Lucky's G1C Ersatz = G4C Highline

  • Kleines Update:


    Plug&play Funkfernbedienung für die vorhandene ZV nachgerüstet. Viel einfacher wie beim 1er ;)



    Dann aus dem Internet Rohlinge besorgt und beim Schlüsseldienst fräsen lassen und den originalen

    Transponder kopieren lassen, da ich die alten Schlüssel nicht zerstören wollte. Dann noch ein Cover

    zum Schutz angebracht :saint:



    Michael

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Die Imola waren vom Golf 3 GT mit den Maßen 6x15 ET45. Die hatte ich in original für den

    Sommer (s. G1C Bild im 1. Beitrag) und gepulvert (wie oben auf dem G4C). Ich hatte

    sie am 1er mit Platten, vorne 15mm und hinten 20mm eingetragen.

    Danke.

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • Im Sommer auf den RS764 fahre ich die 205/45R16 und im Winter auf den Imola wie vorher 195/50R15. Beide Größen sind bei mir eingetragen,

    da die RS764 ja ab Werk drauf waren.

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • :) Teil 2 der Vorbereitungen zum JT abgeschlossen.


    Nach Buchung des Wohnwagen hatten wir unsere abnehmbare AHK überprüft und mussten feststellen, dass durch lange

    Nichtnutzung der AHK durch den Vorbesitzer (17 Jahre), sich der Schlüssel nur garnicht bis mühsam bei eingesetztem

    Kupplungskopf entnehmen lies. Dies ist aber Vorraussetzung für den AHK Betrieb :(


    Also gestern mal nach S&E (Anhängerkupplungsspezialist in DO) und 30Min. und 20,-€ später ist das Ganze wieder wie neu.

    Schlüssel läst sich leicht wieder in die Schließstellung bringen und dadurch auch entnehmen.


    Was so ein bischen Reinigen und Fetten ausmacht 8)

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

    2 Mal editiert, zuletzt von Lucky () aus folgendem Grund: Fehler korrigiert

  • Ja dein 1er.. den kenne ich noch live.. das ist echt lange lange her..


    Toller neuer Wagen.. nun mehr Platz..


    Gruß Kevin

    Alter Umbauthread:

    Archiv Thread


    Neuer Umbauthread:

    Mein Golf1 Cabrio Sportline


    MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91 Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

  • Toller neuer Wagen.. nun mehr Platz..

    Tja, Kevin 1. kommt es Anders und 2. als man denkt ;)


    Platz? Vorne sicher, aber der Kofferraum ???. Im 1er hatte ich da beide Campingstühle übereinander drin, davor die Bassbox ;)

    In den 4er passen die Stühle nur voreinander und von der Breite gerade so, also Platz :/


    Michael

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Ja der Kofferraum ist kleiner das stimmt. Thomas hat sich auch ein 4er Cabrio zugelegt und ist begeistert..

    Alter Umbauthread:

    Archiv Thread


    Neuer Umbauthread:

    Mein Golf1 Cabrio Sportline


    MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91 Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

  • Die ersten Kleinigkeiten sind erledigt:


    - Innenlichtverzögerung wie in unserem 1er verbaut

    - EFH Schalter hinten gegen einen aus der Limo getauscht, da ich den Spiegelschalter zweckentfremden will

    - Schalter mit defekter Schalterbeleuchtung getauscht





    Dann noch den fehlenden Haken am Windschott ergänzt - 3D Druck - wird nun getestet ;)




    Nächste Woche geht es weiter mit dem überfälligen Zahnriemenwechsel ?(


    Michael

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Gestern bei Mc-Oil in DO den längst überfälligen Ölwechsel machen lassen. Der letzte war 2016 bei 72.315km. Jetzt 2019 war er bei 76.550km ;)


    Dann noch einen neuen Tankdeckel mit heilem Anschlußband verbaut, zwar kein Originalteil mit TNR aber passt 1A.


    Und last but not least die Antennenkappe gewechselt, typischer G3C Fehler:



    Eines nach dem Anderen wird abgearbeitet ;)

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Die nächste Baustelle ist erledigt:


    *Zahnriemenwechsel* Der Letzte war 2009 und laut Aussage der Werkstatt war der Riemen schon sehr porös.

    Also gut, dass wir ihn haben wechseln lassen :thumbup:


    Kilometer mäßig war hier nicht das Thema, aber wohl die Zeit :( und da der 3er GTI Motor (AGG) kein Freiläufer ist,

    sollte man ihn einfach regelmäßig wechseln.


    Zum Glück braucht man beim AGG nicht zwingend die Wasserpumpe mit wechseln, da sie nicht wie bei anderen Motoren

    durch den Zahnriemen angetrieben wird :)

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky ()

  • Jetzt bin ich aber etwas neugierig- durch was wird die WaPu denn sonst angetrieben (habe jetzt Google nicht bemüht...)?

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • Upps- ich hatte jetzt einen Denkfehler- Keilriemen ist doch "Standard". Ich war jetzt auf Zahnriemen gepolt- Entschuldigung!

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

    Einmal editiert, zuletzt von saxcab ()

  • Kein Thema ;)

    Bei unserem Fabia mit fast baugleichen 2.0 85KW ist das Anders. Er ist a) ein Freiläufer

    und b) wird die Wasserpumpe mit dem Zahnriemen angetrieben und sollte deshalb

    immer gleich mit getauscht werden.

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Glückwunsch Micha zum neuen Gölfchen....


    Allzeit gute Fahrt euch beiden.

    Mit Autos und Frauen ist es doch immer das selbe: Man hegt sie und pflegt sie, kauft alle möglichen Extras und wenn sie dann vollkommen ausgestattet und richtig eingefahren sind, dann bummst ein anderer in sie hinein!