Das Erdbeerkörbchen meiner Frau

  • Hallo,


    nach dem es eine lange Pause gab haben wir nun entdlich wieder ein Cabrio im Haus.

    Habe es meiner Frau zum 30er geschenkt da es ihr Traumwagen ist.


    Natürlich wurde daran auch schon mehr als genug gemacht...


    Zum Tuning:

    - Gewindefahrwerk

    - Verstellbare Domlager

    - BSX Lenso in 7,5x16 mit 195/45, vorne ET38 mit 3mm Spurplatten, hinten ET25

    - weiße Fifft Heckleuchten und Blinker

    - Fächerkrümmer mit 200Zellen Kat, MSD Attrappe und Remus Endtopf

    - Zusatzinstrumente statt Aschenbecher

    - weiße LED Instrumentenbeleuchtung

    - K&N Luftfiltermatte, Luftfilterkastenunterteil vom 16V und Ansaugschlauch auf 80mm geändert

    - GTI (PF) Chip


    und natürlich jede Menge Raparaturen:

    Bremsen vorne und hinten komplett, Stoffdach, schwarzer Himmel, Benzinpumpe und Filter, Benzindruckregler, Benzinleitungen, Einspritzdüsen, Leerlaufregler, Lichtmaschine inkl. Halter, Wasserpumpe, Kühler, Lüfter, Lüfterthermostat, blauer Temp-Sensor, Öldrucksensoren, Batterie, Zündkerzen, Zündverteiler inkl. Finger, Zündkabel, Zündsteuergerät, Ventilschaftdichtungen, Hydrostössel, Kopf geplant, Klopfsensor, Zahnriehmen, Keilriehmen, neue original Hella Scheinwerfer


    und folgendes wird jetzt im Winter noch gemacht:

    Lenkgetriebe, Getriebe überholt, Ölpumpe, Ölwanne, Motor und Getriebelager


  • Sehr schönes Cabriolet! Das sieht alles sehr stimmig


    Dann noch das Foto vor eurer luxuriösen Garage mit Glastor! Sehr schön!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Sehr schönes Cabriolet! Das sieht alles sehr stimmig


    Dann noch das Foto vor eurer luxuriösen Garage mit Glastor! Sehr schön!

    Glastor muss nicht sein..soll janicht jeder wissen was da für ein Schatz drinnen steht


    Aber Hebebühne ist wenigstens vorhanden 8o

  • Ja...schaut gut aus !


    Bremsen vorne und hinten komplett, Stoffdach, schwarzer Himmel, Benzinpumpe und Filter, Benzindruckregler, Benzinleitungen, Einspritzdüsen, Leerlaufregler, Lichtmaschine inkl. Halter, Wasserpumpe, Kühler, Lüfter, Lüfterthermostat, blauer Temp-Sensor, Öldrucksensoren, Batterie, Zündkerzen, Zündverteiler inkl. Finger, Zündkabel, Zündsteuergerät, Ventilschaftdichtungen, Hydrostössel, Kopf geplant, Klopfsensor, Zahnriehmen, Keilriehmen, neue original Hella Scheinwerfer

    Wow, was eine Liste... !!!


    und folgendes wird jetzt im Winter noch gemacht:

    Lenkgetriebe, Getriebe überholt, Ölpumpe, Ölwanne, Motor und Getriebelager

    ...und noch kein Ende abzusehen. Bei der Ölpumpe nimm gleich die große Pumpe vom Golf 2 G60 bzw von den 1,9/2,0 liter Motoren.

    Die hat 30% mehr Förderleistung und bringt etwas mehr Öldruck.


    Was mir persönlich am Golf 1 Cabrio ( auch nicht am Golf 2 & 3, Polo, usw ) nicht gefällt, sind Sport-ESD mit "riesigen" Endrohre, wie sie z.T. Remus und Supersprint haben...da gibt es deutlich dezentere Lösungen.

    Auch einen DSW-Grill bzw einen Grill mit Emblem finde ich da ebenfalls schöner/stimmiger...meine Meinung.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Danke euch allen!


    Ja das Cabrio war leider eine einzige Baustelle..aber jetzt passt fast alles.


    Der "riesige" Remus gefällt uns ser gut und auch die alte Golf Front ohne Doppelscheinwerfer...ist eben geschmackssache.


    Der Grill ist ein Original Golf 1 nur mit schwarzem Emblem ;)