Das hat mich heute genervt ......

  • Zum Teil gebe ich dir recht aber für was für n Scheiß.


    Vorhin beim Bäcker hat eine junge Dame abseits der Theke ihren Korb sortiert. Ich bin an ihr vorbei und habe mich an die Schlange gestellt. Da ranzt die mich an das sie vor mir schon anstand und schmeißt ihren Korb vor meine Füße... von den Autofahren fange ich gar nicht erst an..

    Naja, wenn ich iwo im Laden bin und wegen Maske mit beschlagener Brille rumkrame und das gesuchte nicht finde bekomm ich auch immer 200 Puls.

    Da reicht die kleinste Provokation und ich mach das HB-Männchen.

    Aber mittlerweile kaufe ich nur noch Online, das halbe Weihnachtsgeld ist schon verbraten.

    Um Futter kümmert sich Mutti.

  • Nee da reiße ich mich lieber zusammen und gehe in ein richtiges Geschäft. Der Tünnes von der Flaschenpost geht uns abends auf den Wecker wenn der seinen Wagen umräumt aber Picnic wollten wir mal testen aber nur weil meine Frau die Autos so lustig findet...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • So ne Ape ist auch geiler 😂


    Die Picnic Dinger sehen eben aus wie Golf Karts mit 7,5 T Karosserie...Da hatte ich schiss ne Kurve sportlicher zu nehmen

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Nee da reiße ich mich lieber zusammen und gehe in ein richtiges Geschäft. Der Tünnes von der Flaschenpost geht uns abends auf den Wecker wenn der seinen Wagen umräumt aber Picnic wollten wir mal testen aber nur weil meine Frau die Autos so lustig findet...

    Wenn wir schon die Umwelt verpesten ²³

    könnten wir aber so dafür sorgen, dass an anderer Stelle gespart wird = Co² eingespart wird.

    Im Übrigen sollte soweit möglich der örtliche Handel jetzt unterstützt werden, was nützt es wenn keine Fachberatung vor Ort mehr da ist.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • In ner Ape würd ich aber auch keine Kurve sportlich nehmen. :D In Italien fahren die noch überall rum. In den Dörfern fahren auch noch zahlreiche alte Fiat Panda 4x4 rum. Und in nem eigentlich normalen VW Autohaus hab ich im Ausstellungsraum zahlreiche VW Karmann Ghias gesehen. Ich könnte meinen Augen gar nicht trauen als ich zum ersten mal daran vorbei gefahren bin.

  • Ich würde erwarten das mein die Ape genauso um die Kurven prügeln kann wie eine Ente. Also optisch schon ewig über den Grenzbereich hinaus, aber vom Handling immer noch ok. Die fahren damit ja nicht im Schritttempo durch Italien ^^


    edit: Fahrwerk für Ape: https://www.casa-moto-shop.de/…komplett-fuer-Ape-50.html

  • top geparkt ......


    und natürlich noch diese Menschen mit ihrem unglaublichen Mitteilungsbedürfnis ..... und so unfassbarer Kreativität....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Man merkt das es auf Weihnachten, dem Fest der Liebe und Besonnenheit, zu geht...Die Menschen werden Agro 🙄

    Bis zu 30 Personen sollen sich in Mainz eine Schlägerei geliefert haben
    Die Schlägerei war offenbar verabredet: Zahlreiche Personen sollen in Mainz aufeinander losgegangen sein. Erste Verdächtige wurden identifiziert, weil sie am…
    www.spiegel.de


    Das sah ungefähr so aus:


    :überz: :überz: :überz: :überz: :überz: :überz: :überz: :überz: :überz: :überz: :überz: :überz: :überz: :überz: :überz: :überz: :überz: :überz: :überz: :überz: :überz: :überz: :überz:


    Es ist halt das Fest der Hiebe 8o

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Berlin ist ja schon ein failed State, aber die kriegen ja gar nichts gebacken... :motz: :motz: :motz:


    Jetzt vertreibt der Berliner Senat wegen Corona auch noch Obdachlose :eek: :cry:


    Diese Nachricht aus Berlin erschüttert: Obdachlose ohne 3G-Nachweis dürfen ab diesem Mittwoch nicht mehr auf Bahnsteigen Zuflucht vor Kälte und Gewalt suchen. Für die vom Berliner Senat vor wenigen Tagen beschlossene Regel, dass ausschließlich Geimpfte, Genesene und Getestete Zutritt zu Bahnsteigen erhalten, wird es keine Ausnahme geben. „Aus Gründen des Infektionsschutzes ist eine Ausnahmeregelung nicht erwünscht“, teilte die Senatsverwaltung für Soziales (!) auf Anfrage der Berliner Zeitung mit.

