Ausgeschlagene Dämpfer (Vorne)

    • Offizieller Beitrag

    Der Link funzt leider nicht

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Der Link funzt leider nicht

    Das ist ein Video wo Richy den Wackelpeter spielt


    Gesund sieht das nicht aus - bzw hört sich nicht gesund an :|



    Hört sich an wie "Domlager völlig Fratze"


    Das beide Traggelenke durch sind ist eher unwahrscheinlich - bei den Domlagern hingegen eher "typisch"


    An dieser Stelle möchte ich dem Richy83 mal dies hier zeigen:



    Retro Domlager – Golf 1 und Golf Cabrio Wiki


    Und ihm raten beide Federbeine zur Analyse mal eben rauszunehmen


    Achsmutter raus, Bremssattel ab, Traggelenk-Querschraube rausdrehen, Querlenker runterdrücken, Spurstange ab, 2 Domschrauben ab, feddich.


    Achsmutter beim Einbau erneuern und nicht mit 230 sondern mit 260 Nm anziehen - ich spreche da aus Erfahrung


    Gerne würde ich das Video mal mit offener Motorhaube und abgenommener Domkappe sehen :|

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    6 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Da bin ich von ausgegangen, trotzdem funzt der Link nicht, zumindest nicht mit dem Handy.


    Ich soll mich bei One Drive anmelden.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Kommt mir auch eher wie die Domlager vor, da es auch definitiv von oben kommt das Geräusch. Werde mir das die Tage mal genauer ansehen und berichten. Schaffe es leider erst nächste Woche wenn überhaupt... :|


    Ist mir heute auch aufgefallen beim runterfahren von der Tankstelle. Wenn man z.B. vom abgesenkten Boardstein fährt, schlägt es Vorne hart. Kommt mir jedenfalls so vor.


    20230531_174827_1.mp4

  • Wenn man z.B. vom abgesenkten Bordstein fährt, schlägt es vorne hart

    Nun sind wir NOCH weiter in Richtung Domlager gekommen


    Schau auch mal hier rein - wegen dem Auspuffgummi welches du eventuell unter deine neuen Lager ziehen möchstest:



    Das soll enorm helfen - damit sollen die 10 mal so lange halten


    Aber mal sehen was dir da so entgegenkommt und ob das Lager schon daherflattert

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Löse mal die Mutter und nimm die Unterlegscheibe raus da drunter muß eine Distanzhülse verbaut sein....(wenn der Wagen auf dem Boden steht passiert nichts und Du kannst die Mutter wieder normal anziehen).Die dürfen auf jeden Fall, so nicht wackeln da hilft auch kein Gummi das wackelt dann nach 100 km wieder, schau auch mal ob die Dämpferkatusche fest ist ....

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA