Streuscheibe Hauptscheinwerfer

  • Hallo zusammen,


    heute geht es an die Beleuchtungsanlage.


    Aufgrund eine Riss in der Streuscheibe meines Hauptscheinwerfers möchte ich diese Streuscheibe erneuern.

    Neue Scheinwerfer (von Classic parts) sind eingebaut die Alten möchte ich mir jetzt aufarbeiten und ins Regal legen, für den Fall der Fälle.


    Auf meinem Scheinwerfer (mit LWR) steht:



    H4

    A HR HC/R

    E1 20

    7R01 14551

    02 34495

    02 14551

    315-115 367


    HELLA

    Made in Germany


    Gibt es hier noch Bezugsquellen für die Streuscheiben? Gerne original von Hella.

    Gibt es die Scheiben alternativ in einem günstigeren Scheinwerfer ohne LWR?


    Danke & Gruß

    Hako

  • heute geht es an die Beleuchtungsanlage

    Hallo Hako !


    Bevor du dich auf das nächste Problem stürzt möchte ich dich höflich bitten uns doch mal bezüglich der heißgefahrenen Bremse auf dem Laufenden zu halten und das du uns eine Rückmeldung diesbezüglich gibst. Es interessiert uns sehr wo das Problem lag und ob du es erfolgreich aus der Welt schaffen konntest. Vielen Dank an Dich im Voraus !


    --> https://www.golfcabrio.de/thread/4424

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Hi PHÖNIX,


    danke für Deinen Beitrag, klar hat die Bremse Prio. Verstehe ich Dich richtig, Du gehst davon aus, dass die beiden Vorgänge sich gegenseitig behindern?


    Hier geht es primäre um das Aufarbeiten der Scheinwerfer und um die Ersatzteileversorgung (Streuscheibe). Das wird sicher auch anderen noch helfen. Wegwerfen ist auf jeden fall keine Option für mich.


    Danke wie immer für die Top Unterstützung.

    Viele Grüße

    Hako

  • Du gehst davon aus, dass die beiden Vorgänge sich gegenseitig behindern?

    Auf keinen Fall !


    Auch ich selbst würde mich freuen mal einen Kleber empfohlen zu kriegen der es schafft das das Glas (Streuscheibe) tatsächlich mal länger als 3 Monate hält...

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Bevor ich es wieder vergesse.



    Damit habe ich vor ca 3 Jahren meine Gläser verklebt und bis jetzt hält es sehr gut.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Auf keinen Fall !


    Auch ich selbst würde mich freuen mal einen Kleber empfohlen zu kriegen der es schafft das das Glas (Streuscheibe) tatsächlich mal länger als 3 Monate hält...

    Das ist einfach. Sikaflex 221.


    Benutze ich seit Jahren für Umbauten und Reparaturen. Ein einziges Mal ist es an einem meiner Scheinwerfer undicht geworden....allerdings erst nach ungefähr 10 Jahren im Einsatz und täglicher Benutzung.


    Und um zum eigentlihen Thema beuzutragen. Ich denke nicht, daß die Streuscheiben einzeln verfügbar sind. Es gibt nur komplette Scheinwerfereinheiten neu zu kaufen. Z.B. vom Hella.

  • Ich hab irgendein Zeug aus dem Campingbereich genommen. Ich glaube Dekalin oder Dekasyl MS1 oder so. Stand angebrochen rum damals, hält bis heute und ist auch dicht.

  • Hallo Ich nehme immer "SIKAFLEX" aus dem Schiffsbau her ist UV und Seewasserbeständig Sehr gut Eigenschaften.


    Sikaflex 295-UV oder 292 (i)


    hab Ich beim meinem Eriba Wohnwagen oder auch schon bei anderen Sachen genommen. Hällt bei Extremer UV und Witterung schon seit Jahren am Schiff ,die Fenster etc.


    Aber jeder hat da seine eigene meine und Favoriten. :kaf:


    Gruß Ronny