Beiträge von bazille07

    Hallo möchte bei meinem Golf das Motorlager re wechseln weil ich beim Lastwechsel Klackgeräusche habe und beim Gangwechsel ein merkwürdiges brummen zu hören ist.

    Habe aber respekt vor dem Ausbau des ZahnRiemen .Geht es auch anders .

    Lg bazille07

    Hallo hatte mal einen Golf 3 der daselbe Problem mit dem Drehzahlmesser habe das Kombiinstrument ausgebaut zerlegt und die Welle der Nadel mit einem Wattestäbchen gereinigt zusammengebaut und fertig. Ein paar hundert DM gespart.

    Vielleicht hilft es weiter.

    Hallo versuche mal mit Fotos dazustehen

    Könnt ja mal schauen vielleicht habt ihr eine Idee ?

    Das 1 Foto ist wie es vorher war (ist),das 2 ist waß drunter soll Querlekerstrebe vo neu

    Lg und danke bazille07

    9

    Hallo

    Wollte heute eine Querlekerstrebe drunterbauen habe eine bestellt aus Alu.

    Als ich drunter lag stellte ich fest das eine verbaut war und zwar eine die ich einstellen kann. (noch nirgens gesehen) Abgebaut und neue dran,aber Pustekuchen bei der neuen Strebe ist das Abstandsmass 5mm größer als unterm Auto.So meine Frage: Hat man den Vorderwagen durch das Verstellgewinde zusammengezogen (ist das überhaupt möglich) oder passt ganz einfach der Loch Abstand der neuen Strebe nicht.

    Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen kann :?::?::?::?::?::wurf:

    Lg bazille07

    Hallo

    habe eine Frage, möchte mir Felgen kaufen. Meine Überlegung mit 8J vo und 9J x14 Zoll mit 205 u.225 /45 14 aber ich weiss nicht ob ich beim TÜV Probleme bekomme. Kann jemand weiterhelfen.

    Lg bazille07:dj:

    Danke reira habe heute beim Zusatzinstrumente einbauen mir mal die Relais angeschaut. Laut reira's Aussage Blinkrelais auf Platz 12 (war bei mir auf Platz 10 und 53 auf 12 )habe ich sie alle gezogen und lt. VW Werkerbuch neu eingesteckt und ich muss sagen es geht wieder .Zwei Relais waren vertauscht komisch obwohl ich nur das Blinkrelais gewechselt habe.

    Habt vielen Dank super das es das Forum gibt.

    Grüße an alle bazille07

    Hallo meine Schaltung war sehr unpräzise Gang einlegen nach längeren Rühren unter lauten "KLACK Geräuschen ".Habe mir das Rep.Kit bestellt und auf ging.

    Nach dem ich das Schaltgestänge neu gelagert habe war die Schaltung knackig und präzise .Es waren diverse Buchsen und Gummis ich mehr vorhanden. (Halt fast 30 Jahre alt)

    Hallo solange ich auf meine Ersatzteile warte widme ich den Einbau von Zusatzinstrumenten.Habe hier im Ölkühler einen freien Platz und wollte fragen ob den Blindstopfen herausdrehen und da den Geber für das Ölthermometer einschrauben kann und das funzt?

    Kann mir das jemand beantworten.

    Vielen Dank Lg Torsten

    Hallo kann mir vielleicht jemand sagen welchen Steckplatz das Relais 21 hat .Mein Golf ist ein 92er 1.8l mit 98 Ps 2h Motor.

    Weil alle Bilder die sehe und finde ist die Belegung anders deshalb bin ich mir garnicht sicher ob ich den Richtigen Platz genommen habe.

    Danle u. Lg bazille07

    Sorry bei Eingeschalteter waren es mehrer kabel die Strom hatten und ohne ist es nur eins, Farbe weiss ich nicht genau aber mit diesen kleinen Schreibfehler ist mein Problem immer noch nicht gelöst.

    Das sw/bl kabel hat Strom.

    Dann werde ich mir Dienstag einen neuen WBS kaufen

    Vielen Dank

    Hallo an alle bin Neu hier,

    Habe folgendes Problem an meinem kürzlich erworbenden Golf 1 Cabrio .

    Es fing an mit dem Linken Blinker der ab und zu nicht funktionierte aber dann immer wieder ging, bis garnichts mehr ging daraufhin habe ich die Sicherung und das Relais überprüft

    und getauscht aber es bleibt dunkel.

    Wenn ich den Blinkerhebel mit Zündung betätige leuchtet(dauerhaft) nur die Grüne kontrolllampe vom Blinker im Cockpit und die Blinkerbirnen (außen) bleiben dunkel, ohne Zündung funktionierte wie gewohnt die Parkleuchte.(vo +hi-----Rechts wie links)

    Bei betätigen des Warnblinkschalter ohne Zündung ist alles dunkel und mit Zündung leuchtet wie vorher nur die grüne Kontlollleuchte(o.Blinker außen) und der Schalter der Warnlinkanlage bleibt dunkel.

    Habe den Schalter der Warnanlage ausgebaut und nachgemessen an mehreren Kabel liegt Strom an und es sind alle Kabel aufgesteckt.


    Kann mir jemand weiterhelfen der mehr Ahnung hat als ich und das Problem schon mal hatte.

    Lg und frohe Ostern an euch alle

    bazille07