    Die extrem prekäre Lebenssituation von Obdachlosen wird dadurch weiter verschärft. Die Corona-Krise hatte Menschen ohne Wohnung ohnehin schwer getroffen: In mehreren Bundesländern gab es zwischenzeitlich einen Aufnahmestopp für stationäre Einrichtungen, Beratungsstellen mussten ihr Angebot zurückfahren, Kontakt- und Abstandsgebote waren mit den Lebensumständen schwer vereinbar.

    Wie der Tagesspiegel berichtet, werden aktuell in vielen Notunterkünften, Suppenküchen und Einrichtungen der Kältehilfe die Corona-Schnelltests knapp. Ohne Tests können die wohnungslosen Menschen dort nicht aufgenommen werden.

    Ausgerechnet in dieser Situation wird ungeimpften und ungetesteten Obdachlosen auch noch der Zugang zu Bahnsteigen verwehrt, auch in U-Bahnhöfen. Unsozialer geht es nicht. Der Berliner Senat wertet eine mögliche Infektionsgefahr offenbar höher als den Schutz vor Kälte und Gewalt.

    Das Leben auf der Straße ist bekanntlich gefährlich: Laut einer Statistik der Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe (BAGW) wurden im vergangenen Jahr mindestens 25 Menschen ohne Wohnung in Deutschland getötet, davon 17 durch ebenfalls wohnungslose Täter. Mindestens 23 Obdachlose sind im Winter 2020/21 in diesem Land erfroren.

    Natürlich ist der beste Schutz vor Kälte und Gewalt immer noch die eigene Wohnung. Es müsste viel mehr dafür getan werden, dass Obdachlose die Chance erhalten, wieder in eine eigene Wohnung zu ziehen. Es braucht dringend einen anderen Blickwinkel, den die BAGW schon lange fordert: Wohnungslose sind im Wesentlichen keine Gefahrenquelle, sondern selbst besonderen Gefahren ausgesetzt.

    Das gilt übrigens auch für Corona: Durch Suchtkrankheiten oder aufgrund des Alters gehören viele zu Risikogruppen, durch eine hohe Belegungsdichte in Einrichtungen haben sie keine Chance, soziale Kontakte zu reduzieren.

    Es ist gut, dass der Berliner Senat Impf- und Testangebote für Obdachlose ausgeweitet hat. Mit der Entscheidung für 3G auf Bahnsteigen hat Rot-Rot-Grün allerdings keinerlei Rücksicht darauf genommen, dass Obdachlose aufgrund ihrer prekären Lebensumstände nicht immer zu einer Impfung und Testung in der Lage sind. Die Regelung sollte umgehend zurückgenommen werden.


    Vertreibung von Obdachlosen: 3G auf Bahnsteigen? Unsozialer geht es nicht! - WELT
    In Berlin gilt für den Zugang zu den Bahnsteigen ab sofort 3G: Obdachlose ohne Nachweis können dort nicht mehr Zuflucht vor Kälte und Gewalt suchen. Dabei…
    www.welt.de


    Vielleicht sollten sie sich einfach als Linke ausgeben und Häuser besetzen, das klappt in Berlin ganz gut :hihi:


    ²³



    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

  • Eigentlich regt es mich nicht auf weil es nicht mein Auto ist aber es gibt echt noch Menschen die heißes Wasser über ihr Auto kippen um es vom Eis zu befreien...🤨

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • zwei Monate zum Monatsende - also 3 Monate.

    Muss das nochmal hochholen, ich hatte schlaflose Nächte deswegen... ob schon in der Nähe von Alzheimer oder darüber hinaus. :cry:


    Meine 14 Tage bezogen sich auf möblierte Zimmer. :saint:


    Noch mal Glück gehabt, bin doch noch nicht ganz am Ende... :clown:


    § 573c BGB - Fristen der ordentlichen Kündigung - dejure.org


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³