Das hat mich heute genervt ......

  • Hab heute beim Spaziergang mit dem Hund einen Sprayer erwischt, der das Widerlager einer Brücke "verschönerte". Hab dann unsere Polizeiwache angerufen.

    Bekomme ich als Antwort, dass grad keine Streife verfügbar wäre...


    Ich weis ja, dass in unserem Kreis mit 640 km² am Wochenende nur zwei Streifen unterwegs sind, aber dass es auch während der Woche so knapp ist, hätte ich jetzt nicht gedacht.

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]cogito ergo sum hic falsus[/COLOR][/FONT]

  • speedy47, mein social media ist das hier. Für Fratzenbuch und den anderen Scheiß hab ich keinen Bock und Zeit. ;)


    Außerdem zu weit weg, schon dämmrig und der Idiot war sowieso nicht fertig.


    Update: Gestern Abend noch einen Anruf bekommen. Erstmal der Knaller: die Streife war an der falschen Brücke :headwall:

    Aber ich soll nach der Arbeit das Enduromoped identifizieren - das haben die im Ort stehen sehen und fotografiert.

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]cogito ergo sum hic falsus[/COLOR][/FONT]

  • Das geht ja noch. Nachdem ich vor 2-3 monate eine Fahrerflucht angezeigt habe, mit Beschreibung der Fahrerin (alter, Haarfarbe usw) und das Fahrzeug mit Marke, Farbe, Kennzeichen. Kam dann nach 1 Monat ein Fragebogen, wo ich alles nochmal aufschreiben soll. Jetzt vor 2 Wochen kam der Anruf ob ich, wenn man mir Bilder zeigt, die Fahrerin erkennen kann. Habe nur geantwortet „Nein. Da es 2 Monate her ist und warum das so lange gedauert hat?“


    Mittags habe ich des Unfall Fahrzeug vor dem Haus der Fahrerin stehen sehen. Wäre das so schwer gewesen mal vorbei zu fahren zu klingeln und dann hat man doch die Person mit Beschreibung? 😡😡😡

  • speedy47, mein social media ist das hier. Für Fratzenbuch und den anderen Scheiß hab ich keinen Bock und Zeit. ;)

    Geht mir auch so - da dachte ich alle Jüngeren würden sich mit so einem Mist beschäftigen.

    Zeit hätte ich, Kontakte kann man auch anderspflegen.


    Samson450 da hat der Amtsschimmel mal kräftig gewiehert.

    Von der Wiege bis.........


    :cursing: Passt auch noch dazu: Um den Einbau wärmegedämmter Fenster steuerlich absetzen zu können, braucht es ein 6-seitiges Formular - mit Angaben die auch schon auf der Rechnung stehen, - das erstmal im Netz gesucht werden muss.

    Alles ohne KfW bzw sonstigen Kredit

    Stempel + Unterschrift. : Qualifikation, Anschrift, email + Tel Nr, K-Wert

    Zeitaufwand hierfür ca 20 mIn.

    Hab ich dann gesucht und alle Fragen beantwortet, so dass er nur noch Stempel u. Unterschrift leisten musste.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Dass mein Vermieter erneut, ungefragt, meine Wohnung betreten hat um jemanden die Rauchmelder prüfen zu lassen :cursing:. O-Ton "der war gerade da und wollte das machen".


    Hat er schon mal gemacht ohne mich zu informieren. Hat jetzt ne Ansage bekommen. Keiner geht in meine Wohnung ohne zumindest vorher zu fragen. Er hat ja meine Handynummer. Hab es auf Video aufgenommen, da ich schon mal den Verdacht hatte dass er einfach in die Wohnung geht.


    Sowas macht man einfach nicht....

    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

  • Abhilfe Schloss wechseln (egal ob erlaubt)

    Mir war das vollkommen egal ob das erlaubt war oder nicht - das Ding kam neu und basta.


    Wer sagt mir das der Vormieter keinen nachgemacht hat und wie seine polizeiliche Laufbahn aussieht ?


    Genau.


    Gibts in jedem Baumarkt in jeder Härte- und Sicherheitsstufe. Schloß raus - Versatz rechts/links vermessen (z.B. 30 und 35 mm) und dann tauschen. Ist nur eine einzige lange Halteschraube.


    Einfach so in die Wohnung gehen ist MMN vor dem Gesetz Hausfriedensbruch - das geht GAR nicht.

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • anzeigen, aber soweit wollte ich jetzt nicht gehen

    So ist es richtig. Immer de-eskalierend wirken - das beweist wahre Stärke :thumbup:


    Überlege ob ich das mache

    Was gibt´s da zu überlegen ? :überz:


    Next scene: Richy is running into the Baumarkt in order to buy ein new Schloss :weg:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Der Vermieter muss dir sogar mitteilen das er einen Schlüssel hat,zumindest in NRW. Das steht bei uns in jedem Mietvertrag drin.


    Wir hatten einige Mieter die froh darüber waren wenn sie sich ausgesperrt haben hnd wir konnten sie vor eine 300 Euro Rechnung bewahren

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Der Vermieter muss dir sogar mitteilen das er einen Schlüssel hat,zumindest in NRW. Das steht bei uns in jedem Mietvertrag drin.


    Wir hatten einige Mieter die froh darüber waren wenn sie sich ausgesperrt haben hnd wir konnten sie vor eine 300 Euro Rechnung bewahren

    Ja, machen wir auch so. Und es haben sich auch schon genug gefreut wenn sie sich ausgesperrt haben.


    Aber Zugang ist sonst nur nach Absprache bzw. bei Gefahr in Verzug (Feuer, Wasserschaden, etc.)

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • Statt dessen beim Vermieter. Das ist besser ? :/


    Unser Sohnemann ist für uns in 5 Minuten zu erreichen. Blamieren tun wir uns vor ihm auch nicht.


    Gruss !

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !