Das hat mich heute genervt ......

  • Da hast du recht, deshalb ziehe ich mit Stufe 3 an, dann bleibt noch etwa eine halbe Drehung mit dem Schlüssel. dann zur Sichrheit noch 2mal klicken ohne weiter zu drehen - passt. habe dann nochmal nach 200km und beim Radwechsel geprüft, war immer alles ok.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Nix inne Arme oder wie ?


    350 nm sind doch minimum wenn man den Rattermax nimmt


    Die Räder sind garantiert noch nie abgefallen :thumbup:


    Sonst meckern die Leute immer rum wenn sich die Radschrauben lösen


    Wie man´s macht isses verkehrt ?(






















    :D

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Iss immer so

    Ich hab da so ein Billigding, das zieht auf 3 ca 110 Nm. Deshalb kann ich noch etwas nachziehen.

    Und mach nen alten Mann nicht so runter :(

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Was mich eigentlich die letzten 2 Wochen ankotzt.

    1. Die Spritpreise gehen durch die Decke, als Berufspendler biste echt gef.....

    2. Die Lieferperformance der Teiledealer, angeblich alles vorrätig aber nix kommt an.

    3. Die Wünsche meiner Tochter; Papa hatte geplant das Cabby neu zu lacken. Aber das Mädel möchte ja unbedingt einen Trackday tauglichen Motor für ihren Polo.

    Also Cabby zurückgestellt und angefangen einen Motor fit zu machen.



    Passendes Getriebe auch fertig gemacht.





    Viele Grüße

    Dirk

  • Und mach nen alten Mann nicht so runter :(

    Ich denke du hast hoffentlich nur meinen Smilie übersehen ?(


    Soll ich dich jetzt ernst nehmen oder nicht ? Hmmm... :/


    Welchen alten Mann meinst du ? Ich kenne hier keinen...

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Wir wollen weder das eine, noch das andere Extrem....

    Wir wollen nur unsere Räder fachlich richtig montiert bekommen....

  • Hallo zusammen,


    Hundescheiße ist das Wort des Tages: Hinter unserem Garten ist eine Einfahrt, die wir vorgestern ausgebaggert und neu gekiest haben, da lag gerade wieder ein Hundehaufen, der das Kehrblech fast ausgefüllt hat. Das war keine Fußhupe sondern ein ausgewachsener Hund! Das selbe auf dem Rasen, dieser Haufen war etwas kleiner. Wie stelle ich das ab, habe nun mal keine Lust in die Hinterlassenschaften der in der Nachbarschaft reichlich vorhandenen Hunde zu treten - schon gar nicht, wenn ich aus der Garage komme und ins Haus gehe. Leider habe ich keine Zeit mich auf die Lauer zu legen, denn ich muss wie viele andere Menschen auch, mein Geld tagsüber durch Arbeit verdienen....


    Gruß

    Clemens

  • Hola Clemens, da gibt es Mittel, mit denen du das Areal einsprühen kannst.


    Oder auch Hausmittel, wie Pfeffer, Paprika oder Muskat, da gibt aber sicher das Internet eine ganze Menge her.

  • Ist das Deine Einfahrt?

    Wenn ja, billige W-Lan Kamera installieren, natürlich mit dem Hinweis das der Bereich Videoüberwacht ist.

    Lässt trotzdem jemand seinen Fiffi dort kacken, Köttel eintüten und beim Hundebesitzer in den Briefkasten werfen.

    Alternativ vor dessen Haustür legen und mittels Brandbeschleuniger anzünden.

    Dann beim Hundebesitzer klingeln und sich schnell vom Acker machen.

    Ich wette die meisten treten das Feuer aus.

    Bin bei solchen Sachen mittlerweile schmerzfrei, habe Nachbarn die ihren Müll aus dem Auto einfach auf den Parkstreifen vor unserem Haus werfen. So MC-Doof Tüten, Masken, Taschentücher usw.

    Also mal die Einmalhandschuhe angezogen, das Zeug eingesammelt und vor deren Haustür gekippt. Hat zu einem Lerneffekt der Nachbarn geführt.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Öhm, hast Du eine Kamera, die Dir gleichzeitig die Adresse liefert? :clown:


    Die muss ich haben... :shop:


    Ansonsten... https://www.hausgarten.net/pfl…ehr/hunde-vertreiben.html


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

  • Öhm, hast Du eine Kamera, die Dir gleichzeitig die Adresse liefert? :clown:

    Es soll ja Menschen geben die ihre Nachbarn kennen,vielleicht nix ihnen am Hut hat aber Gesichter zuordnen is bestimmt noch drin 😉

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Die müssen ja nicht aus der unmittelbaren Nachbarschaft sein.

    Ich geh mit Bello auch nicht nur die Straße rauf und runter. Er könnte also auch da kacken wo uns niemand kennt.

    Manchmal fahre ich auch erst ein Stück weiter. Er soll dann aber nur mal eine neue Zeitung lesen.

    Dann müsste man das Kennzeichen haben und wissen wem das gehört.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Leider habe ich keine Zeit mich auf die Lauer zu legen

    Ich bin da komplett schmerzfrei. Gib mir deine Adresse und genug Grillzeug dann schau ich mal welcher Elefant sich da regelmäßig entleert. Schreien kann ich prima - und zwar so das die Person ihren Drecksköter vor deiner Heimwelt in Zukunft garantiert an die ganz kurze Leine nimmt. :überz:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Da stellt sich eine Ministerin Scharrenbach hin und sagt: mit der Entschädigung der Hochwasser Geschädigten läuft alles gut und zügig bis auf wenige Einzelfälle. :wut:

    Von 5600 Anträgen Anfang Oktober sind bis jetzt erst 500 vollständig bearbeitet.

    Schade dass sie selbst nicht betroffen ist.

    Ich hoffe nur dass dieses Pack im nächsten Jahr nicht wiedergewählt wird!!!!!!!!!!!

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • was hoffst Du ???


    Du wechselst maximal das eine Pack gegen anderes Pack aus ......


    die Storys drum herum bleiben ....


    geht schon im kleinen los..... als hier in BO die regierende SPD eine (ne mehrere ) Grundschulen schließen wollte , unterstützte uns die CDU im Kampf gegen die Pläne .


    In der benachbarten Stadt Bottrop liefs genau anders herum .... die CDU macht Schulen dicht, die SPD hilft Eltern gegen die Schließungen vor zu gehen .....


    Wo ist da ne Parteilinie zu sehen ??? Die Landesregierung gab damals gerade die Richtlinie heraus Grundschulklassen auf max 22 Kinder zu verkleinern ..... die Ortsparteien pushten durch Schließungen auf über 33 Kinder pro Klasse.....


    alles A......................

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........