch einen Ersatz Sitz fürs erste. Leider ohne Höhenverstellung aber besser als nix. Mal sehen ob man da noch was retten kann oder ob ich eine Ersatzkonsole auftreiben kann. Das Lehnengestell ist ebenfalls krumm. Denke da war schon länger was faul.

  • Hallo,


    habe unser Cabrio zu einer recht großen Inspektion in der Garage stehen. Innenausstattung ist ja sauber geworden, so weit so gut. Nun waren die Lautsprecher in den hinteren Seitenverkleidungen defekt und nicht angeschlossen, habe das mal so alles losgemacht und quasi eine fast unterarmdicke Menge Kabel auf der rechten Seite gefunden. Im Grunde kann die Endstufe raus, denn da kommen von vorne 4 Cinch-Kabel an, die über diverse interfaces und transmitter in was weiß ich umgewandelt werden. Eigentlich müsste ich das alles rausnehmen, neue Leitungen zu den Lautsprechern legen, Radio hat 4 x 45 W, reicht doch. Vielleicht finde ich auch wo die originalen Lautsprecherkabel für hinten im Armaturenbrett enden, Mann Mann Mann. Natürlich kann man fragen, warum das 18 Jahre niemanden interessiert hat, klar! Nach dem Kauf das Radio P&P getauscht, lief doch, war eh ein Auto zum schnellen Verbrauchen - so kann man sich irren. Aufgefallen ist das alles nur weil der 4 x 6''-Lautsprecher in der Tür stumm blieb...

    Der Gedanke auf dem Rücken zu liegen und unter das Armaturenbrett zu schauen macht mir jetzt schon schlechte Laune, oder ich müsste herausfinden wie man das Handschuhfach herausnimmt, das würde vieles vereinfachen...


    Gruß

    Clemens

  • Wenn da am Kabelbaum rumgewurstelt wurde nutzt dir das entfernen des Handschuhfach nix.

    Mach Nägel mit Köppe; Knieleiste raus, A-Brett raus. Dann kommst Du überall problemlos dran.

    Hab das auch schon durch.

    Grüße

    Dirk

  • Anfrage an Ars 24 wg. Rückfahrkamera, Daten, Foto mit Maß der Nummernschildbeleuchtung dabei


    " vielen Dank für Deine Anfrage.

    Wenn Du zu einem Hyundai Händler fährst und Deinen Golf 1 Cabrio von 1993 für einen Santa Fe ab 2009 in Zahlung gibst,

    dann passt die Kamera an den Santa Fe."


    Der Laden ist SEHR empfehlendswert

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Wegen Doofheit abgesagt :bird:



    Schön für alle die sich wie immer letztes Jahr schon ihren Hotelplatz gebucht haben


    Schön für alle die sich wie immer Urlaub dafür nahmen


    Eine riesige Horde von Dilletanten die sich quer durch die Bananenrepublik winden <X

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Es ist nicht komplett abgesagt,einige Konzerte sollen ja stattfinden! Nur eben ohne Autos.


    Oder für Kurzentschlossene jetzt zum Wörthersee...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Hallo,


    was mich gestern angekotzt hat, ging heute weiter: Wie schon prophezeit, lag ich mit dem Kopf im Beifahrerfußraum und den Füßen dort, wo sonst die Rückbank ist. Nein, Traverse und Armaturenbrett sind drin geblieben, um diese Teile auszubauen, sehe ich keine Veranlassung, es ist mir auch so gelungen jede Menge Lüsterklemmen, Isolierband und Kubikmeter Kabel auszubauen. Nur zum Verständnis: Jemand hat vor mir im Kofferraum rechts hinten eine Endstufe platziert, dorthin führten ganz normale Lautsprecherkabel, deren Signal von high auf low-Level reduziert wurden um durch den Konverter per Cinch die Endstufe zu füttern. Von dort aus wurden die 4 im Auto verteilten Lautsprecher versorgt, Türen und Heckablage (die geht auf mein Konto). Der originale Kabelstrang für die hinteren Lautsprecher wurde recht kurz im Armaturenbrett abgeschnitten.

    Nun ja, Quintessenz des Tages ist dass nun die Lautsprecher in den Türen und den hinteren Seiten vom Radio versorgt werden und funktionieren, über den Verbleib der Endstufe bin ich mir noch nicht im Klaren.

    Werde also in den nächsten Tagen die Innenausstattung wieder einbauen können, dann muss der Joker dringend auf die Grube, das Getriebe muss raus, der TDI hat wieder ein Differential verschlissen, es hängt Öl unter der Kupplungsglocke, daher sollte auch Ersatz für das ZMS her, es ist zwar noch Zeit bis Wacken, aber dann soll alles repariert und erfolgreich getestet sein...


    Gruß

    Clemens

  • einige Konzerte sollen ja stattfinden! Nur eben ohne Autos

    Das ist sicher genau so aufregend wie eine Flugschau ohne Flugzeuge - das zieht Leute aus der ganzen Bunderepublik an 8)

    daher sollte auch Ersatz für das ZMS her

    Was ist das bitte ? :|

    Wacken

    :hbang: :hbang: :hbang: :hbang:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Gestern war es sehr warm - so schön durch die Gegend gefahrt ²³


    Plötzlich sehe ich wie die MFA die Beulenpest kriegt 8|


    Hab beim Überholen des Displays vergessen die Schutzfolie abzuziehen :bird:


    Endlich mal wieder nen Tacho ausbauen :rolleyes:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !