Frontscheibe Golf1 Cabrio + ET Nummer

  • Hallo - also ich habe einen Golf1 Cabrio aus 1986 . Ich habe nun vielleicht die MÖglichkeit eine passende Frontscheibe incl. neuem Scheibengummi von Deutschland aus nach hier geliefert zu bekommen . Hat jemand ne Ahnung , wie die genaue Teilebezeichnung ist und was die neu oder gebraucht kosten würde?

    Ich hatte gerade ein Angebot für die Golf 2 Scheibe - ET NUmmer 191845101A passt die bei mir?

    Meine muss mal raus und hat schon an der Spiegelaufnahme Risse - innere Scheibe. Unter dem Dichtungswulst ist die Karosserie ordentlich verrostet. Wenn jemand von Euch noch eine passende Scheibe irgendwo stehen hat und abgeben will - wäre das natürlich für mich die Beste Option - sie müsste allerdings ralativ fehlerfrei sein, damit sie mir bein Einbau nicht die Krätsche macht. Also Scheibenwischerspuren hat meine auch - das wäre kein Problem - glaube ich. O.k. - dann allen erst mal gute Fahrt und bis bald bqEure Schraube 17

    Einmal editiert, zuletzt von Schraube 17 ()

  • Wo ist denn "hier bei dir"...

    Bei ebay innerhalb DE kostet so ne Scheibe inkl Versand neu 85-110€. Hab ich schon mehrmals verbaut. Grün, klar, mit oder ohne Farbkeil. Alles mit Prüfzeichen von Guardian oder Saint Gobain.


    Dichtgummi ist so ne Sache, am besten original alt oder neu von classicparts, alles andere ist übel zu verbauen oder sieht bescheiden aus.


    Die Scheibe vom Golf 2 passt auf garkeinen Fall im 1er.

  • Na das ist doch mal ne Aussage - lebe in Spanien und Freunde kommen und könnten event. - noch keine Rückmeldung seit gestern - meine Scheibe incl. Gummi mitnehmen im Container - die ziehen fest hier runter - also kämen so round about 45 Euronen für die Dichtung dazu - na das hört sich doch erst mal gut an. Wo müsste ich die denn dann bestellen? Vielen Dank erst mal für die Info - ob nun blau oder grÚn Keil meine derzeigige hat keinen solchen Krams - Hauptsache ich sehe durch und das Ding hat ein Prüfzeichen ,welches hier anerkannt wird. Bis bald

  • Selbst in Spanien solltest Du eine Zubehoerscheibe ueber Carglass oder aehnlich fuers Cabrio bestellen koennen solange sie nicht geklebt ist (Airbag). Keine Ahnung was die hier in ES dafuer aufrufen, koennte natuerlich billiger kommen die mit in den Container von Deinen Bekannten zu tun. Musst das halt mal checken.....

  • Da faellt mir gerade ein, ich habe da einen 79er Golf1 Limo zum Schlachten stehen. Hat Klarglasscheibe, die brauche ich nicht wirklich. Wenn Du nach Algeciras kommen magst, werden wir uns sicherlich einig werden..... Verschicken tue ich die nicht.

  • Hallo kay- algeciras, nett mal von Dir wieder zu hören, verstehe ich voll, dass Du die Glasscheibe nicht verschicken willst -würde ich auch nicht tun - derzeit ohne fahrbaren Untersatz - ansonsten bin ich immer für Abentheuer zu haben . Habe schon mal bei Carglas geguggt, aber est mal nur die Unfallreparaturen gefunden - muss ich nochmal drüberschauen. Viel Glück für Deinen Golf und tschüss

  • Hallo war gerade auf der Carglass Seite - könnt Ihr mal checken , ob die Et Nummer stimmt - nur so, weil is ja nen bischen weiter weg. Offiziell wird die Scheibe für den Jetta 1 und den Golf 1 - bis 1983 angeboten

    ET Nr.: 166135087033

    Vielen lieben Dank und Euch allen eine gute Fahrt

  • Hallo Schraube 17,


    die angegebene Ersatzteilnummer ist keine von Volkswagen.

    Die wäre z.B. beim 1992er Modell:

    161845101 oder 161845101A Frontscheibe (Verbundglas)


    Hier sind einige Angebote:


    https://www.ebay.de/itm/221744561057?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=rSq4-MRQQLu&sssrc=4429486&ssuid=PPWdmJClSH-&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

    (Korrekter Link)


    Scheiben vom Golf 2 / Jetta passen nicht!


    Bis auf die Frontscheibe vom Airbagmodell sind alle in den Abmessungen gleich, d.h. sie werden alle mit der Gummidichtung eingebaut.

    Ich persönlich würde Grünglas oder Grünglas mit Grünkeil bevorzugen.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

    Einmal editiert, zuletzt von golf-open-fan ()

  • Also habe gerade geschaut - ich danke erst mal für den Link - allerdings siehe Anhang - habe dort alles mögliche angeboten bekommen , aber eben keine Scheibe.

    Oder passt die Scheibe vom Golf2 Cabrio ebenfalls?

    Ich bin nun etwas verwirrt! Bei mir wäre der Umtausch ausgeschlossen, weil beide Firmen garnicht ins Ausland liefernt und die Scheibe dementsprechend über Freunde hier runter käme.

    Der andere Link , die aufführen, dass Ihre Scheibe bei meinem Golf1Cabrio, aus 1986 mit 1,6 ltr. Hubraum bei mir passt - lautet:

    https://www.ebay.de/itm/166135087033?hash=item26ae6c3fb9%3Ag%3Ah2IAAOSwRBtih2Hk&fits=Type%3A1.6%7CYear%3A1986%7CPlatform%3A155%7CModel%3AGolf+I+Cabriolet%7CMake%3AVW%7CEngine%3A1595+ccm%2C+55+KW%2C+75+PS

    Kann da mal jemand draufschauen, der sich auskennt? Vielen vielen Dank

  • es gibt kein Golf2 Cabrio


    Alle Scheiben für Golf1 passen auch im Golf1 Cabriolet, Außer in den Modellen mit Airbag, da hier die Scheibe geklebt wird

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • der Link ist Murks und führt zu einer Golf2 Scheibe

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Hallo - nun weiss ich zwar was nicht passt, aber immernoch nicht, was denn nun passt.

    Der Link von Car Glasses behauptet ja genau dass seine Scheibe eben passt. Der Link von golf open fan führt zu einer Scheibe für den Golf 2 bezw. Jetta. Jegliche dort gemachte Angebe meines Modells führt zur Aussage, dass sie wohl nicht für mein Modell passt.

    Also nehme ich nun an, dass das im Anhang gezeigte Modell beim Golf 1 Cabrio aus 1986 passen sollte . Bis auf die wohl nicht VW Nummer klingen die Angaben auf der Fahrzeugliste vielversprechend. Wird ja noch richtig interessant heute Abend - ich wünsche Euch allen ebenfalls einen schönen Abend und gehe jetzt ins Bett. Gugge morgen dann wieder rein und freue mich über wegweisende Post von Euch. Danke Tschau

  • Gib mal bei ebay diese Artikelnummer ein 221744561057. Sie sollte zu einer Golf 1 /Jutta 1 Scheibe führen oder du benutzt den Link aus golf-open-fan s Post. Führt beides zum selben Ziel.


    Dort steht in der Artikel Erklärung passt zu "Golf 1/ Jetta 1 bis 1983". Die Scheibe ist aber identisch für dein 86er und würde sogar in mein 91er passen weil beide den gleichen Scheibenrahmen haben.


    Ich weiß nicht wie viele Wege man dir noch weisen muss.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • ......


    Alle Scheiben für Golf1 passen auch im Golf1 Cabriolet, Außer in den Modellen mit Airbag, da hier die Scheibe geklebt wird


    Hallo - nun weiss ich zwar was nicht passt, aber immernoch nicht, was denn nun passt.

    ....


    ich hoffe doch für Dich Du stellst Dich doof .....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Also ich habe vor ca. 3 oder 4 Jahren ne neue in Grün Color mit Blaukeil beim örtlichen Autoglaser gekauft (Junited Autoglas). Ich weiss nicht, ob es daran liegt, dass ich ihn gut kenne, aber ich habe damals nur 65.- Euro bezahlt. Für einen Golf II habe ich auch mal eine gekauft, die hat sogar nur 55.- Euro gekostet. Ob Blaukeil oder nicht, war preislich gleich.

    Generell kosten Frontscheiben nicht viel...

    Golf I Cabrio Sportline EZ.93, Golf I GTI original Pirelli EZ. 83 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael-Hagen ()

  • Hallo - so die isses jetzt geworden - ich hoffe mal die passt , obwohl mein Golf 1 Cabrio von Bj 86 ist - Ich danke Euch für Eure Hilfe - Alles Gute Euchhttps://www.golfcabrio.de/thread/4374-frontscheibe-golf1-cabrio-et-nummer/?postID=74816#post75023