Lüfter läuft endlos

  • Mahlzeit,

    Wir haben unsere Abendrunde um 20:05 beendet und die Garage aufgesucht. Um 20:20 wollte ich mal fix nach dem Ölstand schauen. Lüfter läuft noch.

    Zündung an, Lüfter aus. Zündung aus Lüfter an.

    Gehört das so oder was ist nun schon wieder? :motz:

    Habe jetzt mal den Stecker vom Lüfter abgezogen.

    ...ahnungslos aber motiviert

  • Ok - Wo sitzt der Fühler? Und wo sitzt der Lüfternachlauf bzw. der Geber? Motor 2H

    Ich wollte morgen früh, wenn er wirklich kalt sein sollte, den Stecker wieder verbinden. Mal schauen was passiert.


    Mein Ex Audi 100 Sport hatte das auch mal. Mitten im Serengetipark. Habe den Lüfter dort aber nicht gehört. Batterie war dann alle. Der ADAC hat uns dann durchs Löwengehege geleitet. Mit Abschleppseil dran. Sicherheitshalber. War auch ganz witzig. (übrigens auch ein 91er)

    ...ahnungslos aber motiviert

  • Dankeschön. Geber gefunden. Stecker ist drauf. Lange dünne Zange muss ich noch suchen. Da hängt ja so einiges vor.

    Jetzt im definitiv kalten Zustand ist der Lüfter aus. Spätesten morgen werden ich ihn wieder auf Betriebstemperatur bringen und schauen was passiert.

    ...ahnungslos aber motiviert

  • Hast du eine Klimaanlage verbaut?


    Das gleiche "Phänomen" habe ich nämlich auch, aber nur sehr sporadisch und nicht nachvollziehbar woher es kommt. Irgendwie muss da irgendwas "hängen". Ich hatte es bislang nur in Italien und nur, wenn ich die Anlage auch an hatte.


    - Wenn man den Stecker vom Hochdruckschalter der Klima (neben Wischwasserbehälter) abzieht geht er aus. Steckt man ihn wieder drauf bleibt er auch aus.
    - Wenn man das Relais neben der Batterie abzieht geht er auch aus und nicht wieder an.

    Hochdruckschalter und Relais hatte ich auch schon erneuert. Der Hochdruckschalter ist bzw. ein kostspieliges Vergnügen, immerhin gibt es ihn noch bei Classicparts.

    Einmal editiert, zuletzt von avopmap ()