Lucky's G1C Ersatz = G4C Highline

• Leider hat es uns wohl mit einem, nach 26 Jahren leider öfteren Problems mit dem Verdeck erwischt.

Es tut sich nichts, ausser der anlaufenden Pumpe. Also Verdeck per Hand geöffnet und Ölstand

geprüft. Unter Minimum :( Da ich Anfang des Jahres den Ölstand gecheckt hatte, und Dieser

kurz unter Max. stand, gehe ich davon aus, dass es Einen der 4 Hydraulikschläuche erwischt hat. Morgen werde ich mal die Rückbank ausbauen und nachsehen.

Zum Glück haben wir eine gute Hydraulikfirma über die Golf 3 Gruppe, wo ich die Schläuche in Neu bekommen kann.

Preislich lag das ganze 2024 bei rund 180€. Werde morgen mal eine Anfrage starten.

Habe die Nummern und den QR Code zum Nachbestellen des Herstellers.

Werde berichten.

Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

• Schade,

ist aber der Klassiker, liest man ja oft. Aber dann bin ich froh daß der Neuwagenkäufer meines Vor-Facelift 4er Cabrios auf das hydraulische Dach verzichtet hat.

So wie ich das gelesen habe ist das aber viel Arbeit die Schläuche da drin zu verlegen, da muss doch hinten alles entmöbliert werden. Und von den Reinigungsarbeiten von dem ausgelaufendem Öl mal gar nicht zu reden. Aber dafür kann es da dann nicht mehr rosten. ^^

Oder ist in der Pumpe nur der Klastikmitnehmer gebrochen. Das kommt auch gerne mal vor.

Viel Erfolg, Du bekommst das schon wieder hin.

Gruß aus Bielefeld

Stephan

22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

• So wie ich das gelesen habe ist das aber viel Arbeit die Schläuche da drin zu verlegen, da muss doch hinten alles entmöbliert werden. Und von den Reinigungsarbeiten von dem ausgelaufendem Öl mal gar nicht zu reden. Aber dafür kann es da dann nicht mehr rosten.

So 1-2 Stunden sagen Die, die es schon mal gemacht haben. Mal sehen, vielleicht lasse ich

es auch bei Christoph machen. Was versaut ist, werde ich morgen sehen :/

• Ich habe die Schläuche 2020 bei einer Freundin von uns getauscht. Ich meine der Laden hieß Eisenbarth wo ich die bestellt habe.

Die Schläuche tauschen ist in 2 Stunden gemacht aber die ausgelaufene Plörre aus dem Auto holen dauert. Der Rotz läuft in jede Ritze.

Die gehen durch die Bewegung am Fitting kaputt. Irgendwo habe ich noch die alten Teile

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Muss man beim 3/4er eigentlich auch eine Persenig drauf machen? Das nervt mich immer so beim 1er... :S

Bin jetzt ein paar mal mit Smart Cabrio meiner Freundin gefahren. Hat schon was wenn man das mal eben per Knopfdruck auf / zu machen kann.

• Ein Teil muß doch noch ersetzt werden. Nicht durch uns, sondern durch das auslaufende Öl.

Das Schwammteil links vorne unter der Sitzbank hat sich vollgesogen.

Ich hoffe Schlachter hat noch Eines in gutem Zustand.

Kennt Jemand vielleicht die TNR?