Das hat mich heute genervt ......

  • Da gebe ich dir recht,als Vermieter bist du mittlerweile am Ar***.


    Meine Familie vermietet seit ca 60 Jahren Wohnungen und Mietnomaden hatten wir erst zwei und einen Insolventen Versicherungsheini in einem Ladenlokal. Alles in allem sind wir relativ glimpflich davongekommen.


    Bei der Versicherungsagentur hatten wir einen Titel aber den kannst du dir auch an die Kniescheibe nageln,soviel ist der Wert.


    Hilft ja nix,da muss man durch.


    Ein Haus mit fünf Wohnungen in Halle a.d. Saale wollen meine Eltern jetzt verkaufen weil sie die Schnauze voll haben.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • In Spanien kann man eine Finca auch einfach mal so "besetzen" :hihi:


    Da müssen Igor und Gregor dann mal mitkommen zu einem Stelldichein :überz:


    Da die Banken in Spanien die Immos lieber abschreiben und verkommen lassen,


    wundert das nicht wirklich. Die Rechtsprechung schon... :motz:

    Treffen sich zwei Planeten, fragt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe Mensch. :motz: :cry:

    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... :paf:


    ²³

  • Da müssen Igor und Gregor dann mal mitkommen zu einem Stelldichein


    Und genau dann machst du dich als Besitzer sogar noch strafbar.

  • Ich war das nicht :zzz:


    Die kamen zufällig vorbei, ich schwöre :lal:

    Treffen sich zwei Planeten, fragt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe Mensch. :motz: :cry:

    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... :paf:


    ²³

  • Antriebswellenmanschette defekt, an 2 Jahre alter SKF Antriebswelle. Die Manschette und das Gelenk sahen schon nicht so original aus, (Internetbestellung, Karton war schon mal offen), What ever... neuen Faltenbalg gekauft. Das Wechseln ist ja kein Ding...


    Reparaturleitfaden: Mit einem Leichtmetallhammer das Gelenk abschlagen. (So nach dem Motto: *Bing*, das Teil ist ab, so kannte ich es bislang auch)


    Realität: Auf dem Ding mit einem Fäustel rumgedroschen wie nichts gutes, es ist gar nichts passiert... ich hätte sowas von kotzen können.


    Lösung: Alte Antriebswelle vom Dachboden wieder eingebaut.

  • Reparaturleitfaden: Mit einem Leichtmetallhammer das Gelenk abschlagen. (So nach dem Motto: *Bing*, das Teil ist ab, so kannte ich es bislang auch)


    Realität: Auf dem Ding mit einem Fäustel rumgedroschen wie nichts gutes, es ist gar nichts passiert... ich hätte sowas von kotzen können.


    Lösung: Alte Antriebswelle vom Dachboden wieder eingebaut.

    Es kann vielleicht auch sein das du eine aufgearbeitete Welle bekommen hast bei der das Gelenk noch geklammert ist. Denn dann kannst du da drauf hauen bis der Arzt kommt und es geht doch nicht runter. Ist nur eine Vermutung.

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Teilekatalog von VW sagt mit Klammer verbaut bis 10.83. So wie avopmap es beschreibt "Die Manschette und das Gelenk sahen schon nicht so original aus, (Internetbestellung, Karton war schon mal offen)" weiß man ja nicht was da letztendlich im Karton gelandet ist :cursing:

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

    • Offizieller Beitrag

    und .... diesmal ist es DHL ... allein die Servicehotline verdient den Arxxxloch-Award .


    Meine Alfateile sind fertig gepulvert . Wurden Freitag in Höchberg in Filiale eingeliefert. Paket mit rund 16kg ..... fällt also auch nicht mal eben unter den Tisch


    Samstag bekomme ich Email ---- Paket zugestellt . Etwas blöde geschaut, weil es so schnell war .... aber suchen und fragen im Haus .... nix da.


    Also Sendungsverfolguung geschaut .... Zugestellt mit Ablagevereinbarung .... also niemand unterschrieben ,....

    Interessanterweise Ablage in Höchberg ..... ?!?!?


    Absender angefragt ...... ne , er hat auch keine Ablagevereinbarung .... auch kein Paket und keina Benachrichtigung .


    Sonntag Hotline angerufen .... Paket wurde zum Absender zurück gesendet .... mein Einwand ... er habe nichts .... wurde abgeschmettert.... dann soll er doch an seionem Ablageort nachsehen .... mein Hinweis, das er keine solche Verfügung hat ... ignoriert .... Paket sei bei ihm .


    Nochmal Absender kontaktiert ... nein, da ist nichts.

    Montag wieder Hotline angerufen ..... vielleicht wurde das Paket ja in Filiale zugestellt .... das darf sie mir aber nicht sagen, da ich Empfänger bin und das Paket ja beim Absender ist .... Datenschutz und so ..... Mein Hals passt wieder nicht durch die Tür ....


    Absender gebeten dort auzurufen .... er bekommt die Auskunft " Paket ist am Ablageort des Empfängers zugestellt , weiteres darf sie ihm nicht sagen ..... DAtenschutz und so ......


