Zusatzinstrumente anschließen

  • Hallo an alle bin Neu hier,

    Habe folgendes Problem an meinem kürzlich erworbenden Golf 1 Cabrio .

    Es fing an mit dem Linken Blinker der ab und zu nicht funktionierte aber dann immer wieder ging, bis garnichts mehr ging daraufhin habe ich die Sicherung und das Relais überprüft

    und getauscht aber es bleibt dunkel.

    Wenn ich den Blinkerhebel mit Zündung betätige leuchtet(dauerhaft) nur die Grüne kontrolllampe vom Blinker im Cockpit und die Blinkerbirnen (außen) bleiben dunkel, ohne Zündung funktionierte wie gewohnt die Parkleuchte.(vo +hi-----Rechts wie links)

    Bei betätigen des Warnblinkschalter ohne Zündung ist alles dunkel und mit Zündung leuchtet wie vorher nur die grüne Kontlollleuchte(o.Blinker außen) und der Schalter der Warnlinkanlage bleibt dunkel.

    Habe den Schalter der Warnanlage ausgebaut und nachgemessen an mehreren Kabel liegt Strom an und es sind alle Kabel aufgesteckt.


    Kann mir jemand weiterhelfen der mehr Ahnung hat als ich und das Problem schon mal hatte.

    Lg und frohe Ostern an euch alle

    bazille07

  • Wahrscheinlich wird das getauschte Relaise auch defekt sein oder du hast das kleine braune kabel am Schalter abgezogen.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Vielen Dank für den Tipp, aber ich habe weder das Tachometer noch den Warnblinkschalterangefasst wie kann es dann kaputtgehen habe nur das Relais gew. Schon hatte ich die Sch........

    Lg bazille07

  • Kontrolliere am WBS das schwarz/blaue Kabel ob bei eingeschalteter Zündung Strom ankommt. Wenn nicht wechsel Sicherung 19 aus. Auch wenn sie augenscheinlich OK ist kann sie doch kaputt sein. Alles schon dagewesen :cursing: Wenn das alles nicht hilft tippe ich auf den WBS.

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Habe den Schalter der Warnanlage ausgebaut und nachgemessen an mehreren Kabel liegt Strom an und es sind alle Kabel aufgesteckt.

    Auch das kann nicht sein. Bei ausgeschalteter Zündung kommt nur Strom an dem Rot/weß Kabel

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Sorry bei Eingeschalteter waren es mehrer kabel die Strom hatten und ohne ist es nur eins, Farbe weiss ich nicht genau aber mit diesen kleinen Schreibfehler ist mein Problem immer noch nicht gelöst.

    Das sw/bl kabel hat Strom.

    Dann werde ich mir Dienstag einen neuen WBS kaufen

    Vielen Dank

  • Hallo bin heute noch ein kleines Ründchen gedreht und dabei ging der Drehzahlmesser wie gewohnt auch mit Licht

  • Hallo kann mir vielleicht jemand sagen welchen Steckplatz das Relais 21 hat .Mein Golf ist ein 92er 1.8l mit 98 Ps 2h Motor.

    Weil alle Bilder die sehe und finde ist die Belegung anders deshalb bin ich mir garnicht sicher ob ich den Richtigen Platz genommen habe.

    Danle u. Lg bazille07

  • bazille07

    Hat den Titel des Themas von „Blinker,Warnblinker golf 1 Cabrio ohne Funktion.!“ zu „Zusatzinstrumente anschließen“ geändert.
  • Hallo solange ich auf meine Ersatzteile warte widme ich den Einbau von Zusatzinstrumenten.Habe hier im Ölkühler einen freien Platz und wollte fragen ob den Blindstopfen herausdrehen und da den Geber für das Ölthermometer einschrauben kann und das funzt?

    Kann mir das jemand beantworten.

    Vielen Dank Lg Torsten

  • Ja kann man und funtz dann auch wenn richtig angeschlossen wurde.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Hallo solange ich auf meine Ersatzteile warte widme ich den Einbau von Zusatzinstrumenten.Habe hier im Ölkühler einen freien Platz und wollte fragen ob den Blindstopfen herausdrehen und da den Geber für das Ölthermometer einschrauben kann und das funzt?

    Kann mir das jemand beantworten.

    Vielen Dank Lg Torsten

    Habe ich bei mir genauso gemacht,nur Öldruck statt Temperatur.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Danke reira habe heute beim Zusatzinstrumente einbauen mir mal die Relais angeschaut. Laut reira's Aussage Blinkrelais auf Platz 12 (war bei mir auf Platz 10 und 53 auf 12 )habe ich sie alle gezogen und lt. VW Werkerbuch neu eingesteckt und ich muss sagen es geht wieder .Zwei Relais waren vertauscht komisch obwohl ich nur das Blinkrelais gewechselt habe.

    Habt vielen Dank super das es das Forum gibt.

    Grüße an alle bazille07