    Mein Hals passt inzwischen auch nicht mehr durchs Garagentor !!!!!!!!


    3. mal Hotline .... was diese Chice denn soll ..... der Typ am Telefon .... ich kann da nichts für ...... ja was denn .... natürlich ist niemand Schuld ... wie immer , nur meine Teile sind weg und kein Arxxx weiß wo die rumschwirren .... die Blutdrucksenker zahlt mir auch keiner .... mein Puls eskaliert auf 200 und mir ist xxxxxxegal wer Schuld ist , ich will das nur in Ordnung gebracht haben ......


    Was die Sachen den Wert wären .......... die Frage lässt das Sicherheitventil meines Blutdruckes dann zum Mond fliegen ..... die Teile bekommt man gar nicht einzeln, mit Glück kann man ein komplettes Auto kaufen wo die drin stecken ....... nur waren meine schon fertig neu beschichtet .... .... also schaut in Eurem Saftladen nach wo der Kram geblieben ist ..... irgendein Arxxx hat ja die Zustellung ins System eingepflegt ....

  • Noch am Leben..?😡 Also das toppt sogar meine Erfahrungen mit DPD.
    wie wird man da nicht zum Attentäter...

  • So ne Ablagevereinbarung würde ich nie machen, wenn was fehlt, ist man der Dumme. :motz:


    In den AGBs. von DHL steht auch, das die Lieferanten das auch bei jemand anderem im Haus abgeben dürfen... :bird:


    Die machen sichs halt einfach, und der, der zahlt oder empfängt, ist der Dumme. :cry:

    Treffen sich zwei Planeten, fragt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe Mensch. :motz: :cry:

    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... :paf:


    ²³

    • Offizieller Beitrag

    Das beste ist .... in der heutigen schönen digitalen Welt ist die Servicehotline nur per Telefon erreichbar ..... nix schriftlich ...... ein Schelm der böses dabei denkt.


    Ein absolutes Novum (für mich) .... wenn ein Paket fehlgeleitet war , steht dies auch in der Sendungsverfolgung, dann kommt neu sortiert und es geht weiter .
    In diesem Fall wurde der Sendungsverlauf komplett gelöscht, lt Sendungsverfolgung ist das Paket nun noch nicht eingeliefert .... ;)

  • Ich mach schon lange nigs mehr telefonisch, die sitzen oft in der Türkei und sitzen da, damit sie da sitzen... :zzz:


    Ein paar Kontaktdaten hab ich, auch wenns nur um den Nachweis geht :vertrag:


    Ich hab das mal getestet bei ner Hotline, und hab an einem Tag fünf mal angerufen und das gleiche Problem aufgeführt.


    Nicht einer wusste die Antwort, die Firma gibts auch nicht mehr unter dem Namen, warum wohl :hihi:


    https://www.paketda.de/paketdienste-kontakt.php


    https://praxistipps.chip.de/dh…eichen-so-gelingts_100177


    :motz:

    Treffen sich zwei Planeten, fragt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe Mensch. :motz: :cry:

    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... :paf:


    ²³

    • Offizieller Beitrag

    Paket ist nun gerade angekommen ....


    und wahrscheinlich nicht weil irgendetwas unternommen wurde .... sondern weil es Ausgesessen würde.....


    kein anderes Paket der letzen Jahre hätte mich großartig berührt wenn das passiert wäre.... aber es muss genau mit dem Paket passieren wo der Inhalt extrem schwer wieder zu beschaffen wäre .....


    Hätten die an der Hotline gesagt .... kommt schon Mal vor .... abwarten ....


    aber nein es werden Unwahrheiten verbreitet und Absender gegen Empfänger ausgespielt ..... so etwas ist zum Kotzen .....

  • DAS kann ich toppen !!

    Heute war DHL bei den Nachbarn meiner Mutter und hat Pakete ausgeliefert, Mutter war gerade mal 1h abwesend. Als sie zurückkommt, merkt sie, dass das hölzerne Gartentor hängt+schleift, linker Pfosten hat wohl eine Fraktur im Erdreich - also unter den umgebenden großformatigen Grantiplatten bzw. der Teerstraße.


    Natürlich hat sich niemand gemeldet oder gar eine Nachricht hinterlassen.


    Also werde ich jetzt 1h autofahren und mir das Ding mal ansehen, den Vorfall schriftlich festhalten und dann einen Kurzbesuch bei den lokalen Ordnungshütern machen....

    Hoffentlich stellt nicht wieder eine junge Staatsanwältin das Ganze "wegen mangelndem öffentlichem Interesse" nach 2 Monaten ergebnislos ein.


    Frustriert, Stefan

  • Kommt mir bekannt vor. Einen Monat bevor wir in unsere Wohnung gezogen sind, ist ein DHL Fahrer mit dem Heck in die Mülltonnenverkleidung gerauscht.

    Unsere Vermieterin hat das sogar beobachtet, konnte aber das Kennzeichen nicht erkennen.


    Anzeige hat sie gemacht aber,wie so oft, verlief das im Sande weil man unter anderem keine Spuren am Transporter erkennen konnte. So ne massive Trittstufe ist ja auch schnell getauscht...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line